Störgeräusche bei Bass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störgeräusche bei Bass

      Hallo,
      Ich habe bei meinem VW EOS das Problem, dass die Innenraumausstattung aus Plastik direkt anfängt zu vibrieren, sobald man den Bass ein bisschen aufdreht. Dadurch klingt das ganze nicht mehr schön und man dreht ihn lieber wieder runter, damit man diese Störgeräusche nicht hat. Ich würde den Bass den mein Fahrzeug zu bieten hat aber selbstverständlich auch gerne nutzen. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps um das Störgeräusch des vibrierenden Plastiks zu verhindern?
    • Ich habe in 13 Jahren EOS Fahren mit 2 Autos bisher niemals irgendwas bei der Musikwiedergabe vibrieren, knarzen oder quietschen gehört, außer wenn mein nachträglich verbauter Subwoofer (Bassröhre) nicht wirklich bündig an der Rückenlehne im Kofferraum anliegt.

      EOS 1 hatte Standardlautsprecher, EOS 2 hat Dynaudio.

      Vielleicht solltest du mal prüfen ob alle Halteklammern der Türverkleidungen vorhanden sind oder dort mangels Fixierung die Vibrationen entstehen. Und checke ob etwas in den Ablagemulden der Türen liegen könnte, das mitschwingt. Eine einsame Schraube oder eine Münze kann da schon Nerven töten
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....