Eos TobiODW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Besserung. Wie immer im Leben, wird nach diesem Tief auch wieder ein Hoch kommen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Von hier auch gute Besserung, freue mich schon auf die Fortsetzung. Zum einen, weil es Dir dann wahrscheinlich wieder besser geht, zum anderen natürlich dem geschuldet, was Du da fabrizierst.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Danke Euch, es muss alles getan werden um nicht in Richtung OP zu gehen, da steh ich garnicht drauf….


      @NutzerdesJahres ; das ist mit etwas Geduld um nichts zu verkratzen oder abzubrechen eigentlich recht einfach und machbar.

      Nun zum Eos; mittlerweile ist alles Eingetragen. Ich war diesmal durch einen Schrauberbekannten bei einem Mir unbekannten Prüfer und war positiv überrascht. Netter Kerl in meinem Alter, Gesprächig und bereitwillig. Nun ist es so das mir die schwammigen und breit gestreuten Infos zum Thema Vorgaben Fahrhöhe, und noch wichtiger; Vorgaben in Parkstellung bzw. Ablegen etwas unklar waren und ich halt quasi einen Mittelweg gewählt habe um durch die Eintragung zu kommen. Da konnte ich aber mit Ihm ganz offen drüber reden und dementsprechend werde Ich meins nun nochmal anpassen an das was max. Möglich aber noch Safe ist. Auch weitere von Mir gewünschten und im Kopf grob durchgeplante Änderungen hab ich mit meinen nun lieblings Prüfer durchgequatscht und positive Rückmeldung bekommen. Ich glaube bei manchen Dingen ist es einfach für beide Seiten Sinnvoll Ideen einfach schon in der Entstehung zu besprechen. Dann werden auch endlich mal Bilder folgen können da ich ja dann wieder mobil bin mit dem Ofen .
      Ansonsten hab ich zwischendurch nur mein Radio nochmal gewechselt auf das RCD510. Ich steh auf die Optik des Original Radios und mithilfe diverser Adapter läuft auch das Problemlos und ohne Störgeräusche über die Endstufe. Mir fehlt hier noch die FSE mit BT.
      Ende des Monats gehts dann noch zu Camtec wegen der Montage Höhensensoren und zu DBilas. Mit DBilas hatte ich Kontakt….achja das werd Ich dann berichten wenn es soweit ist…..


      ….und eben fällt mir noch ein das ich ja schonwieder eine MAL gekauft hatte …..ich wollte unbedingt eine mit großer Ablage und ohne der MediaIn Schnittstelle.
      ….und…da ich ja selber in der mobilität eingeschränkt war hab ich mich also im Keller in die Werkstatt gesetzt und angefangen meine FL Stoßstange umzubauen, dabei hab Ich mir‘n halben Finger weggesebelt und war damit dann das 3x innerhalb von 4 Wochen Besucher in der nächstgelegenen Notaufnahme…..Mann bin Ich froh das die dort im Wartebereich nen TV hängen haben. Ich kenne nun mehrere Folgen der Serien RoteRosen und Verrückt nach Meer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiODW ()

    • Da ich am Innenkotflügel leichte Schleifspuren entdeckt hab, vermutlich durch Lenkeinschlag Drucklos, hab ich erstmal keine weiteren Begrenzer raus genommen und dafür 3mm Spurplatten auf die VA gepackt und den Innenkotflügel sauber gemacht und mit U-Schutz eingepinselt. Radhausschalen sind ja nurnoch zum Teil drin. Nach der Probefahrt inkl BOKreis Test, mal 2-3 Bilder gemacht und auf Schleifspuren aufm U-Schutz geschaut, nichts da…. sehr gut…ob ich nun nochmal 1 Begrenzer raus nehme weiss ich noch nicht…..eigentlich reicht mir die tiefe, ich halte alle Vorgaben ein und biete keinerlei Angriffsfläche bei Kontrollen. Aus dem alter bin Ich raus das ich mir da mit denen Diskussionen geben muss. Optisch wird es dann durch den kompletten FL Umbau eh noch etwas mit meinen anpassungen, aber Zeitlich schaffe ich das wohl erst durch‘n kommenden Winter. Vorher stehen noch andere Dinge an die aber damit teilweise in Verbindung stehen.
      Ich muss nun erstmal die Handbremse einstellen, Fahrerseite.

      War heut garnicht so einfach‘n ruhiges Plätzchen zu finden……überall sind Leute die im Weg (Bild) rumstehen…..Wanderer, Radfahrer, Motorradfahrer usw



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiODW ()

    • Leider keine neuen Bilder, vorne sind nun doch nochmal Begrenzer raus und Radhausschalen teilweise bearbeitet. Zudem steht Er schonwieder zerpflückt unterm Carport…..gab noch etwas Elektronik spielerei, V2A spielerei und Lack etc. Leider ist es mal wieder so das man nicht immer das bekommt was man vor Bestellungen bespricht und man dann rennerei und Diskussionen hat und sich dann alles wieder ewig in die länge zieht. Hoffe das ich nun zumindest am kommenden langen WE ein gutes Stück weiter komme, nebst Zündkerzen und Zündspulen zu tauschen muss mein Schweisser dann auch nochmal ran…

      Edit: eins hab ich ja doch noch ;)

    • Das ist auch nur 63.5er Rohrbogen…..des is ja noch nich fertig ☺️
      Ich fang quasi hinten an anzupassen, Ziel ist Anlage bis Turbo aber so, das es schlussendlich auch legal im Fahrzeugschein steht. Das ist garnicht so „einfach“ weil es nicht wirklich viel aufm Markt gibt für den Motor…..das ein oder andere kommt noch dazu. Hab jetzt aber auch schon diverse Firmen gehabt die Anbieten und dann nicht liefern können weil, hups passt ja doch nicht; denn Eos ist EBEN NICHT = Golf 5…..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiODW ()

    • ….und das ist echt traurig, ich rede wirklich von großen Namen….von; „kein Thema“ über „da musste zu uns in‘s Haus kommen zum anpassen“ bis „wir können Dir da nichts anbieten“. …..und zwar genau in dieser Reihenfolge….Ich war sogar bei einer Firma für eine Abholung (die haben ne eigene Entwicklung etc, Eos mit MKB usw ist im Gutachten aufgeführt), hab das Teil in der Hand und frag den, ja da fehlt doch was ODER ? „Wieso?“….dann hab ich auf Bildern gezeigt was wie…..“da muss ich mal den Chef fragen“…5min später…“da brauchen wir das Auto hier zum anpassen, ich melde mich wegen Termin“……ich sag, gib her das Dingen, ich bau mir das selber, Gutachten ist ja für das Bauteil - Anschluss ist nicht aufgeführt….“ja ne das geht nicht“…..2Tage später ; „Es tut uns Leid das Teil ist nicht kompatibel und kann mir nicht verkauft werden“……nochmal: EOS 1F mit MKB wurde geprüft und steht im Gutachten….da fragt man sich doch….
    • Frag mal hier nach. Aber schön sitzen bleiben, wenn sie dir ein Angebot schicken.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Soweit ich weiß sind Eigenbauanlagen nicht mehr eintragungsfähig. Wenn der TÜVer das einträgt ist das genau wieder solch Fall von Gefälligkeits….. und hält keiner Kontrolle stand.

      @steeni sehr interessant. Hatte mir von denen mal ein Angebot schicken lassen. Glaube die komplette Anlage für meine 3.2er sollte so um die 5-6000€ kosten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Wo haste das denn her ? Das hat mit Gefälligkeit oder Ähnlichen absolut nichts zu tun. Wenn ich Schalldämpfer habe welche in Kombination mit meinem Model und MKB geprüft sind und weitere Teile des Abgasstrang für mein Model mit entsprechenden Prüfzertifikaten verwende, diese aber entsprechend anpasse ( Verrohrung, Anschlüsse etc) ist das durchaus in Verbindung Eintragbar und keineswegs illegal oder eine Gefälligkeitsleistung. Vielleicht hab ich mich aber auch nur falsch ausgedrückt, ich baue die Schalldämpfer an sich nicht nicht selbst ☝
    • Dann war es tatsächlich ein Kommunikationsproblem. Dachte ihr haut alles selber. Das war früher möglich. Heute eben nicht mehr.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Egal was letztlich heraus kommt, wenn am Ende der "Segen" des Staates drauf kommt....war es,wenn auch kein leichter, zumindest ein erfolgreiches Projekt :--))

      Nur bis es soweit ist.... zumindest habe ich Respekt vor der Energieleistung..... :super: