fahrzeugspezifische Front Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fahrzeugspezifische Front Dashcam

      Hallo an Alle,
      hat von euch jemand eine fahrzeugspezifische Front Dashcam montiert,
      mich würde interessieren ob diese passt und funktioniert.
      z.B.
      de.aliexpress.com/item/1005004…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
      de.aliexpress.com/item/1005004…1%21rec%21DE%211693351549
      de.aliexpress.com/item/1005002…4%21rec%21DE%211693351549


      Danke im Voraus

      Gruß Bernd
      Dateien
      • Dashcam.jpg

        (92,39 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dashcam .jpg

        (148,77 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dashcam .jpg

        (64,24 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Aris schrieb:

      Gegenfrage

      Für was braucht man das?

      Eine Dashcam ist eine Kamera :D , die im Auto installiert wird, um während der Fahrt Videoaufnahmen zu machen. Hier sind einige Gründe, warum Menschen Dashcams verwenden:
      1. Beweismittel: Eine Dashcam kann als Beweismittel in einem Unfall oder bei einem Verbrechen dienen. Das aufgezeichnete Videomaterial kann helfen, den Ablauf des Ereignisses zu rekonstruieren und die Schuldfrage zu klären.
      2. Versicherungsansprüche: Wenn es zu einem Unfall kommt, können die von der Dashcam aufgezeichneten Bilder dazu beitragen, die Schuldfrage zu klären und den Versicherungsanspruch zu beschleunigen.
      3. Fahren lernen: Eine Dashcam kann dazu beitragen, das eigene Fahrverhalten zu verbessern, indem sie aufzeichnet, wie man fährt und welche Fehler man macht. Man kann sich dann das Video ansehen und daraus lernen, wie man in Zukunft besser fahren kann.
      4. Schutz vor Betrug: Eine Dashcam kann dazu beitragen, Betrug zu vermeiden, indem sie aufzeichnet, was während einer Fahrt passiert ist. Zum Beispiel können Dashcams verhindern, dass Menschen gefälschte Unfälle vortäuschen oder Versicherungsbetrug begehen.
      5. Landschaftsaufnahmen: Eine Dashcam kann auch dazu verwendet werden, die Schönheit der Landschaft aufzuzeichnen, während man durch malerische Gegenden fährt.
      Es gibt viele Gründe, warum Menschen Dashcams verwenden. Obwohl der Einsatz von Dashcams von Land zu Land unterschiedlich geregelt ist, können sie ein nützliches Werkzeug sein, um den Schutz und die Sicherheit beim Fahren zu erhöhen.
      [*]
      [/list]
    • Das ist mir ja alles klar - die Grundfrage ist aber trotzdem ob man sowas braucht?

      zu 1. und 2. : wie oft warst du schon in einem Unfall verwickelt in dem diese Dashcam vom Vorteil gewesen wäre?
      zu 3. : dazu braucht man keine Dashcam, sofern man mit offenen Augen und wach am Verkehr teilnimmt! Du willst mir doch nicht weismachen, dass ein Otto Normalverbraucher sich das Video von seiner Katastrophenfahrt nochmals anschaut. Dann sollte man das Autofahren lieber bleiben lassen.
      zu 4. : gleich Punkt 1 und 2.
      zu 5. : sinnvolle Argumentation, würde dafür jedoch lieber eine GoPro oder vergleichbar nehmen, da besseres Bild und Auflösung aber teurer.

      Dein letzter Satz stößt mir ein bisschen bitter auf, eine Dashcam kann den Schutz und Sicherheit beim Fahren nicht erhöhen, dafür ist allein die Person am Lenkrad verantwortlich!

      Nicht böse sein, will dir dein Vorhaben ja nicht ausreden aber diskutieren kann man ja drüber.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Ich finde diese cam schon interessant, da sie sich schön einfügt.

      Aber Vorsicht. Ich würde sie in D nicht dafür nutzen, um zb als Beweismittel zu nutzen.

      Mein Onkel hatte erst den Fall, dass ihm ein Wohnwagengespann beim Spurwechsel auf der Autobahn in die Seite gefahren ist. Er reichte die SD Karte direkt ein. Leider waren mehrere Fahrten darauf gespeichert und er bekam Post und Stress wegen Datenschutz und Co. Also aufpassen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Ich finde diese cam schon interessant, da sie sich schön einfügt.

      Aber Vorsicht. Ich würde sie in D nicht dafür nutzen, um zb als Beweismittel zu nutzen.

      Mein Onkel hatte erst den Fall, dass ihm ein Wohnwagengespann beim Spurwechsel auf der Autobahn in die Seite gefahren ist. Er reichte die SD Karte direkt ein. Leider waren mehrere Fahrten darauf gespeichert und er bekam Post und Stress wegen Datenschutz und Co. Also aufpassen.
      Da liegt der Hund begraben.
      Hätte er von der Speicherkarte nur das benötigte Video eingereicht, hätte er keine Probleme bekommen!
      Sonst kann das teuer werden.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Wenn es eine gute ist, löscht sie nach der Fahrt oder wann auch immer die Aufnahme. Kenne mich damit nicht aus, weiß nur, dass es in good old Germany damit immer wieder Probleme gibt.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Aris schrieb:

      Das ist mir ja alles klar - die Grundfrage ist aber trotzdem ob man sowas braucht?

      zu 1. und 2. : wie oft warst du schon in einem Unfall verwickelt in dem diese Dashcam vom Vorteil gewesen wäre?
      zu 3. : dazu braucht man keine Dashcam, sofern man mit offenen Augen und wach am Verkehr teilnimmt! Du willst mir doch nicht weismachen, dass ein Otto Normalverbraucher sich das Video von seiner Katastrophenfahrt nochmals anschaut. Dann sollte man das Autofahren lieber bleiben lassen.
      zu 4. : gleich Punkt 1 und 2.
      zu 5. : sinnvolle Argumentation, würde dafür jedoch lieber eine GoPro oder vergleichbar nehmen, da besseres Bild und Auflösung aber teurer.

      Dein letzter Satz stößt mir ein bisschen bitter auf, eine Dashcam kann den Schutz und Sicherheit beim Fahren nicht erhöhen, dafür ist allein die Person am Lenkrad verantwortlich!

      Nicht böse sein, will dir dein Vorhaben ja nicht ausreden aber diskutieren kann man ja drüber.
      Immerhin erlischt beim Betreiben einer Dashcam nicht die Betriebserlaubnis
      [*]
      [/list]
    • Meine Cam zeichnet immer 1 min. auf und überspielt es dann wieder. Im Falle von größeren Erschütterungen läuft sie länger und zeigt es auch durch eine blinkender led. Das passiert ab und zu wenn ich schlechte Straßen fahre.
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Plathai schrieb:

      Hallo an Alle,
      hat von euch jemand eine fahrzeugspezifische Front Dashcam montiert,
      mich würde interessieren ob diese passt und funktioniert.
      z.B.
      de.aliexpress.com/item/1005004…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
      de.aliexpress.com/item/1005004…1%21rec%21DE%211693351549
      de.aliexpress.com/item/1005002…4%21rec%21DE%211693351549


      Danke im Voraus

      Gruß Bernd
      Vielen lieben Dank! Genau was ich suchte. Habe seit Jahren immer eine Dashcam im Auto. gestern erst in meinen neuen Arteon Shooting Bracke eingebaut. Der Eos soll aber auch noch eine bekommen. Wir aber keine herum hängenden Kabel. Dafür Top!

      Wenn ich bestelle, werde ich berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank.H ()

    • Frank.H schrieb:

      Wenn ich bestelle, werde ich berichten.
      Bitte über den Einbau und die Optik im Eos. Hier dann wo der Abgriff der Spannungsversorgung liegt und somit die Frage, was letztlich an offenen Kabeln die Freude am Eos und im Eos trübt.

      Bei meinem Model sitzen Werksseitig bereits im Rückspiegel viele Sensoren, die durch ein zusätzliches Gehäuse in dessen Umfeld irritiert werden könnten.

      Bin gespannt.... :gelang:
    • Aris schrieb:

      Das ist mir ja alles klar - die Grundfrage ist aber trotzdem ob man sowas braucht?

      zu 1. und 2. : wie oft warst du schon in einem Unfall verwickelt in dem diese Dashcam vom Vorteil gewesen wäre?
      zu 3. : dazu braucht man keine Dashcam, sofern man mit offenen Augen und wach am Verkehr teilnimmt! Du willst mir doch nicht weismachen, dass ein Otto Normalverbraucher sich das Video von seiner Katastrophenfahrt nochmals anschaut. Dann sollte man das Autofahren lieber bleiben lassen.
      zu 4. : gleich Punkt 1 und 2.
      zu 5. : sinnvolle Argumentation, würde dafür jedoch lieber eine GoPro oder vergleichbar nehmen, da besseres Bild und Auflösung aber teurer.

      Dein letzter Satz stößt mir ein bisschen bitter auf, eine Dashcam kann den Schutz und Sicherheit beim Fahren nicht erhöhen, dafür ist allein die Person am Lenkrad verantwortlich!

      Nicht böse sein, will dir dein Vorhaben ja nicht ausreden aber diskutieren kann man ja drüber.
      Zu 2 & 3:

      Ich hatte letztes Jahr einen Unfall. Ein stehendes Fahrzeug auf der zweiten Spur ist mir auf der ersten Spur direkt in meinen Abstand gefahren, befand sich ca. 1,5 Meter vor mir nach dem Spurwechsel, um dann sofort in die Eisen zu steigen. Warum? Das vor ihm auf der zweiten Spur stehende Fahrzeug hatte die gleichen Idee wie er. Trotz Vollbremsung bin ich hinten drauf.

      Nun rate mal wer schuld bekommen hat.

      Gruß

      Thomas