Angepinnt Alpentour 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hecar schrieb:

      Hallo Peter und Carola, das habt ihr schnell gemacht ;-wech)
      Wo habt ihr gebucht?
      LG Herman und Carla.
      Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Anreise. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Andrea Babinsky

      Alter Winzerhof Weisenheim am Berg e.k.
      Hauptstraße 61
      67273 Weisenheim am Berg
      Ansprechpartnerin: A. Babinsky
      Telefon 06353 / 507276
      Telefax 06353 / 507195
      Mobil 0175 / 590 6934
      E-Mail info@alter-winzerhof.de


      :com: Vergesst nicht die Vermittlerprovision zu erwähnen, die wir dann ::55 gemeinsam verköstigen. Bloß nicht, sonst lauft ihr in die Gefahr Hausverbot zu erhalten. :lachen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Komplettiert

    • ++++ breaking news ++++ breaking news ++++ erbrochene Neuigkeiten ++++ breaking news ++++

      Finale Entscheidung und Endverhandlung zu den Abendessen in Megève:
      (Ich war irgendwie verunsichert und habe Einiges klären und verbessern können):


      1) Nach der Anreise am Donnerstag Abend (12.09.2024):
      Menü mit Vorspeise - Hauptgericht (kein Fisch) - Dessert im Hotel
      incl. 1/4 Wein (alt. 1 Flasche Bier oder Softdrink), Mineralwasser und Kaffee/Tee.
      49 € pro Person

      2) Freitag Abend (13.09.2024):
      Wir gehen außerhalb im Ort in einer Pizzeria (ala Carte) essen.
      Oder aber in ein traditionelles Fondue-Lokal. Wird die Vortour zeigen.

      3) Samstag Abend zum Abschluß (14.09.2024):
      BBQ Mixed Grill (Grillbuffet) incl. Grüner Salat und Dessert im Hotel
      incl. 1/4 Wein (alt. 1 Flasche Bier oder Softdrink), Mineralwasser und Kaffee/Tee.
      59 € pro Person





      Ich habe das jetzt so entschieden und hoffe Ihr geht mit!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • News

      Mein kleiner Bruder Ralf kommt auch wieder mit und bringt seine liebe Frau Christiane mit.
      So haben wir sogar eine Ärztin "an Bord". Ich freue mich sehr!!



      Die Teilnehmerliste und Zimmer (Stand 02.07.2023):
      01: Voiceboygoetz -- Götz und Jennifer Lawrance -- TL --- 3,6 FSI Rising Blue --- CH: AS / F: SR
      02: boschinger ------ Uwe und Timo ------------------ TL -- 2,0 TSI Oryxweiss ----- CH: AS / F: SR
      03: Schipper --------- Rita und Christian -------------------- 2,0 TDI Deepblack ----- CH: BS / F: CR
      04: hecar ------------- Carla und Herman -------------------- Audi A5 Cabrio --------- CH: BS / F: CR
      05: EOS veneer ------ Ulrike und Volker ---------------------- 3,0 M240 ix, blau ------ CH: JS / F: SR
      06: uwe --------------- Sabine und Uwe ----------------------- 2,0 TSI Rising Blue ----- CH: BS / F: CR
      +++++++ 07: Tanja ------------- Tanja (im Konvoi bei Uwe Hirsch im Auto) --------------------- CH: BS / F: CR
      08: Jeanny ----------- Anett und Lars ------------------------ Audi S5 Mythosschwarz CH: AS / F: SR
      09: icecube1977 ---- Christian solo ------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau -- CH: BS / F: CR
      10: Oakey ------------- Rebecca und Kersten----------------- RS3 oder RS5 ------------ CH: SB / F: SR
      11: Oli243 ------------ Anke und Oliver ---------------------- Audi A5 Mythosschwarz CH: SB / F: SR
      12: Uwe.Hirsch ------ Uwe mit Beifahrer Tanja ------------ Audi A5 TDI Navarrablau CH: SB / F: CR
      13: redlightbrummi --René solo ----------------------------- Audi S5, Nano-Grau ----- CH: BS / F: CR
      14: domaxen17 ------- Claudia und Ralf -------------------- Porsche 968 Cabrio ------- CH: BS / F: CR
      15: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang ----------------- 2,0 TDI Rising Blue -------- CH: BS / F: CR
      16: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) --------- 2,0 TDI Flashrot ----------- CH: BS / F: CR
      17: Susi + Strolch --- Susi und Dirk -------------------------- 2,0 TDI Deep Black ------- CH: BS / F: CR
      18: Kalziumtiger ---- Kerstin und Klaus ---------------------- 2,0 TSI Indiumgrau ------ CH: BS / F: CR
      19: adler62 ---------- Christel und Carlo --------------------- 1,4 TSI White Night ------- CH: -- / F: SR
      20: blue-TDI --------- Jörg solo ------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot - CH: BS / F: SR
      21: kaddieos --------- Kerstin und Peter --------------------- 1,4 TSI Eismeerblau -------- CH: SB / F: SR
      22: sebist93 ---------- Melina und Sebastian ---------------- 2,0 TDI Reflexsilber -------- CH: SB / F: SR
      23: niehuis ----------- Beate und Alfred ---------------------- 2,0 TSI horizon blue ------- CH: SB / F: SR
      24: Jandie ----------- Carmen und Dieter -------------------- 2,0 TSI horizon Blue ------- CH: SB / F: SR
      25: Sommersprosse - Heike und ? ---------------------------- 1,4 TSI Candyweiß --------- CH: SB / F: SR
      26: Poloeos ----------- Carola und Peter ----------------------- 2,0 TSI Oryxweiß ---------- CH: SB / F: SR
      27: WMF--------------- Christiane und Ralf -------------------- MB E-Cabrio Selenitgrau - CH: SB / F: SR
      28: VoiceboyManni -- Elli und Manfred ------------------------ 3.7 V6 Ford Mustang ------ CH: SB / F: SR

      Nur noch ein Platz frei (max. 29 Zimmer!)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Moin zusammen,

      ich habe sowohl im Hotel Winkelried als auch im Les Loges Blanches reserviert.
      Während ich aus der Schweiz umgehend eine positive Antwort bekommen habe, warte ich seit 5 Tagen auf eine Reaktion aus Frankreich.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Beste Grüße
      Schipper
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Christian,

      gewöhn Dich schon mal dran.
      Es ist halt alles anders als in Österreich.

      Es liegt eventuell aber auch an der (neuen) Dinnervereinbarung, die ich ja erst am Donnerstag getroffen habe. Siehe Beitrag vom 29.06.
      Es haben auch noch lange nicht alle gebucht.

      Es gibt aber auch gar keinen Grund zur Sorge weil ich ja eine klare und eindeutige Vorbuchung gemacht habe und somit alles in trockenen Tüchern ist
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Habe auch beides gebucht. Schweiz geantwortet und bestätigt, Frankreich ebenfalls. Mit nun kompletter Kostenaufstellung. Die Anweisung zur Kreditkartenabbuchung wurde nochmals geändert aber jetzt sollte es dann erledigt sein. Hat vier Tage gedauert.

      Wir könnten dieses Jahr schon los. ;) :P
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Beides gebucht, beides bisher unbeantwortet..... zumindest hier zeichnet sich Kontinuität ab.

      Da ich mit zunehmender Lebensreife Geduld gelernt habe, nutze ich diese nun zum Abwarten bis Mitte des Monats.

      Gehe davon aus, das Termin, Betreff und Familien Name in meiner Muttersprache gleich dem der dortigen Landssprache sind und als Buchungswunsch identifiziert werden. Ein Translator sorgte dann für das blumige Drumherum und begeisterte meine Augen.... :ueberr:
    • Schweiz ging sehr schnell. Das Hotel in Frankreich hat genau eine Woche gebraucht und mir heute auch das Formular für die Anzahlung geschickt.
      Ich dache mir auch schon, daß es an den Nachverhandlungen liegt, da ja das Essen auch mit in die Anzahlung eingeht.

      Götz:
      Vielen Dank, daß Du da nochmal verhandelt hast. Ich hatte schon gefürchtet ich muß Wein trinken und Grillbuffet klingt echt klasse! :)
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Götz,

      bei mir ist jetzt ebenfalls von beiden Hotels die Buchung bestätigt.

      Beide Hotels haben sehr schnell geantwortet, aber beide Email sind in meinem Spam Ordner gelandet ?(

      Rückantwort zur Anzahlung ist unterwegs.

      Lieben Gruß und einen schönen Urlaub,
      Jörg :super:
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Ich glaube auch, das es an der positiven Nachverhandlung von Götz (Danke dafür!!!!!!) lag, das Frankreich erst so spät geantwortet hat.

      Auch ich habe die Freigabe der Kreditkartenbelastung zurück geschickt.

      Nun heißt es warten bis 09.2024.

      Ich schließe mich Scheffe an: Ich könnte auch jetzt schon los.

      Immerhin gehts Ende Juli via Fernpass, der rechten Hälfte vom Stevio und Meran nach Venedig…. Leider ohne EOS.
      Immerhin etwas
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Beim Abbuchen sind die deutlich schneller.
      Kreditkarte gestern belastet und eine "Rechnung" auf Niederländisch geschickt...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich habe auch beide Rechnungen erhalten, war aber zeitweise ein wenig verunsichert, da das Schweizer Hotel sich auch nicht schnell gemeldet hatte. Dann kamen beide Mails mit ein paar Minuten Differenz. Könnte man den Eindruck kriegen, dass da jemand im Hintergrund die richtigen Fäden zieht.

      Wenns nach mir geht, könnte ich auch schon wieder aufsitzen....Yeah Alpentour 8)
    • Hallo zusammen,

      erst rund die Hälfte haben die Buchung durchgeführt und ich bin jetzt gar nicht beunruhigt.
      Es sind ja noch zwei Wochen Zeit ...

      Ist das Glas jetzt halbvoll oder halbleer? :D

      Schöne Grüße aus dem Urlaub
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • 14 Tage sind um....keine Reaktion. Als ex. geplanter "Notnagel" stehe ich dem allerdings entspannt gegenüber und werde repeaten.

      :com: Ich stell mich jetzt ans Fenster und werde meinen Buchungswunsch laut rufen, zumindest spüre ich dann, warum ich außer Atem bin. Im Ergebnis wird es ebenfalls nicht funktionieren, aber allein die Vorstellung lockt Glückshormone in mir hervor :happy:
    • icecube1977 schrieb:

      Poloeos schrieb:

      14 Tage sind um....keine Reaktion.
      Das würde mich auch wundern, da ich später gebucht habe als du, aber schon von beiden Hotels die Rückmeldung habe. Jetzt muss ich die Zettel von denen nur noch ausfüllen und zurücksenden.
      Mein Selbstbewusstsein zeigt gerade Zersetzungserscheinungen ;(

      Mail: hotel@winkelried.ch und Mail: commercial@leslogesblanches-megeve.com

      An diese Mail Adressen ging mein Begehren nach einer Reservation, wobei ich auch meine Zahlungswilligkeit bekundete :--))

      Liegt die Ursache erneut bei mir ?(
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Hallo zusammen,

      erst rund die Hälfte haben die Buchung durchgeführt und ich bin jetzt gar nicht beunruhigt.
      Es sind ja noch zwei Wochen Zeit ...

      Ist das Glas jetzt halbvoll oder halbleer? :D

      Schöne Grüße aus dem Urlaub
      Vielleicht solltest Du ja auf Seite 1 die Teilnehmerliste mit einem Buchungskürzel versehen. Manche denken vielleicht sie haben gebucht. Dann kann jeder sehen was Sache ist, und ob er am Pranger steht :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021