EOS Systemfehler Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Systemfehler Werkstatt

      Hallo zusammen,
      habe einen EOS BJ. 2008. Bisher hatte ich nahezu keine Probleme mit dem Dach, musste nur einmal links den Seitendeckel neu positionieren, so dass er beim Öffnen aufklappte.

      Vor 3 Monaten habe ich das Dach (ohne den Motor zu starten) geöffnet. Das Dach blieb nach 1/3 des Weges stehen und ich bekam eine Fehlermeldung. Nach Starten des Motors konnte ich das Dach komplett Öffnen, aber nicht mehr Schließen. Habe dann die Batterie einmal abgeklemmt ... - dachte es hilft. Leider nicht.

      Nachts habe ich den Wagen bei einem Freund in die Garage gestellt. Glücklicherweise ging das Dach dann zu. :)

      Nun, 4 Monate später steht beim Öffnungsversuch im Display: Systemfehler, Werkstatt ... - die vorderen Fenster gehen ein paar Zentimeter runter, sonst nichts. :?(

      Hat jemand eine Idee?
      Gruß aus GT
      Berti
    • Fenster gehen ein paar Zentimeter runter. Hört sich fast nach Unterspannung der Batterie an. Wenn die wieder fit und gut geladen ist, müssen da höchstwahrscheinlich alle Fenster neu angelernt werden. dann könnte es auch schon wieder mit dem Dach funktionieren. Stand das Auto jetzt längere Zeit? Wie alt ist die Batterie?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ich hatte letzen Herbst ein ähnliches Problem im Urlaub in Portugal.
      Offenbar aufgrund von Unterspannung hat der Öffnungsvorgang abgebrochen und die gleiche Meldung (Dachservice Werkstatt oder so) erschien.

      Die längere Geschichte steht irgendwo, ich weiß nicht wo...

      Auf jeden Fall konnte durch zurücksetzen des Fehlerspeichers bzw. löschen der Fehler das Ganze behoben werden.
      Noch einmal vielen Dank an alle Helfer hier aus dem Forum!!

      Inzwischen habe ich neue Batterien drin.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024