Angepinnt Alpentour 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Tourlinks (kurviger):

      Donnerstag 12.09.2024
      Freitag 13.09.2024
      Samstag 14.09.2024
      Sonntag 15.09.2024
      :com: ..... der Blick aus unserem Großstadt Fenster schließt jegliche Winterromantik aus und somit geht der geistige Blick ins Cabriojahr 2024. Somit man unwillkürlich zur Alpentour 2024 kommt und landet damit beim ersten Artikel mit seiner super Strecken-Beschreibung. :ueberr:

      Einfach mal optisch abfahren, sofern Zeit und Muße vorhanden ist, allein das kann Genuss sein....und ein Hotelzimmer für den Rückweg habe ich mir inzwischen auf Booking auch gesichert, Hotel-Restaurant Sennhütte im Herzen des Südschwarzwalds, somit dieser Lebensteil umrissen ist.

      Weiteres ist, soweit es das Forum betrifft, noch nicht im Angebot und man greift inzwischen auf andere oder eigene Events zurück. ;-winke


      ...... jetzt noch geistig "tanken" und dann weiter auf "Kurviger" :happy:
    • Jetzt gerade im ZDF:

      Superski Damen in Val d‘Isere
      Hier fahren wir im September komplett durch das Skigebiet und an der Rennstrecke vorbei.

      Heute auch noch Riesenslalom Herren auf der Gran Risa in La Villa (Alta Badia).
      Teil des Sellastocks und Teil aller Alpentouren in den Dolomiten.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir haben auch noch die 1 Nacht vom 15. auf 16.09. in der Sennhütte reserviert.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Superski Damen in Val d‘Isere

      Hier fahren wir im September komplett durch das Skigebiet und an der Rennstrecke vorbei
      Erinnerst Du uns im September noch mal daran?

      Tatsächlich bin ich da schon mal gewesen. Frisch verliebt auf dem Weg ohne Autobahngebühren zu zahlen, nach Port Grimaud. ;grangel)
      Ich wusste echt nicht, wo ich da so lang gefahren bin, damals mit mit meinem 1.7D Opel-Kadett. :) Val d'Isere... Col de Madeileine... Vorher nie gehört... :D :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Frohe Weihnachten, liebe Alpentourer!

      Noch 262 Tage bis zur Tour ...



      Col de Madeleine mit Blick auf den Mont Blanc


      Im Teilnehmerfeld hat sich noch eine Veränderung ergeben:

      Ich habe gleich zwei Absagen erhalten. Beide supernett und superhübsch. Einerseits meine Copilotin Jennifer Lawrance musste wegen eines weiteren Filmprojekts absagen.
      Andererseits schon wieder Timo, der den Zug kriegen muß. Bitter!
      Dafür wird Uwe wieder mein Co-Pilot sein, was bereits auf der letzten Alpentour dem Funkverkehr richtig gut getan hat und mir die Arbeit vorne stark erleichtet.
      Also, nicht so schlimm. Ein Zimmer mehr haben wir dadurch aber nicht. Nur der Autozug (dt. für Konvoi) --für Timo--- wird etwas kürzer.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir wünschen allen Alpentourern und Interessenten und natürlich allen Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Knallt nicht so viel. Das macht Tieren, Kindern und Lawinen Angst..
      .


      Für 2024 wünsche ich auch schon mal nur das Beste, Gesundheit, Glück und Spaß am Leben!
      Auf dass wir noch mal eine entspannte aber doch aufregende und unfallfreie Alpentour sowie noch einige andere schöne Touren im neuen Jahr erleben!


      Und an Wili denke ich heute Abend auch noch mal ganz intensiv. Miss you Willi!!


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo, liebe Alpentourer!


      Es wird Zeit die vielen Hilfe-Angebote anzunehmen und das Team zusammen zu stellen.
      Natürlich wollt Ihr auch wissen, wo Ihr im Konvoi fahrt und das sollt Ihr heute erfahren.

      Die Gruppe ist ja deutlich kleiner als noch in 2021 aber ich möchte auch Niemanden vor den Kopf stoßen und ein bewährtes Team als Unterstützung ist ja sehr hilfreich und beruhigend für mich.
      Ich habe länger hin und her überlegt, denn es gibt so viele erfahrende Tourer und auch Veranstalter im Teilnehmerfeld, so dass ich mal wieder die Qual der Wahl hatte.
      Da fallen Kapazitäten wie "hecar" oder "Oakey" und natürlich auch "Uwe Hirsch" sozusagen "hinten runter" ohne dass Sie mir das bitte übel nehmen.
      Andererseits sind Dappers nicht mehr dabei, Ute und Manni und wie furchtbar, auch kein Willi mehr. Und natürlich Einige mehr!
      Um das Team "groß" zu erhalten, nehme ich nun kleinere Gruppen in Kauf. Denn - wie soll ich um Himmels willen eine Alpentour veranstalten, ohne das Christel die Gruppe 6 im Kreisverkehr meldet...??


      Hier nun die voraussichtliche Konvoiaufteilung (unter Vorbehalt!):

      01: Voiceboygoetz ------ Götz und Uwe (boschinger)-------------- 3,6 FSI Rising Blue (KL 1)
      02: domaxen17 --------- Claudia und Ralf ------------------------- Porsche 968 (KL 2)
      Gruppe 1: --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      03: Poloeos -------------- Carola und Peter -------------------------- 2,0 TSI Oryxweiß
      04: dtcmh --------------- Marjan und Jan Romer ------------------- 1,4 TSI Deep Black
      05: hecar ---------------- Carla und Herman ------------------------ Audi A5 Cabrio
      06: uwe ------------------ Sabine und Uwe --------------------------- 2,0 TSI Rising Blue (GL 1)
      Gruppe 2: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      07: redlightbrummi ---- René solo ---------------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      08: blue-TDI ------------- Jörg solo ---------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      09: Lena25 --------------- Elke und Volker -------------------------- Audi S5 Cabrio
      10: Schipper ------------- Rita und Christian ---------------------- 2,0 TDI Deepblack (GL 2)
      Gruppe 3: -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      11: Uwe.Hirsch ---------- Uwe mit Beifahrer Tanja --------------- Audi A5 TDI Navarrablau
      12: WMF------------------- Christiane und Ralf ---------------------- MB E-Cabrio Selenitgrau
      13: icecube1977 -------- Christian solo ----------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      14: gangi38 -------------- Beate und Wolfgang ---------------------- Audi S5 Farbe ? (GL 3)
      Gruppe 4: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      15: niehuis --------------- Beate und Alfred -------------------------- 2,0 TSI horizon blue
      16: Jandie ---------------- Carmen und Dieter ----------------------- 2,0 TSI horizon Blue
      17: freier Platz ---------- (eventuell Ute und Detlef) --------------- Audi A5 Cabrio schwarz
      18: Kalziumtiger -------- Kerstin und Klaus -------------------------- 2,0 TDI Rising Blue (GL 4)
      Gruppe 5: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      19: Oli243 ---------------- Anke und Oliver --------------------------- Audi A5 Mythosschwarz
      20: kaddieos -------------- Kerstin und Peter ------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      21: freier Platz ---------- xxxxxxxxx ---------------------------------- xxxxxxxx
      22: EOS veneer ---------- Ulrike und Volker --------------------------- BMW M240 ix, blau (GL 4)
      Gruppe 6: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      23: Oakey ----------------- Rebecca und Kersten ---------------------- Audi RS3 oder RS5
      24: Susi + Strolch -------- Susi und Dirk ------------------------------ 2,0 TDI Deep Black
      25: roadrunner68 ------- Anja und Uwe ------------------------------- Ioniq5 (o. MG Cyberster?)
      26: adler62 -------------- Christel und Carlo -------------------------- 1,4 TSI White Night (GL 6)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      27: Jeanny --------------- Anett und Lars ------------------------------ Audi S5 Mythosschwarz (KL 3)


      Das Team besteht in diesem Jahr aus:
      Götz (Voiceboygoetz) -------------------- Konvoileitung / Veranstalter
      Boschinger (Uwe) ------------------------ KL-Co-Pilot und "Mr. Speaker"
      domaxen17 (Claudia und Ralf) -------- 2. Konvoileitung und Wegesicherung / Sperrungen
      uwe (Sabine und Uwe) ------------------ Gruppenleiter Gruppe 1
      Schipper (Rita und Christian) ---------- Gruppenleiter Gruppe 2
      gangi38 (Beate und Wolfgang) --------- Gruppenleiter Gruppe 3 / Funk-Repeater
      Kalziumtiger (Kerstin und Klaus) ------ Gruppenleiter Gruppe 4
      EOS veneer (Ulrike und Volker) -------- Gruppenleiter Gruppe 5
      adler62 ( Christel und Carlo) ----------- Gruppenleiter Gruppe 6 / Kreisverkehrer

      Jeanny (Anett und Lars) ----------------- 3. Konvoileitung / Schlusslicht (Schließer und Ansager)

      Die Gruppenleiter haben die Aufgabe Ihre Gruppe zu den jeweiligen Startzeiten morgens und nach Pausen zusammen zu halten und die Vollständigkeit festzustellen.
      Sie sind auch Ansprechpartner für die vielen anfallenden Fragen unterwegs und bleiben im Pannenfall beim Opfer.

      Sie werden von mir "gebrieft" und sind über die Routen und Zeiten bzw. Abläufe informiert.
      Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!

      Viele Grüße
      Euer Götz

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:



      Gruppe 2: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      07: redlightbrummi ---- René solo ---------------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      08: blue-TDI ------------- Jörg solo ---------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      09: Lena25 --------------- Elke und Volker -------------------------- Audi S5 Cabrio
      10: Schipper ------------- Rita und Christian ---------------------- 2,0 TDI Deepblack (GL 2)
      drei Audi's vor uns:-)

      Wir rocken das!!!! :D :--)) :--))
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Lass mal stecken. In den letzten 5 Jahren und auf 180.000km gab's da noch kein Problem.
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Bergbahn Mont Blanc oder Stadtbummel 23
      1.  
        Ich will auf den Berg (ohne Sauerstoff) (19) 83%
      2.  
        Ich will lieber so lange einen Stadtbummel machen und ein Eis essen gehen (2) 9%
      3.  
        Ich fahre dann schon mal ins Hotel oder bleibe in der Stadt. Der Berg ruft mich nicht! (2) 9%
      Chamonix - Seilbahn der Aiguille du Midi zum Mont Blanc
      Samstag Nachmittag als Programmpunkt



      Hallo liebe Leute,

      wenn man schon mal am höchsten Berg Europas ist, dacht ich mir so, dass man ihn auch gleich besteigen könnte.
      Da uns heute Seilbahnen den Aufstieg maximal beschleunigen und wir jetzt nicht den ganzen Tag Zeit haben ist das zeitlich sogar machbar.
      Carlo kann ja kraxeln.... :super:

      Das ist jetzt nicht ganz billig und ich müsste für die Vortour und die allgemeine Planung und Anfrage schon mal wissen wer da für den voraussichtlichen Preis mit rauf möchte.
      Alternativ wird es einen Stadtbummel in Chamonix geben. Natürlich kann man auch auf eigene Faust schon mal zurück zum Hotel fahren.
      (An diesem Samstag machen wir nur eine kleinere Autotour am Vormittag.)


      Der Preis beläuft sich im Normalfall auf 75 € pro Person (rauf und runter).

      Gruppenpreise gibt es ab 20 Personen.


      Ich möchte Euch bitten in dieser Abfrage bis zum 31. März 2024 abzustimmen. Vielen Dank!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Moin,

      Rita möchte gerne auf den Berg. Ich zögere noch.
      Das Argument mit dem Sauerstoff möchte ich insofern nicht wegwischen, als dass es dort schon recht hoch ist. Wie hoch eigentlich?
      Und ich habe früher immer Probleme in der Höhe gehabt...

      Gibt es Erfahrungen?

      Beste Grüße
      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • …die bergstation der gondel ist auf 3842 m

      Da sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Sauerstoff geben…

      Bei Carlos Wallistour waren wir auf dem Gornergrat auf 3089 m.
      Da hab ich wie auch auf hohen Gipfeln beim Skifahren keine Probleme gehabt.
      Sonnencreme ist aber unbedingt zu empfehlen !
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Uwe.Hirsch schrieb:

      …die bergstation der gondel ist auf 3842 m
      Da sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Sauerstoff geben…
      Ich meinte dabei auch eher mich und meine Verträglichkeit... :whistling: =O
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Annett und ich gehen auf den Berg (ähm fahren natürlich)
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021