PDC ausgefallen und Dach undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC ausgefallen und Dach undicht

      Hallo, nachdem es eine ganze Zeit gut gegangen ist, sind wir nun auch Opfer von massivem Wassereinbruch bei jedem größeren Regen. Eine Kontrolle der Abflüsse steht schon auf dem Programm, aber hier beginnt das aktuelle Problem:
      PDC ist ausgefallen und somit auch kein öffnen des Verdecks möglich.
      Ein Gesamtscan aller Steuergeräte mit meinem VCDS ergab, daß keine Kommunikation mit dem PDC Steuergerät aufgebaut werden kann. Mehrere andere Steuergeräte, zB Dachsteuerung, melden dies auch => klar, wenn sich das PDC Steuergerät nicht meldet. Es ist von heute auf morgen ausgefallen, hatte noch einmal funktioniert, danach nichts mehr.
      Meine erste Idee, Sicherung, brachte nichts, alle ok. Nun bin ich auf der Suche nach dem Einbauort. Im Kofferraum habe ich links das Dachsteuergerät und rechts ein Steuergerät für die Zusatzheizung gefunden - sonst nichts.
      Über die Suchfunktion habe ich die Info, auf der Fahrerseite im Fußraum zu suchen, trifft das auf den Typ 1F8, PDC nur hinten, auch zu?
      Falls ja, mein nächstes Problem, wie montiere ich die Verkleidung ab, ohne alles zu zerstören oder mir die Finger zu brechen?
      Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

      Viele Grüße, Gerd
    • Puschel2020 schrieb:

      Hallo, nachdem es eine ganze Zeit gut gegangen ist, sind wir nun auch Opfer von massivem Wassereinbruch bei jedem größeren Regen. Eine Kontrolle der Abflüsse steht schon auf dem Programm, aber hier beginnt das aktuelle Problem:
      PDC ist ausgefallen und somit auch kein öffnen des Verdecks möglich.
      Ein Gesamtscan aller Steuergeräte mit meinem VCDS ergab, daß keine Kommunikation mit dem PDC Steuergerät aufgebaut werden kann. Mehrere andere Steuergeräte, zB Dachsteuerung, melden dies auch => klar, wenn sich das PDC Steuergerät nicht meldet. Es ist von heute auf morgen ausgefallen, hatte noch einmal funktioniert, danach nichts mehr.
      Meine erste Idee, Sicherung, brachte nichts, alle ok. Nun bin ich auf der Suche nach dem Einbauort. Im Kofferraum habe ich links das Dachsteuergerät und rechts ein Steuergerät für die Zusatzheizung gefunden - sonst nichts.
      Über die Suchfunktion habe ich die Info, auf der Fahrerseite im Fußraum zu suchen, trifft das auf den Typ 1F8, PDC nur hinten, auch zu?
      Falls ja, mein nächstes Problem, wie montiere ich die Verkleidung ab, ohne alles zu zerstören oder mir die Finger zu brechen?
      Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

      Viele Grüße, Gerd
      siehe PN
      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]
    • So, nun ein Update. Das Problem mit dem Steuergerät ist gelöst, vielen Dank für den Beschreibungstip. Die Artikelnummer des Steuergerätes ist offensichtlich nicht so entscheidend (siehe mein anderer Beitrag) die letzten 6 Stellen müssen stimmen. Bei mir tut jetzt eins aus einem Caddy Automatik seinen Dienst, musste es nur mit VCDS umcodieren.
      Dach lässt sich wieder öffnen, die Regenabläufe sind frei, die offene Saison kann kommen