Welche Reifengröße beim TFSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifengröße beim TFSI?

      Hi,

      bekomme bald auch meinen EOS und wollte mal die TFSI Fahrer fragen welche Reifengröße auf euren Originalfelgen drauf sind ( ich glaube "Adelaide" oder?)und welche die kleinste Größe im Fahrzeugschein ist. Bitte auch mit Felgengröße da ich mich schonmal nach Winterreifen auf Stahlfelge umschauen möchte.

      Danke, Gruß.
      2.0 TFSI Deep Black Perleffekt, Komfortpaket "Vienna" Corn Silk Beige, RCD 500 DYNAUDIO + MP3, Licht und Sicht, Multimediabuchse, Mfa "+", Xenon.
    • winterreifen wären 205/55 r16
      und sommerreifen wären 215/55 r16

      felgen im winter dazu passend liefert dir jeder händler, sollte eine 6,5x16 stahlfelge sein, korrigiert mich wenn ich mich irre
    • 205/55/16 ist die Standardgrösse, die beim TFSI im Schein eingetragen ist, und die ich auch mit Winterreifen auf Stahlfelge fahre. Meine Sommerreifen - Avignon-Paket- haben 235/45/17 und sind nicht im Schein eingetragen - ist wohl auch nicht mehr notwendig
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?