Angepinnt Alpentour 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeanny schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      Hallo zusammen,

      erst rund die Hälfte haben die Buchung durchgeführt und ich bin jetzt gar nicht beunruhigt.
      Es sind ja noch zwei Wochen Zeit ...

      Ist das Glas jetzt halbvoll oder halbleer? :D

      Schöne Grüße aus dem Urlaub
      Vielleicht solltest Du ja auf Seite 1 die Teilnehmerliste mit einem Buchungskürzel versehen. Manche denken vielleicht sie haben gebucht. Dann kann jeder sehen was Sache ist, und ob er am Pranger steht :D
      Ich täte lieber in Ruhe Urlaub machen.
      Wir sind noch auf der Anreise nach Portugal und da habe ich grad keinen Bock drauf und habe das auch noch nie machen müssen.
      Und eben, weil "Pranger".

      Ich habe den Teilnehmern ja auch Zeit bis Ende Juli gelassen. Eben weil ich dann zurück bin.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Sorry Götz, Dein Urlaub sei Dir natürlich gegönnt. *kuss*
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wenn die "Letzten" die "Ersten" werden sollten, liege ich gut im Mittelfeld und erfreue mich nun ebenfalls an den Antworten beider Hotels , wobei die Schweiz bei mir telefonisch anfragte, ob ich die Mail erhalten hätte und diese mir nach Verneinung nochmals postete...... ;-spin;


      Ich machs mal einfach, habe die Unterlagen erhalten und habe fertig. :D .....Vorfreude ist mit die schönste Freude ;-winke
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ich täte lieber in Ruhe Urlaub machen.
      Wir sind noch auf der Anreise nach Portugal und da habe ich grad keinen Bock drauf und habe das auch noch nie machen müssen.
      Nach einigem Hin- und Her und nochmaligen Abgleich der Kreditkarteninformationen mit der französischen Herberge bin ich nun um einige viele Euros erleichtert worden....theoretisch, effektiv hat sich auf dem Konto noch nichts getan, was wohl für weitere Kommunikation sorgen wird.

      Ich dachte die Herausforderungen liegen für mich in den geilen Pässen, aber denkste Puppe, ich bin noch nicht einmal losgefahren und bereits jetzt liebe ich diese Tour :love: und besonders deren Herausforderungen :ueberr:



      :com: Weil ich gerade damit beschäftigt bin, my english is not the verry best :greis; , die Kreditkartenanfrage aus Frankreich zu interpretieren und somit Kopfkino habe, möchte ich meine damit einhergehende geistige Freiheit nutzen Götz darauf hinzuweisen, das man als Tourenplaner 7/24 dafür bereitstellen muss, auch um genug "Fehler" einzuplanen, damit wir diese in einer Art "Schnitzeljagd" finden und vor allem verbreiten können...... :lachen:


      Klar könnte ich unseren in London lebenden Sohn fragen, doch ich oute mich doch nicht als Depp, da muss er schon selbst drauf kommen.... ;)

      Schöne Zeit in Portugal und wenn euch kalt sein sollte, kommt nach Hause, hier isset schön warm.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • So, auch der "Dings" hat die beiden Hotels gebucht.
      Bestätigungen sind da, Krimskrams ausgefüllt und zurückgeschickt und Vorauszahlung abgebucht!

      Vorn uns aus kann es losgehen! Wir freuen uns schon "wia d'Sau"!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich frag mich eher warum der Wolfgang nicht der "Bums" ist :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hab auch die Hotels gekauft, bezahlt und die Bestätigung ist da.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Hab auch die Hotels gekauft, bezahlt und die Bestätigung ist da.
      Du hast die gekauft? Dann wäre es ja toll, wenn Du als Besitzer Deinem Management sagen könntest, sie mögen uns Sonderkonditionen einräumen.
      Zum Beispiel 0,5l Wein zum Essen anstatt 0,25l. ;DD
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      wenn Du als Besitzer Deinem Management sagen könntest, sie mögen uns Sonderkonditionen einräumen.
      Hab ich gemacht, sie waren begeistert und meinten, dann sollte es so laufen:

      Der Segler, der auch noch einen EOS mit Deepblack Perleffekt Lackierung fährt, gibt am Abend die erste Lokalrunde :D und bekommt darauf 5 % Rabatt.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ganz ehrlich?

      Die Diskussion nervt und ist auch nicht witzig. Also für mich.
      Ich habe die Gründe für die hohen Preise (hier vor allem andere Sitten was Kulinarik angeht) beschrieben und erklärt.
      Nachverhandelt und neu angeboten.

      Jeder konnte frei entscheiden, ob er nun zu diesen, zugegeben heftigen Bedingungen, mitfährt.

      Alle Art von, natürlich witzig gemeinter, Polemik zu diesem Thema verletzt und verunsichert mich.
      Ich habe mich sehr schwer damit getan, noch einmal eine weitere Tour in Frankreich anzubieten und hätte es nach der tollen Tour 2021 wahrlich nicht mehr nötig gehabt.
      Aber ihr sitzt da fett in Euren Schreibtisch-Sesseln und lästert (in meinen Augen) weiter ab.


      Der Kölsche wöd saren: Ich han hück schlääch jedrissen! :S
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ganz ehrlich?

      Die Diskussion nervt und ist auch nicht witzig. Also für mich.
      [...]
      Alle Art von, natürlich witzig gemeinter, Polemik zu diesem Thema verletzt und verunsichert mich.
      [...]
      Ok. Das war nicht meine Absicht. Ich wollt ein keinster Weise Deine Arbeit und Dein Engagement kritisieren.
      Ich entschuldige mich in aller Forum und bitte um Verzeihung und Nachsicht.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo, liebe Leute!

      Vielen Dank für Eure Buchungen und Daten-Mails / Infos.
      Ich komme leider erst nächste Woche dazu, das alles zu überprüfen und zu checken und mit den Hotels abzugleichen.

      Es gab auch noch drei Absagen. Vorsichtshalber und völlig nachvollziehbar. So schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt:
      Ute und Manfred, Sonja und Michael und mein Sängerkumpel Manni Müller.

      So haben wir jetzt also noch drei Plätze frei, die aber gar nicht unbedingt besetzt werden müssen.
      Aber wir freuen uns natürlich über "mutige" und "abenteuerlustige" Forumsleuts, die noch dabei sein wollen.


      Infos für "neue Alpentourer" (Der Werbeblock):
      Es ist nicht gefährlich, denn Ihr seid im Konvoi sicher.
      Es wird nicht gerast sondern "gecruist".
      Es gibt sehr viele Pinkelpausen auf Alpentouren!! (!)
      Die Touren haben eine angemessene Länge.
      Es ist eine Fahrertour und es wird keine Besichtigungen aber genügend Pausen geben.
      Wir fahren niemals bei Schnee oder Starkregen.
      Das Essen wird uns sicher fremd vorkommen; besonders die Preise!
      Man kann auch mal eine Tour aussetzen und im Hotel bzw. Ort bleiben.
      Es gibt nicht nur Wein, sondern natürlich auch Bier (o.A.) wenn gewünscht.
      Es kann im September Abends schon mal etwas früher dunkel werden. Also früher als im Mai oder Juni...
      Wir sind i.d.R. sehr entspannt und extrem lustig unterwegs.
      Es gibt sogar eine Facebook-Gruppe "Ich war am Col de L'Iseran". Könnt Ihr dann auch rein...
      Die Berge dort in den "Haute Alpes" sind wunderschön und die Pässe extrem hoch.
      Ihr bekommt alle einen Gruppenleiter der ansprechbar ist und auf die zeitlichen Abläufe achtet.
      Es macht einen riesen Spaß den ganzen Tag durch eine Postkarte zu fahren.
      Es ist aber auch ein wenig anstrengend und am Abend ist man schon etwas kaputt.





      Die Teilnehmerliste und Zimmer (Stand 31.07.2023):
      01: Voiceboygoetz -- Götz und Jennifer Lawrance -- TL --- 3,6 FSI Rising Blue --- CH: AS / F: SR
      02: boschinger ------ Uwe und Timo ------------------ TL -- 2,0 TSI Oryxweiss ----- CH: AS / F: SR
      03: Schipper --------- Rita und Christian -------------------- 2,0 TDI Deepblack ----- CH: BS / F: CR
      04: hecar ------------- Carla und Herman -------------------- Audi A5 Cabrio --------- CH: BS / F: CR
      05: EOS veneer ------ Ulrike und Volker ---------------------- 3,0 M240 ix, blau ------ CH: JS / F: SR
      06: uwe --------------- Sabine und Uwe ----------------------- 2,0 TSI Rising Blue ----- CH: BS / F: CR
      +++++++ 07: Tanja ------------- Tanja (im Konvoi bei Uwe Hirsch im Auto) --------------------- CH: BS / F: CR
      08: Jeanny ----------- Anett und Lars ------------------------ Audi S5 Mythosschwarz CH: AS / F: SR
      09: icecube1977 ---- Christian solo ------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau -- CH: BS / F: CR
      10: Oakey ------------- Rebecca und Kersten----------------- RS3 oder RS5 ------------ CH: SB / F: SR
      11: Oli243 ------------ Anke und Oliver ---------------------- Audi A5 Mythosschwarz CH: SB / F: SR
      12: Uwe.Hirsch ------ Uwe mit Beifahrer Tanja ------------ Audi A5 TDI Navarrablau CH: SB / F: CR
      13: redlightbrummi --René solo ----------------------------- Audi S5, Nano-Grau ----- CH: BS / F: CR
      14: domaxen17 ------- Claudia und Ralf -------------------- Porsche 968 Cabrio ------- CH: BS / F: CR
      15: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang ----------------- 2,0 TDI Rising Blue -------- CH: BS / F: CR
      16: Susi + Strolch --- Susi und Dirk -------------------------- 2,0 TDI Deep Black ------- CH: BS / F: CR
      17: Kalziumtiger ---- Kerstin und Klaus ---------------------- 2,0 TSI Indiumgrau ------ CH: BS / F: CR
      18: adler62 ---------- Christel und Carlo --------------------- 1,4 TSI White Night ------- CH: -- / F: SR
      19: blue-TDI --------- Jörg solo ------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot - CH: BS / F: SR
      20: kaddieos --------- Kerstin und Peter --------------------- 1,4 TSI Eismeerblau -------- CH: SB / F: SR
      21: sebist93 ---------- Melina und Sebastian ---------------- 2,0 TDI Reflexsilber -------- CH: SB / F: SR
      22: niehuis ----------- Beate und Alfred ---------------------- 2,0 TSI horizon blue ------- CH: SB / F: SR
      23: Jandie ----------- Carmen und Dieter -------------------- 2,0 TSI horizon Blue ------- CH: SB / F: SR
      24: Sommersprosse - Heike und ? ---------------------------- 1,4 TSI Candyweiß --------- CH: SB / F: SR
      25: Poloeos ----------- Carola und Peter ----------------------- 2,0 TSI Oryxweiß ---------- CH: SB / F: SR
      26: WMF--------------- Christiane und Ralf -------------------- MB E-Cabrio Selenitgrau -- CH: SB / F: SR

      Legende:
      CH: BS = Bergsicht / CH: SB = Seeblick / CH: AS = Attika Suite / CH: JS = Junior Suite
      F: CR = Classical Room / F: SR = Suite Room


      Wir haben noch 3 Plätze frei! (Max. 29 Zimmer!)


      Freiwillige Warteliste (unsicher ob Urlaub gewährt wird oder Gesundheit paßt):
      01: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus ------------------- 2,0 TDI nightblue ---------- Zimmer offen
      02: SK-SY EOS --------- Sylvia und Arkadi ----------------------- 2,0 TSI Deep Black -------- Zimmer offen
      03: chrisbln ---------- Kerstin und Christian ----------------- 2,0 TSI Rising Blue ----------- Zimmer offen
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Infos für "neue Alpentourer" (Der Werbeblock):
      Ich liebe den Werbeblock :love: , bietet dieser viel Raum zur persönlichen Vorfreude nebst Phantasie :happy:

      :com: Danke Götz, wenn du nur spüren könntest wie schön es ist, frei von allen mit der Planung verbundenen Verpflichtungen nebst Verantwortung, sich auf die Organisation verlassen zu können...... "nun muss es einfach raus ;baeh; ", und nach Fehlern zu suchen, um sie dir besserwisserich unter die Nase zu reiben zu können :lachen: .....

      ....wehe wenn dir inzwischen diese Art Humor abhanden gekommen ist, ich meine "wehe für mich" :huh:
    • Poloeos schrieb:

      Danke Götz, wenn du nur spüren könntest wie schön es ist, frei von allen mit der Planung verbundenen Verpflichtungen nebst Verantwortung, sich auf die Organisation verlassen zu können
      Viele der Teilnehmer haben ja schon einmal selbst eine Tour des Forums organisiert und können somit nachvollziehen, welche Arbeit in der Tourplanung von Götz steckt. Bei einer Tourplanung im Ausland kommt noch erschwerend dazu, daß in einer fremden Sprache, mit anderer Mentalität im Land und Strecken fern der Heimat geplant werden muss. Da kann man nicht mal eben die Strecken vor der Haustür auf Veränderungen abfahren, da sind viele Unwägbarkeiten und Überraschungen evtl. erwartbar. Daher ziehe ich meinen Hut vor der Planung von Götz, mit einer Karawane von im Moment 26 Fahrzeugen die Tour zu planen. Der Werbeblock von Götz klingt fast wie eine "Versicherung vor Überraschungen". Es sind aber sehr viele Teilnehmer dabei, die alpentourerfahren sind, sie wissen, was zu erwarten ist. Auf Neulinge bei der Alpentour wartet sicher ein Abenteuer der besonderen Art, durch eine Postkartenlandschaft im Schnelldurchlauf mit gemässigtem Tempo zu fahren.

      Gruß von günnie, bisher bei keiner Alpentour dabei, aber sonst auch sehr bergerfahren als Alpentourist
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Werbung funktioniert...

      Lars hat mir noch Freunde vermittelt:
      Elke und Volker begleiten uns zum ersten Mal sind aber einer berüchtigten "Alpenreisegruppe" sehr gut bekannt!


      Hier nun der noch aktuellere Stand:



      Die Teilnehmerliste und Zimmer (Stand 04.08.2023):
      01: Voiceboygoetz -- Götz und Jennifer Lawrance -- TL --- 3,6 FSI Rising Blue --- CH: AS / F: SR
      02: boschinger ------ Uwe und Timo ------------------ TL -- 2,0 TSI Oryxweiss ----- CH: AS / F: SR
      03: Schipper --------- Rita und Christian -------------------- 2,0 TDI Deepblack ----- CH: BS / F: CR
      04: hecar ------------- Carla und Herman -------------------- Audi A5 Cabrio --------- CH: BS / F: CR
      05: EOS veneer ------ Ulrike und Volker ---------------------- 3,0 M240 ix, blau ------ CH: JS / F: SR
      06: uwe --------------- Sabine und Uwe ----------------------- 2,0 TSI Rising Blue ----- CH: BS / F: CR
      +++++++ 07: Tanja ------------- Tanja (im Konvoi bei Uwe Hirsch im Auto) --------------------- CH: BS / F: CR
      08: Jeanny ----------- Anett und Lars ------------------------ Audi S5 Mythosschwarz CH: AS / F: SR
      09: icecube1977 ---- Christian solo ------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau -- CH: BS / F: CR
      10: Oakey ------------- Rebecca und Kersten----------------- RS3 oder RS5 ------------ CH: SB / F: SR
      11: Oli243 ------------ Anke und Oliver ---------------------- Audi A5 Mythosschwarz CH: SB / F: SR
      12: Uwe.Hirsch ------ Uwe mit Beifahrer Tanja ------------ Audi A5 TDI Navarrablau CH: SB / F: CR
      13: redlightbrummi --René solo ----------------------------- Audi S5, Nano-Grau ----- CH: BS / F: CR
      14: domaxen17 ------- Claudia und Ralf -------------------- Porsche 968 Cabrio ------- CH: BS / F: CR
      15: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang ----------------- 2,0 TDI Rising Blue -------- CH: BS / F: CR
      16: Susi + Strolch --- Susi und Dirk -------------------------- 2,0 TDI Deep Black ------- CH: BS / F: CR
      17: Kalziumtiger ---- Kerstin und Klaus ---------------------- 2,0 TSI Indiumgrau ------ CH: BS / F: CR
      18: adler62 ---------- Christel und Carlo --------------------- 1,4 TSI White Night ------- CH: -- / F: SR
      19: blue-TDI --------- Jörg solo ------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot - CH: BS / F: SR
      20: kaddieos --------- Kerstin und Peter --------------------- 1,4 TSI Eismeerblau -------- CH: SB / F: SR
      21: sebist93 ---------- Melina und Sebastian ---------------- 2,0 TDI Reflexsilber -------- CH: SB / F: SR
      22: niehuis ----------- Beate und Alfred ---------------------- 2,0 TSI horizon blue ------- CH: SB / F: SR
      23: Jandie ----------- Carmen und Dieter -------------------- 2,0 TSI horizon Blue ------- CH: SB / F: SR
      24: Sommersprosse - Heike und ? ---------------------------- 1,4 TSI Candyweiß --------- CH: SB / F: SR
      25: Poloeos ----------- Carola und Peter ----------------------- 2,0 TSI Oryxweiß ---------- CH: SB / F: SR
      26: WMF--------------- Christiane und Ralf -------------------- MB E-Cabrio Selenitgrau -- CH: SB / F: SR
      27: Lena25 ----------- Elke und Volker ------------------------- Audi S5 Cabrio ------------ CH: SB / F: SR

      Legende:
      CH: BS = Bergsicht / CH: SB = Seeblick / CH: AS = Attika Suite / CH: JS = Junior Suite
      F: CR = Classical Room / F: SR = Suite Room
      (Derzeit haben sich Kalziumtiger das letzte Cassical und blue-TDI Jörg das letzte Bergblick, jew. max 12 Zimmer, gesichert)


      Wir haben noch 2 Plätze frei! (Max. 29 Zimmer!)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024