Angepinnt Alpentour 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schipper schrieb:

      domaxen17 schrieb:

      (wir fahren zur Not auch wieder gaaaanz hinten
      Haste das Schild noch? Und den Aufkleber? :thumbsup:
      Moin,
      nein Aufkleber und Schild sind schon lange weg...
      ...und das Audi Cabrio ebenfalls 8)

      fahre zur Zeit hauptamtlich einen Cupra Formentor :D
      (das Spaß-Auto ist noch nicht da, muss noch etwas warten :) )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo Götz,


      wir halten uns gerne 2024 oder 2031 frei.


      Anja + Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Hallo, liebe Leute!

      Es könnte sein, dass es doch kein Aprilscherz war...
      Das wäre ja auch eigentlich sehr gemein, was?

      Es könnte auch sein, dass ich es tatsächlich nochmal wage, nach Frankreich mit Euch zu fahren.
      Es könnte auch sein, das ich das sehr bereuen werde...

      In 2011 (Alpentour Frankreich) hatte ich mit Wolfangs Ellen noch eine Teamkollegin, die fließend Französisch sprechen konnte und das hat Vieles einfacher gemacht.
      Der Einzige der jetzt (zum Teil vermutlich recht gewagt) fließend Französisch spricht ist mein/unser/Euer Google-Übersetzer...
      Aber immerhin wird in guten Hotels in Frankreich vermehrt auch (ein wenig) English gesprochen. Immerhin! Das sollte ich beherrschen.

      Nun ist es aber so (Bla Bla Bla - ich weiß...), dass die Preise nach der Pandemie und insbesondere in der Schweiz und in Frankreich recht happig und auch gestiegen sind.
      Mein favorisiertes Hotel in Megeve (in dem ich schon zweimal war) hat mir nun endlich ein Angebot gemacht.
      Das ist aber seitens der Preise und vor allem seitens der Stornobedingungen nicht von schlechten Eltern oder halt nicht aus besserem Hause, so wie wir das von Sillian gewohnt waren.
      Oder so...


      Das Hotel, das ich in der Schweiz als Starthotel vorgesehen hatte, konnte mir plötzlich nicht genügend Zimmer in Aussicht stellen.
      Das Dorint Hotel am Brienzer See hat jetzt schon keine Kapazitäten für September 2024. Wer´s glaubt... Und so ging das eine ganze Weile.

      Da habe ich jetzt doch noch ein Hotel am Vierwaldstättersee gefunden. Ähnlich teuer (!) und dafür weniger Parkplätze. Richtig geil :D Also, vermutlich.
      Hotel Winkelried, Dorfplatz 5, CH-6362 Standsstad
      12 Doppelzimmer Bergsicht (CHF 210,00 pro Zimmer) und bei Einzelbelegung CHF 160,00 CHF
      10 Doppelzimmer Seesicht (CHF 240,00 pro Zimmer) und bei Einzelbelegung CHF 190,00 CHF
      4 Junior Suite und 3 Attika Suite (CHF 290,00 pro Zimmer) und bei Einzelbelegung 210,00 CHF
      Halbpension pauschal 45,00 CHF pro Person.
      Kurtaxe: 1,50 pro Person (!)

      Insgesamt also 29 Zimmer. Wenn ich die Tour auf 30 Teilnehmerfahrzeuge auslege, muß irgendwer (oder ich?) im Nachbarhotel pennen...
      ==> In Frankreich ist die Mindestabnahme 30 Zimmer. YEAH! :D


      Uner Basislager in Frankreich macht harte Fakten und interessante Menü-Preise!
      Überlegt Euch gut, ob das nicht "too much" ist (oder in meinem Französisch "multiple Diaroeh")
      Hotel Les Loges Blanches - Megeve, 500, route de la Plaine, F-74120 Megeve
      12 Classical Room (234 € pro Nacht und Zimmer) und bei Einzelbelegung 194 €
      18 Suite Room (284 € pro Nacht und Zimmer) und bei Einzelbelegung 244 €

      Speisen: (kein Aprilscherz!!)
      Donnerstag "Buffet-Dinner" 64 € 49 € p.P. incl. 1/4 Wein, Mineralwasser und Kaffee (Sachen gibt´s...)
      Freitag "Local Dinner" 68 € 49 € p.P. incl. 1/4 Wein, Mineralwasser und Kaffee
      Samstag "Group Dinner"66 € 49 € p.P. incl. 1/3 Wein, Mineralwasser und Kaffee (Was wenn ich eine Cola Light haben möchte? Man weiß es nicht...)
      Garagenplatz Hauseigene Tiefgarage: 10€ pro Tag


      Anzahlungen:50 % bei Bestätigung des Aufenthalts und Restbetrag 30 Tage vor Anreise.

      Die Stornobedingungen sind auch beachtenswert:
      Es gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen des Hotels.
      Die angegebenen Preise gelten für eine Gruppenreservierung (mehr als 12 Zimmer, 12 Abendessen), wenn dies nicht der Fall ist, bieten wir einen öffentlichen Preis an.
      Vollständige Stornierung:- Stornierung mehr als 30 Tage vor Anreise:50 % des Nettobetrags der Reservierung werden fällig
      - Stornierung zwischen dem 30. und dem Anreisetag :100 % des Nettobetrages der Reservierung werden fällig
      - Nichterscheinen am Anreisetag :100 % des Nettobetrags der Reservierung.2) Teilstornierung der Unterkunft und Restauration:
      - Mehr als 30 Tage vor der Ankunft: 50 % des Gesamtbetrags können ohne Gebühren storniert werden.
      - Stornierung zwischen dem 30. Tag und dem Ankunftstag: keine Stornierung möglich100 % des Gesamtbetrags können ohne Gebühren storniert werden.
      - Nichterscheinen am Anreisetag :100 % des Nettobetrages der Reservierung werden fällig.


      Bevor ich das jetzt tatsächlich hier im Forum ausschreibe, brauche ich verbindliche Zusagen von Euch.


      Termine:
      Mittwoch, 11.09.2024 in Standsstad in der Schweiz (1 ÜB im Hotel Winkelried)
      Donnerstag, 12.09. - Sonntag 15.09.2024 (3 ÜB im Hotel Les Loges Blanches, Megeve)


      Wie baue ich hier eigentlich noch mal eine Abstimmung ein?

      Egal - schreibt einfach oder liked.
      Das ist dann noch keine verbindliche Anmeldung!! Hierfür wird es dann im Fall der Fälle ein fairer Abnmelde-Termin bekannt gegeben.
      Auf die "Kalendernummer" verzichte ich dann lieber und es wird der Eintrag hier im Forum gelten.
      Zunächst brauche ich einen Trend ob die Preise akzeptiert werden können.

      Am Sonntag Abend habe ich ein psychologisches Beratungsgespräch mit Forums- und Urlaubsfreunden die genug Erfahrung mit Alpentouren (und mit mir) haben um mir dringend davon abzuraten oder mich einzuweisen... Oder so.



      Hotel Winkelried am See (Vierwaldstätter See) Standsstad, Schweiz +++++++++ + Hotel Les Loges Blanches Megeve, Frankreich +++++++++++++++++++++++++++++




      Col de la Madeleine


      ... Ach so: Und Günnie und Inge haben gewonnen. Punktlandung. Aber Uwe Hirsch auch ein bisschen.. :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo Götz,
      bis dahin schaffe ich den Umbau auf E-Antrieb nicht...
      aber, wenn ich mit meinem EOS Diesel auch mit darf, sind wir verbindlich dabei! (Auch wenn ich deshalb auf viele MM's verzichten muss, um das Budget aufzutreiben).
      Mein Französisch ist auch sehr überschaubar - als Übersetzer tauge ich also nicht.
      Wir freuen uns, wenn die Abstimmung positiv ausfällt 8o .
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Götz,

      die Preise sind ja wirklich heftig.
      Wir wären aber trotzdem dabei.

      Liebe Grüße
      Anke und Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Charles Darwins Idee hinter der natürlichen Auslese ist in diesem Fall für mich zutreffend, selbst zu alt, etwas teuer im Stornierungsfall und letztlich auch vom gesundheitlichen Ausfall Risiko unkalkulier.

      Als mitgelesen Traum bereits jetzt für mich unbezahlbar ..... :love: , zumal wir in 2022 dort durchfuhren und es ganz schön weit weg von Berlin war... ist.

      Viel Spaß allen Teilnehmern ;-winke
    • Ich weiß, die Preise sind heftig!!
      Aber drum benötige ich zunächst ein ok.

      Natürlich verdiene ich kein Geld damit! Die Preise laufen durch.
      Lediglich für die notwendige Vortour und das Tourleiterzimmer bekomme ich Nachlässe.

      Die Wahnsinnspreise im Sporthotel Sillian und die Qualität setzen natürlich Standards die unerreichbar sind.
      Aber wir können ja nicht immer wieder dorthin fahren…
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir sind auch auf alle Fälle dabei, obwohl ich die Franzosen ja eigentlich garnicht mag, und wir uns mal geschworen hatten, dass die kein Geld von uns bekommen. Für Dich mein lieber Götz machen wir aber ganz sicher eine Ausnahme. Ob wir es allerdings bis 2024 schaffen uns einen ordentlichen Porsche (die nächste Alpentour war je nur für Porsche Fahrer, oder hatte ich da bei der letzten Tour was falsch verstanden ? :D ) zu kaufen sei dahingestellt. Ein Cabrio finden wir definitiv auf unserem Hof. Die Auswahl ist ganz gut.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Götz,


      bei der letzten Tour in Frankreich hatte ich mir fest vorgenommen ein paar Worte Französisch zu lernen.
      Nun ja, bei einem weiteren Besuch könnte sich der Wunsch dieses Vorhabens wieder verstärken.

      Wir sind gerne dabei ;klatsch2*

      Liebe Grüße auch von Sonja

      Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hallo Götz,

      wir leben nur einmal :--))

      Daher bin ich dabei. Auch wenn ich kein Freund der Franzosen bin. Habe sie zwar als Vorfahren, aber trotdem bisher keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht.

      Und, bei den Preisen muss ich wohl meinen Ruhestand noch etwas nach hinten schieben ;)

      Egal :)

      Gruß
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Hallöchen aus dem Norden
      Wir würden das auch gerne machen.
      Französisch ist zwar nicht unser Sprache, aber mit Händen und Füßen zu kommunizieren das können wir. :D

      Liebe Grüße Peter und Kerstin
      Schöne Grüße aus Loxstedt-Holte
      Kerstin & Peter

      kaddieos
    • Bonsoir Monsieur Goetz,
      Nous aller en voiture à travers les alpes avec vous, peu importe si la route est barrée :D .

      Mais uniquement avec une voiture à moteur thermique (..... :eosblau: .....bromm).

      Also mal zügig planen.

      LG, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Götz,

      Wahnsinn ist etwas untertrieben. :S Wer kann schon französisch? Eigentlich ganz gut, aber mit der Sprache da hapert es ziemlich. :P Für dich und die Alpentour würden wir aber Opfer bringen.

      Wir wären auch dabei. Dann gibt's halt nur Urlaub bei der Alpentour.

      Gruß Kerschdin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"