Ist ein Eos noch "haltbar"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir standen jetzt auch vor der Entscheidung ob wir unseren 19 Jahre alten X3 weiterfahren,
      aber wenn du bei jedem mal aussteigen froh bist, dass nicht wieder was neues klappert, oder kaputt gegangen ist,
      dann musst du irgend wann auch mal die rosa Brille absetzten.
      Bei unserem Eos wurde uns die Entscheidung von einer alten unachtsamen Verkehrsteilnehmerin abgenommen.
      Und bis jetzt haben wir dem "alten" Auto dann doch nie wirklich nachgetrauert,
      denn das "neue" kann meistens aller besser ;)
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • Poloeos schrieb:

      cabrio.2228 schrieb:

      Die C-klasse wäre ja nicht neu !

      Sie wäre Bj. 18 und 25.000 km gelaufen !
      ( mein Eos war damals 3 Jahre alt und hatte 10 000 km gelaufen) !
      Das Eine ist das Eine, eine C-Klasse etwas ganz anderes, mit einem anderen Einsatzgebiet. Da wir beides parallel nutzen, ist der EOS halt die "Lebensphilosophie" , um mal auszubrechen aus der Routine. Der EOS wird maximal 8 Tsd Kilometer im Jahr genutzt .... der Wertverlust hält sich in Grenzen und sofern es die Lebensumstände ermöglichen hält man sich den Eos für die besonderen Momente vor.... und hat dazu eine Reserve, wenn der Daily Driver Mal muckt...
      Mal so ins Freie gedacht... :happy:
      Moin,
      da die „C-Klasse“ ebenfalls ein Cabrio ist, sehe ich da jetzt kein anderes Einsatzgebiet.

      Und ich habe ja auch nach zwei mal Eos auf einen Audi Cabrio gewechselt und
      vermisse da keine besonderen Momente, wobei der erste Eos auch nach einer
      Umrüstung auf die neuen Dichtungen nie regendicht war, da war höchstens
      die Frage, ob bei Regenwetter der Innenraum trocken geblieben ist.

      Gruß Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Diese Information stand meinem Gedanken im Wege, da ich an unserem C Klasse Kombi dachte, somit ist der Drops gelutscht und der EOS bald Geschichte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • cabrio.2228 schrieb:

      Bitte setzen und festhalten :

      1500 Euro
      Was hast Du denn erwartet?
      Der Eos ist 16 Jahre alt, der allgemeine Zustand ist wie oben beschrieben nicht gerade 1a, da würde ich nicht lange überlegen und das gute Angebot annehmen.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hol dir doch mal ein Angebot von denen ein, die DEIN Auto kaufen wollen.

      Werbung machen die ja reichlich dafür....

      Hatte meinen da auch mal "schätzen" lassen und war überrascht über das Angebot.

      Natürlich nicht positiv....


      Aber Du hättest so mal einen Vergleich zu dem was der Händler bietet
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich habe das ja schon im Verkaufsforum geschrieben, mir haben sie 9850,- Euro geboten, ohne über AHK und Standheizung gesprochen zu haben.

      Finde ich für diese Kategorie Ankauf ganz ok
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Gerhard12 schrieb:

      Ich habe das ja schon im Verkaufsforum geschrieben, mir haben sie 9850,- Euro geboten, ohne über AHK und Standheizung gesprochen zu haben.

      Finde ich für diese Kategorie Ankauf ganz ok
      Vor Ort oder im Internet ?
      Ich habe letztens einen Fernsehbericht gesehen, da wurde dann vor Ort nur noch ein deutlich niedriger Preis geboten.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • cabrio.2228 schrieb:

      Heute mir mal beieinem Händler einen gebrauchten Mercedes angesehen - und gefragt was er mir für den Eos gibt !?

      Bitte setzen und festhalten :

      1500 Euro ;( ;waah_ :lachen:
      Wenn Du Platz hast würde ich zwei oder drei Monate warten und den Wagen selbst inserieren. Dann könntest Du sicher mehr erzielen. Zum Jahresanfang ist oft das Portemonai bei der potentiellen Kundschaft für ältere FZ nicht so gefüllt...

      Für einen Händler ist so ein altes Auto uninteressant da er ja beim Verkauf, neben etwas Gewinn auch noch die gesetzliche Gewährleistung gewähren müsste.
      :cscsi:
    • Ich sage nirgends dass das Angebot gut oder hervorragend sein muss oder wird.

      Natürlich will WKDA auch "nur" Geschäfte machen. Ebenso wie Du.

      Grundsätzlich kann man natürlich auch jeden anderen Vorschlag erstmal zu Brei reden.... Macht die Situation aber nicht besser
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • blue-tdi schrieb:

      Gerhard12 schrieb:

      Ich habe das ja schon im Verkaufsforum geschrieben, mir haben sie 9850,- Euro geboten, ohne über AHK und Standheizung gesprochen zu haben.

      Finde ich für diese Kategorie Ankauf ganz ok
      Vor Ort oder im Internet ?Ich habe letztens einen Fernsehbericht gesehen, da wurde dann vor Ort nur noch ein deutlich niedriger Preis geboten.
      War die Bewertung im Internet, kenne den Händler aber aus der Vergangenheit und da hatte ich schon mal das Vergnügen. Der Preis damals war auch exakt das, was er mir gezahlt hätte, allerdings sind wir dann wegen Chiptuning nicht ins Geschäft gekommen, was ich verstehe.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • cabrio.2228 schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Das ist die harte Realität
      Na ganz so krass hab ich mir das nicht vorgestellt !- Und dann überlege ich , ob ich 1500 Euro investieren soll :S !

      Aber ich denke schon das bei einem Privatverkauf einiges mehr drinnen wäre !!?
      Das ist der Händlereinksufspreis . Da wird immer tief kalkuliert. Und bei deinem interessiert wegen dem Alter und der Laufleistung nicht mehr ob Scheckheft oder neues Dach etc . Der landet bei einem Aufkäufer ,der verscherbelt ihn dann weiß wohin .Da packen die auf die 1500 noch ein paar Euro drauf . Dann haben sie Gewinn gemacht und keine Arbeit mit dem Auto . Den stellen die sich nicht mehr auf ihren Platz . Privatverkauf erzielst du mehr.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Gestern einen ansässigen Autohändler ( Strassenverkäufer nenne ich die immer ) angefragt ob Interesse besteht !
      " Natürlich " hat er meinen soweit echt gepflegten Eos gelobt , - und bekundete Interesse !
      Am Abend dann per WhatsApp sein Angebot 3300 - max 3400 Euro ist sein Gebot !!
      Ich denke das ist ein faires / gutes Angebot , da ich nicht die " Arbeit" mit dem Privatverkauf hätte !!
    • cabrio.2228 schrieb:

      Ich habe halt " Angst " das der EOS eher ein Fass ohne Boden wird in dem Alter und km- Leistung !!??

      Klar Pech kann man mit jedem Auto haben ,- wobei der EOS mich schon einiges an Nerven und Geld gekostet hat !!
      Diese Überlegung hatte ich auch. Deshalb habe ich meinen 2.0 TFSI BJ 2006 mit 250000 km letztes Jahr für 2200 € an Privat verkauft.

      eos-forum.de/index.php?thread/…-2012-bis-m%C3%A4rz-2022/
    • Habe mir gerade mal die Angebote auf mobile.de angeschaut. Es startet bei 2000 € für reparaturbedürftige Kilometerkönige ohne Tüv, fahrbereite Exemplare kosten ab 3500 €. Wenn Dein örtlicher Händler Dir 3300 € gibt, würde ich sofort einschlagen.

      Im Sommer stand ich bei meinem Eos vor der gleichen Frage. Tüv lief ab bei ca. 240.000 km. Habe den Gebrauchtmarkt durchforstet und festgestellt, daß die Preise für brauchbare Exemplare völlig abgehoben/überteuert waren. Also nochmal 650 € investiert (Tüv, Querlenker, Traggelenke, Lenkköpfe, alle Koppelstangen, Steuergerät anlernen), um den Eos weiterzufahren, bis irgendetwas Teures kaputt geht oder mir ein preislich passender Nachfolger über den Weg läuft.
      Ich fahre meinen Eos als Daily Driver und schraube selbst.