Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo miteinander,

      mein Name ist Stefan und nachdem ich hier nun eine ganze Weile gelesen, gestaunt und eure Autos bewundert habe, möchte ich mich nun auch einmal hier vorstellen.

      Ein EOS ist für meine Frau und mich seit seiner Vorstellung ein besonderes Auto. Früher hatten wir ein wirklich schönes Golf III Cabrio Classic Edition mit einer wirklich schönen Ausstattung, haben aber irgendwann abgegeben, weil es doch zu reparaturbedürftig geworden war und wir mit Anfang / Mitte zwanzig, kein Fass ohne Boden bezahlen konnten. Meine Frau hat mir dann zu einem Hochzeitstag ein Wochenende im EOS geschenkt und von da an war ich verliebt - jetzt zusätzlich auch in das Auto. :)

      Vor drei Jahren haben wir dann tatsächlich einen schwarzen gebrauchten 2008er mit dem 1,4l-Motor und wieder einer angenehmen Ausstattung (Vollleder, RNS510, Klimatronik, Sitzheizung usw.) erstanden. So sieht er aus:


      Hier im Forum habe ich auch schon sehr, sehr viele hilfreiche Tipps erhalten und zum Beispiel die undichten A-Säulenabläufe abgedichtet, die Handyfreisprecheinrichtung und den optischen Parkassistenten hinten nachgerüstet. Für den Sommer habe einen Satz Chicago-Felgen besorgt, der Fahrersitz wurde professionell aufgepolstert und neu mit Leder bezogen. Zwei größere Baustellen stehen demnächst noch an: Nachrüstung des Multifunktionslenkrads (den entsprechenden Thread kenne ich und habe so ziemlich alles schon hier, nur noch eine kleine Frage, zum alten Lenkstockschlater für die MFA+, die ich dort dann stellen werde) und die ein oder andere Lackkorrektur im Frühjahr.

      Für eure Hilfe, die ich bis jetzt ja nur still konsumiert habe: Vielen Dank, das ist ein großartiges Forum!

      Den EOS wollen wir dann übrigens nicht abgeben, sondern ihn irgendwann bis zum H-Kennzeichen bringen. Wir nutzen ihn als vorwiegend (aber nicht nur) Sommerfahrzeug für Ausflüge -gern auch wenn es von hier Veranstaltungen gibt.

      Wenn ihr Fragen habt, gern fragen!

      Viele Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klebsenger ()

    • Hallo Stefan,
      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Stefan, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Ja! Wir alle hier haben einen weg, was das Auto und das feeling dafür betrifft.

      Auch ich würde den EOS mit auf die letzte Reise nehmen . . .

      Du bist hier schon gut aufgehoben, was Spaß, Informationen, und Lebensgefühl mit dem Eos unter Gleichgesinnten angeht.

      Ich wünsch dir viele, schöne und knitterfreie Kilometer mit dem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow