RNS 510 Startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die CD wurde gestern um 13 Uhr eingefahren und dauert....bis jetzt...genügt das oder soll ich noch ne Woche drauf legen. ;)

      Akustisch beginnt der Einleseprozeß, hört dann auf, geht nach einiger Zeit 1 Min. aus und das dann fortlaufend im gleichen Rhythmus. Keine Statusmeldung, keine sonstige Reaktionen und vor allem bleibt die CD drin. Da mit dem verlassen des Eos das RNS 510 abgeschaltet wird, endet wohl auch dieser Prozeß?

      Nun werde ich das Keyless Sytem überlisten und den Autoschlüssel über Nacht im Fahrzeug belassen..... evtl. erledigt sich dann auch das Problem mit der Entwendung des Eos.....nur zur Vorsicht, das war jetzt ein Scherz ;qwertz;

      Am RNS 510 gibt es wohl keinen Notauswurf mittels Büroklammer, ergo ausbauen, einsenden und reparieren lassen.... ::69
    • Die "Definition" von "Lange" hat mir gefallen :D , auch bei mir zeigten sich diese Symptome, bevor ich schließlich aufgeben musste....mir wurde es schlichtweg zu kalt bei dieser niedrigen Außentemperatur im Auto und die Erfolglosigkeit tat ihr Übriges dazu. ;dnk)

      Erstaunlich was alles so am RNS 510 dran hängt und somit ebenfalls nicht funktioniert....besonders die Rückfahrkamera ::69 ...
    • Ich versuche mich kurz zu halten, RNS 510 oben links beide Tasten drücken und zusätzlich Setup, das ist der Notauswurf der ebenfalls nicht reagierte. Dafür wurde endlich die update CD ausgeführt und das erfolgreich.

      Kurz..... manchmal hilft der Altersstarsinn :greis; ... habe nun endlich fertig.
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin
      Funktioniert das Radio wieder? Peter du schreibst immer in Rätseln.
      Habe nun fertig bedeutet, es funktioniert wieder. Zugegeben, Update ausgeführt und erfolgreich hätte man anders formulieren können....bin halt ein Romantiker, der es umständlich mag =pray


      Dazu lief es ab, wie vielen YouTube Videos und auch von dir dokumentiert, was mir die Deutung der Reaktion des CD Laufwerks transparent machte.

      Einzig, dass das alleinige Einlegen der Update CD bei mir nichts bewirkte und erst mit dem Notauswurf die Verarbeitung erfolgte.

      Evtl. kann davon noch ein anderer profitieren, obwohl das RNS 510 schon Anzeichen von Patina zeigt....8 Jahre alt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Poloeos schrieb:

      Ich versuche mich kurz zu halten, RNS 510 oben links beide Tasten drücken und zusätzlich Setup, das ist der Notauswurf der ebenfalls nicht reagierte. Dafür wurde endlich die update CD ausgeführt und das erfolgreich.

      Kurz..... manchmal hilft der Altersstarsinn :greis; ... habe nun endlich fertig.
      Meines Wissens nach, hat das mit Notauswurf nichts zu tun, die Tastenkombination führ einen Reset des Radios aus.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Ich sehe das so: :greis; Der Weg ist das Ziel!

      Das Radio funktioniert wieder :ueberr: , die CD ist raus :happy: und alle haben sich wieder lieb. ;zaertl)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Poloeos schrieb:

      Ich versuche mich kurz zu halten, RNS 510 oben links beide Tasten drücken und ......
      Es war oben rechts, Auswurf und die rechts daneben.....

      Eigentlich gehört die Verwechslung von Links und Rechts zu den.... also ich habe es auch drauf ;prue) ....

      ;klatsch2* ....man sieht sich ja in Wolfsburg und wird es mir nachsehen...