GARAGE beheizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GARAGE beheizen

      Um die Kunststoffteil beim Zerlegen zu schonen, heize ich meine Garage auf zirka 20 Grad und das mit Zuhilfenahme einer CHINA STANDHEIZUNG 5kw.
      5 Liter Diesel oder Heizöl reichen für circa 20 Stunden.

      Gruß
      Bernd

      Bilder
      • Garage Temperatur.jpg

        41,75 kB, 534×489, 20 mal angesehen
      • Auspuff-Adapter für Boote.jpg

        60,82 kB, 600×450, 29 mal angesehen
      [*]
      [/list]
    • Hört sich gut an. Schreib doch noch ein wenig zur Heizung selbst. Typ, Preis wie schaut das mit dem Auspuff nach außen von innen aus usw.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • So eine Heizung habe ich auch! Allerdings das "Koffermodell" mit dem seitlichen Tank.

      Ding hat auch schon längere Einsätze (über Wochen) gehabt, da bei einem Freund der Werkstattofen vom Schornsteinfeger verworfen wurde. Ich bin sehr zufrieden.

      Ich habe mir noch den Schalldämpfer gegönnt, dann ist sie wesentlich leiser.

      Viel Spaß damit!
      :cscsi:
    • Holle76 schrieb:

      Hört sich gut an. Schreib doch noch ein wenig zur Heizung selbst. Typ, Preis wie schaut das mit dem Auspuff nach außen von innen aus usw.

      Die Abgase führe ich mit einem Auspuff Adapter für Boote den ich ins Garagentor eingelassen habe nach draußen,
      in den warmen Monaten ziehe ich einfach den Auspuffschlauch ab verschließe den Adapter mit einem Korken und lagere die Heizung ein.

      Als Stromversorgung verwende ich ein12V 30A Netzteil Schaltnetzteil,
      der maximale Strombedarf beim Starten und abschalten ca. 10A (Glühkerze)


      Für die Heizung verbaut in Gehäuse habe ich im September 128,-€ bezahlt,
      kostet jetzt ca. 180,-€ ist jedoch auchohne Gehäuse mit allem Zubehör für 105,-€ zu haben.

      Im Heizbetrieb gönnt sich die Anlage( Standheizung und Netzteil)ca. 18 Watt.

      Wenn man gut vernetzt ist,
      kann man die Standheizung auch mit Kerosin betreiben dadurch sinken die Betriebskosten erheblich

      Jetzt suche ich noch einen alten Heizkörper durch dem ich die heißen Abgaselaufen lassen möchte und so den Wirkungsgrad zu erhöhen,
      mir ist zwar bewusstdass dadurch die Heizung verrußt ist jedoch halbwegs unproblematisch soreinigen.

      Wenn ich fragen zu meiner Heitzung habe, wende ich mich an TiBohne´s Garage, der hilft einen.

      youtube.com/@TiBohne_s_Garage/videos


      Viele Grüße

      Bernd
      Bilder
      • Auspuff-Adapter für Boote.jpg

        75,23 kB, 450×600, 11 mal angesehen
      • Auspuff mit Schalld ..jpg

        71,3 kB, 600×450, 15 mal angesehen
      • Netzteil 30A .jpg

        65,86 kB, 600×450, 11 mal angesehen
      • Verbrauch.jpg

        41,63 kB, 529×493, 11 mal angesehen
      • Durchführung.jpg

        11,76 kB, 196×283, 12 mal angesehen
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Schon ne geile Sache. Heize ja immer mit dem Gasheizer. Probleme die da entstehen kennt sicherlich jeder. Ich merk mir das mal vor, was du da gemacht hast.

      Auf AliExpress habe ich zb das hier gefunden.

      € 122,48 42% Rabatt | VEVOR 8KW Parkplatz Heizung 12V Auto Diesel Luft Heizung Alle-In-One mit LCD Monitor Bus Anhänger boot Stamm Diesel Fahrzeuge Heizung
      a.aliexpress.com/_Ey4Rpo5
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Baugleich mit meiner Heizung übrigens auch mit der Eberspächer Standheizung (ca. 1400,-€) bis auf die Elektronik.
      Zuvor verwendete ich auch einen Gas-Heizofen Blue Flame 4200 W. im Vergleich konnte ich feststellen,
      dass der Raum mit der Standheizung ca. 50% schneller aufgewärmt ist und keine Abgase (CO²-und Feuchtigkeit)

      Je nachdem welches Bedienteil an der Standheizung verbaut worden ist,
      kann man die Heizung so einstellen,
      dass diese einige Stunden bevor man mit der Arbeit beginnen möchte den Raum heizt.
      Oder durch kleine Modifikationen das Gerät in die Hausautomation einbinden und darüber Regeln und Steuern.

      Als ich die Heizung bekam nahm ich einige Modifikationen durch so tauschte ich die einfachen verbauten Diesel- Leitungen gegen Vernünftige Kfz Gewebe Schläuche und baute einen Kraftstofffilter ein.
      Am Gehäuse befestigte ich noch ein Netzteil für die Stromversorgung,
      man kann ja auch das ganze Gerät mit einer Autobatterie betreiben.

      Zur Info, die 5KW und 8KW China-Standheizungen sind baugleich, lediglich die 2KW variante hat einen kleineren Brenner.

      Grüße Bernd
      [*]
      [/list]
    • Was verstehst du in dem Falle unter baugleich? Hat die 8kw dann keine 8kw, sondern nur 5?

      Wie groß ist eigentlich deine Garage? Einzel oder Doppel?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Die 8 KW bringt ca. 6-7KW in der höchsten Stufe, gemessen bei einem Freund.
      Die 5 KW in der höchsten Stufe 5KW, bei mir.
      Der Unterschied zwischen der (5 KW und der 8 KW Ausführung sind die Einstellungen im Bedienteil.
      Es wird lediglich die Dieselpumpe anders angesteuert,
      also die Taktfrequenz erhöht und somit mehr Brennstoff in die Brennkammer eingebracht,
      dies lässt sich jedoch an den meisten Bedienteilen einstellen.

      Infos zur Heizung

      tech-ecke.de/index_quereinstie…n/china_dieselheizung.htm

      Grüße
      Bernd
      [*]
      [/list]