...alles hat ein Ende - 15 Jahre EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...alles hat ein Ende - 15 Jahre EOS

      ......wie eventuell einige hier mitbekommen haben, hatte ich Anfang November einen Unfall mit meinem geliebten EOS:

      durch eine Unachtsamkeit kam ich auf den Seitenstreifen und nach der Lenkkorrektur ins Schleudern und bin dann auf der linken Strassenseite über einen Graben in eine Wiese geflogen.
      Bei der Landung ( auf allen 4 Rädern ) hab ich mir einen Lendenwirbelbruch zugezogen und den EOS an Rädern/Achsen/Fahrwerk beschädigt.

      Wir beide sind dann noch ohne fremde Hilfe aus der Wiese und wieder nach Hause gefahren.....

      Bei mir wurde dann im Krankenhaus der Wirbel operativ mit Stangen und Schrauben „repariert“ (ohne Nebenwirkungen),
      bei meinem EOS hat meine Versicherung erst mal einen Gutachter geschickt, für die Schadensanalyse.
      Der Gutachter hat dann einen Schaden von ca 15.000 € bei einem Fahrzeugrestwert von 9.100 € ermittelt, das war es dann mit EOS Nr 4.... *kotz*

      Mittlerweile ist Sie abgemeldet und wurde gestern von einem Verwerter abgeholt:










      Leider war meine Suche nach einem Ersatz-EOS mit meinen Parametern ( Nutzung als Geschäftsfahrzeug mit Mwst-Ausweis, Diesel, unter 100.000 km, Xenon, Leder etc ) nicht von Erfolg gekrönt.....

      ...damit enden für mich über 15 Jahre EOS-Fahren *heul*


      Mit Hilfe von guten Freunden hier aus dem Forum habe ich nun ein passendes Nachfolge-Fahrzeug gefunden, in Berlin angeschaut und gekauft ( bzw. geleast :(


      Demnächst bin ich also mit einem mythosschwarzen Audi A5 Cabrio (3,0 TDI quattro, 286 PS, Bj 04/2019, 72900 km ) mit allen nützlichen und weniger nützlichen Helferleins an Bord
      (Matrix-LED-Licht, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelung , virtual Cockpit etc ) unterwegs,
      nur auf mein geliebtes Stahldach musste ich verzichten....


      Im Forum bleibe ich natürlich weiterhin aktiv :com:

      Ich hoffe ich darf trotzdem weiter bei den Stammtischen und Touren des EOS-Forums teilnehmen ( =pray )


      Viele Grüße aus Mittelfranken

      Uwe. Hirsch


      PS: ich hab noch ein Mod4Cars-Dachmodul für den EOS abzugeben
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Mensch Uwe,

      Du machst ja Sachen !!
      Gut, dass es Dir offenbar gut geht!!

      schade um den schönen EOS, aber da hast Du ja einen tollen Ersatz gefunden

      ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo Uwe,
      sowas kann passieren.
      Schön zu hören, dass es Dir wieder recht gut geht.
      Und den Verlust des EOS wirst Du schon nach wenigen Kilometern verdaut haben, auch das fehlende Stahldach wird nur kurz einen Abschiedsschmerz erzeugen, da die vielen anderen sehr schönen Features des "Neuen" das deutlich überstrahlen wird.


      Nichtsdestotrotz ist es der EOS, der uns alle zusammen geführt hat und durch den wir sehr viele und sehr schöne (Tour)erlebnisse erfahren durften.
      Man sieht sich...

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Mythosschwarz ist eine ganz tolle Farbe Uwe. Da können wir Partnerlook machen :D . Wer den wohl mit ausgesucht hat ^^

      Die EOS Tage sind ja bei uns schon über 4 Jahre vorbei und wir haben es nicht bereut. Wenn ich meine Frau heute frage, ob sie ihren EOS wieder haben will, bekomme ich ein energisches Nein. Vor 4 Jahren hat sie dem EOS noch hinter geweint. Aber irgendwann muss man sich halt von diesen Autos trennen. Hätte VW einen Nachfolger gebracht würden hier viele sicher immer noch EOS fahren. Aber so ist das halt. Wichtig ist, dass alle noch hier sind. Das Auto ist dabei wirklich Nebensache.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Moin Uwe,
      erstmal gute Besserung und dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem
      Stoffdach A5. Ist das dann schon der 50TDI ?

      Schöne Feiertage und werde wieder richtig fit,
      Gruß Jörg :)

      Langsam könnten wir hier ein Nebenforum für die Stoffdach-Cabrios aufmachen ;grangel)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Gut, dass Deine Blessuren wieder gerichtet werden konnten und offensichtlich keine großen gesundheitlichen Nachwirkungen hinterlassen haben.

      Schade um das Auto, aber so ist das nun mal. Mein erster, innig geliebter EOS war nach dem Wildunfall bei der Versicherung auch "durch", ich hatte aber das Glück, einen EOS hier aus dem Forum zu bekommen, der auch gerne noch einige kn und Jahre halten darf.

      Mit Deinen gewünschten Voraussetzungen an ein Ersatzfahrzeug sieht es sicherlich extrem schwierig auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus, umso besser dass Du ein nicht wesentlich schlechteres Auto (ohne Stahldach) gefunden hast und mit dem wünsche ich Dir eine tolle Zeit und viele unfallfreie und lackaustasch-arme Kilometerchen ohne ungewollte Kaltverformungsereignisse jedwer Art.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Uwe,

      ich wünsche Dir viel Freude mit dem Audi, keinen lange anhaltenden Abschiedsschmerz und natürlich gute Besserung. Gut, dass Dir nicht noch mehr passiert ist.
      Es sind ja nun schon einige User hier im Forum mit „Fremdfahrzeugen“ unterwegs, sie bleiben durchweg dem Forum treu und sind in den Tourkonvois gerne gesehene Teilnehmer.
      Ich kann mich noch daran erinnern, dass schon beim Erscheinen des Facelift-EOS gejammert wurde, dass nun die Fahrzeuge nicht mehr gleich aussehen würden. Irgendwo ist hier im Forum so ein Beitrag. Die Zeiten sind vorbei und das ist gut so!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Servus Uwe,

      schön zu hören, das es für Dich nicht schlimmer ausgegangen ist und scheinbar gute Ärzte Dich wieder auf die Beine gestellt haben. :thumbup:

      Da VW die Produktion der EOS leider eingestellt hat, muss man halt auf andere Fahrzeuge der Volkwagengruppe zurückgreifen. Wirst Dich schon damit anfreunden! ;)
      Viele schöne und unfallfreie Kilometer mit den "4-Ringen".

      Dich, als so treues Mitglied dieses Forum, wird wohl niemand ausschließen. Wir Oberbayern jedenfalls freuen ;-Feier uns immer wieder, wenn wir Dich begrüßen dürfen.

      Schöne, besinnliche Weihnachten und viel Gesundheit für das neue Jahr. ;-winke
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel B. ()

    • Hallo Uwe,
      Puhhhh - gut dass es dir soweit gut geht nach dem Crash.
      Es bleibt doch immer dabei: Blech kann man ersetzen und du hast ja einen entsprechenden fahrenden Untersatz gefunden.
      Dir auf jeden Fall weiterhin gute Genesung!

      Wir sehen uns!

      Liebe Grüsse und genieß die Feiertage,

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo Uwe,

      wir wissen ja schon länger von dem Missgeschick dass Dir vor einiger Zeit passiert ist und sind natürlich genauso wie Deine Familie, sehr glücklich über den gesundheitlichen Ausgang und Deiner vollständigen Genesung.

      Das dies dann doch der Todesstoß für Deiner Eos war, ist für uns leider eine sehr traurige Nachricht.
      Aber wie es im Leben so ist, es gibt immer einen Weg, in Deinen Fall ist das dann ja ein Audi A 5 Cabrio.
      Was auch ich als Laie zugeben muss, nicht die schlechteste Wahl ist.
      Glückwunsch schon mal dazu.

      Was Deine Frage betrifft,
      ich denke dem Forum weiter treu zu bleiben ist sicher nicht nur möglich, sondern von vielen Mitgliedern gewünscht,
      und wurde und wird auch ja schon mehrfach praktiziert.

      Auch wir vom VW EOS STAMMTISCH FRANKEN wären sehr von Dir enttäuscht wenn Du Dich von uns zurückziehen würdest.
      Ich denk ich kann hier für alle sprechen,
      da Du ja mit Tanja zum Geburtshelfer des Stammtisch Franken gehörst,
      ist ein Fortbestehen ohne Dich ja unvorstellbar.

      Deshalb freuen wir uns um so mehr auf unserem ersten Stammtisch-Treff im Jahr 2023 am Freitag den 06. Januar.
      Wir hoffen natürlich, das Du uns dann Dein neues Traumcabrio real vorstellen wirst.

      In diesem Sinne wünschen wir Dir und allen anderen hier ein frohes Fest, weiterhin eine schöne Zeit und guten Rutsch,
      und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen 2023.

      LG Simone ;baeh; und :eosbraun: Dieter :greis;
    • Hallo Uwe,

      was machst du für Sachen? Schön zu hören, dass es Dir gut geht und weiterhin gute Besserung. Blech läßt sich je bekanntlich ersetzen, aber
      so eine EOS-Depression kann schon langwierig sein. Hoffentlich hilft Dir Doktor Audi über die schwere Zeit hinweg.

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Uwe.Hirsch schrieb:

      ......wie eventuell einige hier mitbekommen haben, hatte ich Anfang November einen Unfall mit meinem geliebten EOS:

      durch eine Unachtsamkeit kam ich auf den Seitenstreifen und nach der Lenkkorrektur ins Schleudern und bin dann auf der linken Strassenseite über einen Graben in eine Wiese geflogen.
      Bei der Landung ( auf allen 4 Rädern ) hab ich mir einen Lendenwirbelbruch zugezogen und den EOS an Rädern/Achsen/Fahrwerk beschädigt.

      Wir beide sind dann noch ohne fremde Hilfe aus der Wiese und wieder nach Hause gefahren.....

      Bei mir wurde dann im Krankenhaus der Wirbel operativ mit Stangen und Schrauben „repariert“ (ohne Nebenwirkungen),
      bei meinem EOS hat meine Versicherung erst mal einen Gutachter geschickt, für die Schadensanalyse.
      Der Gutachter hat dann einen Schaden von ca 15.000 € bei einem Fahrzeugrestwert von 9.100 € ermittelt, das war es dann mit EOS Nr 4.... *kotz*

      Mittlerweile ist Sie abgemeldet und wurde gestern von einem Verwerter abgeholt:










      Leider war meine Suche nach einem Ersatz-EOS mit meinen Parametern ( Nutzung als Geschäftsfahrzeug mit Mwst-Ausweis, Diesel, unter 100.000 km, Xenon, Leder etc ) nicht von Erfolg gekrönt.....

      ...damit enden für mich über 15 Jahre EOS-Fahren *heul*


      Mit Hilfe von guten Freunden hier aus dem Forum habe ich nun ein passendes Nachfolge-Fahrzeug gefunden, in Berlin angeschaut und gekauft ( bzw. geleast :(


      Demnächst bin ich also mit einem mythosschwarzen Audi A5 Cabrio (3,0 TDI quattro, 286 PS, Bj 04/2019, 72900 km ) mit allen nützlichen und weniger nützlichen Helferleins an Bord
      (Matrix-LED-Licht, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelung , virtual Cockpit etc ) unterwegs,
      nur auf mein geliebtes Stahldach musste ich verzichten....


      Im Forum bleibe ich natürlich weiterhin aktiv :com:

      Ich hoffe ich darf trotzdem weiter bei den Stammtischen und Touren des EOS-Forums teilnehmen ( =pray )


      Viele Grüße aus Mittelfranken

      Uwe. Hirsch


      PS: ich hab noch ein Mod4Cars-Dachmodul für den EOS abzugeben
      Auch von uns alles Gute und Viel Viel Freude mit dem neuen Cabrio. Ich denke auch der Audi wird euch tolle Zeiten bringen und schöne Touren.
      Er sieht auf alle fälle Mega Geil Aus.

      Schön das du hier bleibst warum auch nicht :D einmal Eos Herz immer Eos Herz :eosgrau: .

      Frohe Weihnachten
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Uwe,

      Wie gut das dir nicht mehr passiert ist. Nochmal Glück gehabt. ;zaertl)
      Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Cabrio und wenn es noch eine Spätzletour gibt darfst trotzdem mitfahren. :D

      Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :mxmas:

      Gruß Kerstin und Klaus :win35:
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Uwe,

      das sind ja keine guten Nachrichten zur Weihnachtszeit.

      Ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung sowie allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Gefährt.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo Uwe,

      oh, das macht mich traurig.... Na wenigstens bist du einigermaßen gut aus der Sache raus gekommen.
      Du ohne Eos ist irgendwie unvorstellbar.... Tja, werden hier immer weniger mit Eos....

      Alles Gute für dich und die besten Wünsche...

      Gruß
      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul