DefiniTief's gewrapter Eos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck ist nun fertig. Fehlen nur noch Seitenschweller und Frontansatz. Zusatzinstrumente vom Scirocco liegt auch schon parat. Kabelbaum dafür ist schon verlegt. Fehlt nur noch der Ausschnitt aufm Armaturenbrett. Die Folie um die Klimablende hab ich abgezogen und finde das schwarz Glanz passend zum gesamten Innenraum. Fehlt nur noch die schwarze Lenkradspange.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:
    • Gibt mal wieder paar kleine Updates. Eos ist im Winterschlaf/Umbauphase. Es steht eine Herz und Nieren Transplantation an. Dafür hab ich mir einen kompletten Eos als Spender besorgt damit ich falls Teile benötigt werden für den Umbau, mich sofort an dem bedienen kann. Ist ein 2.0 TFSI mit dem BAW Motor. Ansonsten steht noch ein Frontumbau an, aber da gibt's Bilder wenn der Umbau vollzogen wurde.
      Bilder
      • Screenshot_20240116_010845_Gallery.jpg

        55,89 kB, 279×600, 25 mal angesehen
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von boramumcu ()

    • boramumcu schrieb:

      Holle76 schrieb:

      Optisch aber eher nicht so toll.
      Hab mich jetzt doch für die Inbay Variante entschieden und es war die richtige Entscheidung. Nettes Zubehör und kein nerviges Ladekabel was da rumbaumelt.
      Hallo Bora,
      um das seitliche Herausfallen zu verhindern hat ein Forumsmitglied auch eine Lösung parat:
      Fangnetz oder Blende an der Mittelkonsole vorne
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:

      boramumcu schrieb:

      Holle76 schrieb:

      Optisch aber eher nicht so toll.
      Hab mich jetzt doch für die Inbay Variante entschieden und es war die richtige Entscheidung. Nettes Zubehör und kein nerviges Ladekabel was da rumbaumelt.
      Hallo Bora,um das seitliche Herausfallen zu verhindern hat ein Forumsmitglied auch eine Lösung parat:
      Fangnetz oder Blende an der Mittelkonsole vorne
      Hab ich schon verbaut mit dem Namen von meinem Familienmitglied auf 4 Pfoten :)
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boramumcu ()

    • k_fiftytwo schrieb:

      Hi Bora,

      geiler Umbau! :) Ich werde mich jetzt im September auch ans Wrapping wagen.
      Eine Frage habe ich: Wie hast du die Löcher in deiner Heckstoßstange geschlossen. Habe kürzere Kennzeichen und das nervt mich richtig. ;(
      Plastikschweißen schleifen, spachteln und schleifen bis es schön gerade ist.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:
    • Scharf nachdenken, welche Löcher können das wohl sein, wenn er jetzt kürzere Kennzeichen hat?
      Die von den alten Kennzeichenträger würde ich sagen, werden meistens mit vier Schrauben in den äußeren Befestigungspunkte angebracht und diese sieht man jetzt.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • An die hatte ich auch gedacht, nur hat es für mich irgendwie nicht zur Frage gepasst. Da es ja nun irgendwie kein Problem darstellt solche Löcher zu schließen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      An die hatte ich auch gedacht, nur hat es für mich irgendwie nicht zur Frage gepasst. Da es ja nun irgendwie kein Problem darstellt solche Löcher zu schließen.
      Mag ja sein, dass du weißt wie man solche Löcher schließt, aber nicht jeder tut es und wie ich in dem BCM Beitrag geschrieben habe, ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:
    • Alles gut. Sehe ich genauso. War nur am Löcher auf den Bildern suchen. Bin halt davon ausgegangen, dass er selbst folieren will und wäre bei der Frage halt nie auf die Löcher vom Kennzeichen gekommen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Bin den ganzen Thread von boramumcu durchgegangen und hatte gelesen, dass er die Löcher in der Stoßstange beseitig hat "Die Reflektoren kommen noch in Kirschrot, die Löcher für die Kennzeichen zugemacht, Stoßstange wird foliert, Diffusor in schwarz glanz lackiert". Da ich momentan auch vor diesem "Problem" stehe wollte ich einfach mal nachfragen, wie er es gemacht hat. Gibt ja durchaus verschiedene Möglichkeiten. Und da wir mein Fahrzeug folieren werden (vermutlich schon Ende März) sollte das ja am Besten vorher erledigt werden. Ich denke mal, wenn man nur über foliert wird es nicht schön aussehen und würde mich immer wieder stören, weil ich weiß da darunter die Löcher sind.

      Mein Kennzeichen ist XXX-EO5 und man hatte mir angeboten ein kürzeres Kennzeichen zu wählen als üblich. Hatte das ehrlich gesagt gar nicht auf den Schirm und habe einfach mal "Ja" gesagt. Zuhause angekommen stellte ich dann fest, dass ja vom alten Kennzeichenhalter die Stoßstangen recht zerbohrt sind. Das sieht man jetzt aktuell. Und ich bin da immer etwas pingelig, was solche Sachen betrifft.

      Auf jeden Fall dient dein EOS als Vorlage. :D
      Heck möchte ich auf jeden Fall auch so gestalten mit dem Schriftzug und den VW-Zeichen in Wagenfarbe. Der Diffusor wird es bei mir auch noch werten. Und den EOS Schriftzug mittig finde ich auch echt klasse. Farblich wird es bei mir wegen dem Schwarz/Beigen Innenraum in Richtung "Matt Bond Gold" gehen und dazu 19" Tec Speedwheels GT 8 in Bronze. Damit sollte es dann dieses Jahr erst einmal getan sein, mein Mercedes 190E wartet nämlich auch darauf das es weiter geht... :thumbup:
    • Hab auch einiges umgebaut, Mit kompletter Scirocco R Front.
      Jetzt kommt ein Airlift Performance rein. Musstest du kürzere Antriebswellen einbauen?

      Gruß Laguna
      Bilder
      • 347398707_237459732227055_3268645522830845612_n.jpg

        191,04 kB, 800×471, 41 mal angesehen
      • WhatsApp Bild 2023-10-03 um 18.18.34_35123e6d.jpg

        294,08 kB, 800×600, 40 mal angesehen
    • k_fiftytwo schrieb:




      Mein Kennzeichen ist XXX-EO5 und man hatte mir angeboten ein kürzeres Kennzeichen zu wählen als üblich. Hatte das ehrlich gesagt gar nicht auf den Schirm und habe einfach mal "Ja" gesagt. Zuhause angekommen stellte ich dann fest, dass ja vom alten Kennzeichenhalter die Stoßstangen recht zerbohrt sind. Das sieht man jetzt aktuell. Und ich bin da immer etwas pingelig, was solche Sachen betrifft.
      eine Zulassungsstelle die einen direkt anbietet kurze Kennzeichen zu nehmen ? Das muss der Himmel auf Erden sein
      <3 <3 <3
      .. <3 <3 <3
      .VR6 - DOHC
    • Holle76 schrieb:

      Sind deine Zusatzinstrumente Mittlerweile verbaut?
      Nein noch nicht. Erst hab ich es zeitlich nicht geschafft und jetzt möchte ich das Armaturenbrett aus dem Schlachter ausbauen und da ein Loch sägen um die Anzeige zu verbauen. Und da ich eh noch in meinem Eos Kabelbäume zu verlegen habe, mache ich alles in einem Rutsch. Allerdings hat jetzt erstmal der Motorumbau Priorität. Wochenende hab ich den Motor samt Getriebe ausm Schlachter ausgebaut. Als nächstes ist erstmal Service dran.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau: