Stelvio Season-Opening `23 Ende Mai/Anfang Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde Anfang September von Mailand nach Meran fahren...
      Da sollte der Pass noch offen sein, oder?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Servus zusammen :)

      Von den Engländern leider keine Spur am Treffpunkt, hm...ich hatte ja die Hälfte von denen gestern hochzu überholt,
      vielleicht hatten die einfach keinen Bock mehr auf mich :whistling:

      War aber "trotzdem" schön heute, am Stelvio geht´s voran, ich glaub an morgen :saint:

      Falls es klappt, bin ich mal sehr über den Belag runterzu gespannt, Bormio-hoch ist es (seit letztem Sommer) deutlich schlechter
      geworden. Falls nicht, probiere ich mal den (kurzen) Autozug von Sagliains bis Klosters.

      Der Gavia macht morgen übrigens auch auf, bin heute bis zu so einem Resort gekommen, dann war noch dicht.
      Grottenschlecht zu fahren, nur noch SUV tauglich ||

      @EOS veneer Juni & Juli sind ausgefüllt, August ist noch Luft und September wird´s schon wieder eng.

      LG Kersten
      Bilder
      • 4770_2023-05-31_0930_688d47e0ed941b8b.jpg

        174,18 kB, 800×450, 17 mal angesehen
      Navi geht´s ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakey () aus folgendem Grund: V gegen W getauscht

    • Oakey schrieb:

      Von den Engländern leider keine Spur am Treffpunkt, hm...ich hatte ja die Hälfte von denen gestern hochzu überholt,
      vielleicht hatten die einfach keinen Bock mehr auf mich
      Ganz sicher (!!)
      :D :D :D :D :--))
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Oakey schrieb:

      Von den Engländern leider keine Spur am Treffpunkt, hm...ich hatte ja die Hälfte von denen gestern hochzu überholt,
      vielleicht hatten die einfach keinen Bock mehr auf mich
      Ganz sicher (!!) :D :D :D :D :--))
      Nur um das für mich transparent zu machen, von der Landschaft selbst sieht man dabei nur beim Parken etwas.... :D
    • Poloeos schrieb:

      Nur um das für mich transparent zu machen, von der Landschaft selbst sieht man dabei nur beim Parken etwas.... D
      Stimmt vollkommen - ausser Schlaglöchern, langsameren Fahrzeugen und Hindernissen wie z.B. Radfahrern nimmt man nur sehr wenig wahr.

      Deshalb ja auch morgen mein "Plan B" mit dem Autozug, entschleunigen :saint:

      Voiceboygoetz schrieb:

      Man nimmt schemenhaft irgendwelche komischen Erhebungen war während die Augen fieberhaft nach Schlaglöchern und guten Gripstellen auf dem Asphalt suchen…. :D
      :D

      Genau so!
      Navi geht´s ;)
    • Hallo zusammen,

      Wagen 1 von 1 ist wieder gut zu Hause angekommen :)

      Eigentlich sollte der Stelvio 10 Uhr geöffnet werden, ich war oben. Da aber in der Nacht eine kleine Lawine abging,
      musste die Pistenraupe nochmal ran - Öffnung auf 12 Uhr verschoben.

      Das war mir dann doch bissle zu spät, also Plan B - untenrum und Zug fahren.

      Pünktlich sind sie, geplante Abfahrt 12:20 war auch 12:20 ;)

      Ich fand´s cool. sollte man mal gemacht haben. Hab nach den ersten paar Metern direkt von "dynamic" in "comfort" gestellt,
      war viel angenehmer bei der ruckeligen Fahrt ;)

      Rest war Autobahn-schrubben und noch bissle durch den Schwarzwald :love:

      Fazit: Schön war´s, jeder Meter.

      LG Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Oakey schrieb:

      Ich fand´s cool. sollte man mal gemacht haben. Hab nach den ersten paar Metern direkt von "dynamic" in "comfort" gestellt,

      war viel angenehmer bei der ruckeligen Fahrt ;)
      Verstehe ich das richtig: Stelvio = Ruckelpiste?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...