Neue Reifen leider unbrauchbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Reifen leider unbrauchbar!

      Hallo EOS-Freunde,

      mein Auto ist mit Conti Sommerreifen ausgeliefert worden. Durch ein Mißgeschick habe ich mal einen Reifen verloren. Gleicher Ersatz war nicht zu bekommen, deshalb habe ich zwischenzeitlich mal einen neuen Satz gebraucht, wieder Conti. Der war nun fast am Ende. Das waren immer super Reifen. Die klebten richtig an der Straße (führt zu Nackenschmerzen bei der Beifahrerin).
      Ende Februar habe ich mir einen neuen Satz Reifen von der Firma Conti gegönnt.
      Nun gab es aber Ärger. Bis zu einer Geschwindigkeit von 120...140 ging es gut. Darüber, fing die Vorderachse an zu schwimmen, zu flattern.
      Eine höhere Geschwindigkeit war nicht möglich, war mir zu gefährlich. ;no!
      Heute war ich nun bei meinem freundlichen Reifenhändler, obwohl mir solche Reklamtionen nicht sehr angenehm sind.
      Aber, welch Wunder, man war sehr kooperativ, hat Felgen und Räder geprüft. Das Ergebnis war, daß alle 4 Reifen einen unzulässigen Höhenschlag aufweisen und sie zurückgenommen und bei Conti reklamiert werden.
      Wir wurden uns einig, daß man doch mal die Marke wechseln sollte.
      Die Reifen mit dem Höhenschlag waren: Conti 235/45R1797Y XL FR M+S 3PMSF und werden nun in gleichwertige GOODYEAR Vector 4SEASONS GEN-3 getauscht. Ich hoffe, daß das gut geht.

      Gruß
      Peter 8)
      2,0 l TSI 155 kW, 6-Gang Handschaltung, Baujahr 2012
      Salsa Red Schwarz, Designpacket "Black Style", Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC (10mm Tieferlegung)
      Leichtmetallräder 7,5 J x 17 "Michigan", Mobilitätsreifen 235/45 R17 (selbstversiegelnd)
      Reifenkontrollanzeige
      Geschwindigkeitsregelanlage "Opa Mat"
      Park Pilot, Climatronic, Windschott
    • Ich habe bisher auch Continental als Erstausrüstung gefahren. Nun bei mittlerweile fast 90000 km brauchte ich einen Satz neue Reifen und habe mich für Hankook Ventus Prime 4 entschieden. Testberichte, Preis und Empfehlung meines befreundeten Reifenhändlers gaben den Ausschlag. Bisher machen die Reifen einen guten Eindruck, endgültig kann ich die Reifen aber erst nach längerer Fahrzeit beurteilen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Holle76 schrieb:

      Die waren dann aber hoffentlich nicht von 2014.
      ?( Die müssten dann ja noch länger halten.

      Hartgummi schrubbelt nicht so schnell ab. :zwinker:

      Ja! Oder das fast ausgehärtete Gummizeuch zerbröselt bei der geringsten Belastung. :gelang:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Sehr krass, Günnie!! Meine Vorderreifen halten max. einen Sommer ...
      Ist doch klar, es gibt Straßen, die fordern halt ihren Tribut

      1x Stelvio = 1000 km Vorderreifen
      Stelvio_02.png

      Aber machen halt auch für 10.000 km Spaß! ;klatsch2*

      Stelvio_03.png
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland