VW Logo auf dem Lenkrad wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Logo auf dem Lenkrad wechseln

      Hallo Zusammen, da das Logo auf meinem Lenkrad leider stark zerkratzt ist, würde ich das gerne tauschen. Nur leider finde ich das Ersatzteil nicht. Hat da jemand einen Link?
      Das ist doch nur verklebt?


      Gruß
      Frank
    • ?( kann mir vorstellen das du das nur bei irgendwelchen Zubehör Händler bekommst.

      :eosbraun: Original bekommst das nicht kann ich mir Vorstellen ;--T weiß es aber nicht.

      ;-Feier
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ich wäre da vorsichtig. In dem Bereich verläuft auf dem Pralltopf des Lenkrads bestimmt auch irgendwo die Sollbruchstelle für die Öffnung des Airbags.... ?

      Daher solltest Du vielleicht mit Hilfe vom VW-Service herausfinden, ob ein ggf separat erhältliches Emblem nicht die Sicherheit des Airbags beeinträchtigt. Und dass eigenständiges Herumwerken an Airbag-Teilen prinzipiell nicht anzuraten ist, das weißt Du sicherlich.

      Ich könnte mir vorstellen dass das eher durch einen Austausch des Pralltopfes inkl Airbag möglich ist. Da wird sich dann aber ggf die Kosten-/Nutzenfrage stellen, oder Du suchst direkt nach einem kompletten gut erhaltenen Lenkrad als Gebrauchtteil im Austausch, inkl Airbag.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Interressanter Film auf y...
      wie man sieht, bleibt das Emblem in der Mitte unberührt
      (ist zwar ein Opel, aber bestimmt ähnlich)
      ich habe ein geklebtes(ebay) bei mir am Lenkrad, und mach mir keine Sorgen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manneg ()

    • Wenn ich bei Google in die Suche "Sollbruchstelle VW Airbag" eingebe und mir dann die Bilder ansehe, die nicht alle zu VW gehören, aber eine ähnliche Konstruktion des Pralltopfes aufweisen, dann halte ich es für eine ziemlich dumme Idee, da ein Emblem aufzubringen.

      Das fliegt dir im Fall der Fälle hundertprozentig ins Gesicht.

      Aber jeder muss selber wissen was er tut.
      Ich würd's lassen....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Zum Thema Airbag möchte ich auch kurz etwas sagen. Ich hatte im Februar mit meinem damaligen T-Roc einen Unfall mit Totalschaden und angebrochener Nase, der T-Roc hatte das proaktive Insassenschutzsystem verbaut und hat mich wirklich gut abgefangen. Allerdings hatte ich einen riesen Bluterguss auf dem Arm, denn das Golf 7 MFL Lenkrad das verbaut war ist komplett um das VW Logo aufgerissen und blieb nur an einem Kunstlederstrang mit dem Rest des Lenkrads verbunden. Dadurch wurde das Logo daran gehindert mir ins Gesicht zu fliegen. Da der Lederstrang auf 3 Uhr montiert war, flog das Emblem nach rechts mit voller Wucht auf neinen rechten Arm. Sollte ich noch ein Foto finden kann ich das gerne nachreichen. Ich weiß nicht wie es bei anderen VW Lenkrädern aussieht, aber das Golf 7 Lenkrad reißt rund um das Logo auf.
    • E0S schrieb:

      Zum Thema Airbag möchte ich auch kurz etwas sagen. Ich hatte im Februar mit meinem damaligen T-Roc einen Unfall mit Totalschaden und angebrochener Nase, der T-Roc hatte das proaktive Insassenschutzsystem verbaut und hat mich wirklich gut abgefangen. Allerdings hatte ich einen riesen Bluterguss auf dem Arm, denn das Golf 7 MFL Lenkrad das verbaut war ist komplett um das VW Logo aufgerissen und blieb nur an einem Kunstlederstrang mit dem Rest des Lenkrads verbunden. Dadurch wurde das Logo daran gehindert mir ins Gesicht zu fliegen. Da der Lederstrang auf 3 Uhr montiert war, flog das Emblem nach rechts mit voller Wucht auf neinen rechten Arm. Sollte ich noch ein Foto finden kann ich das gerne nachreichen. Ich weiß nicht wie es bei anderen VW Lenkrädern aussieht, aber das Golf 7 Lenkrad reißt rund um das Logo auf.
      Leute, Leute, Leute... So macht "Forum" Spaß. Ein Meinungsaustausch und das ohne das jemand ausfallend wird. So soll es sein! Mal ein klasse an alle hier.

      Ich werde "nur zur Sicherheit" darauf verzichten da etwas zu ändern oder ggf. direkt ein neues Lenkrad verbauen... mal sehen.

      Vielen dank für eure Anregungen aber ich denke Sicherheit geht vor!