Kaufberatung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung !

      Hallo !
      Ich brauche Eure Hilfe !
      Was haltet ihr davon :
      vw EOS 2,0 TSI mit 211 PS / Baujahr 2013 !
      ca 85.000 km gelaufen

      - Auf was sollte ich achten?
      Gibt es Motorprobleme / Steuerkette !??
      Gruß Ralf
    • Auf alle fälle auf das Dach. Gerne begleite ich über Video WhatsApp beim anschauen und man kann schonmal ein paar dinge durch gehen und begutachten.

      Bei Interesse gerne melden :saint:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Dach hast du den Daniel, Motor die Steuerkette und dazu jemanden der diese lesen und interpretieren kann.

      Fehlerspeicher auslesen versteht sich von selbst und wenn man selbst andere Dinge besser kann, ab zur Gebrauchtwagenbewertung.... die sehen zumindest das Objekt deiner Begierde, was man selbst aus der Distanz nicht kann...und nahe dran meistens auch nicht.
    • Also Motor und Service der Bauteile muss man schauen wer da helfen kann.
      Bei mir geht es Hauptsächlich um das Dach, da wir uns dort drauf Spezialisiert haben.

      Und dort immer wieder Probleme auftauchen gerade auch wegen Unwissenheit.


      ?( :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Falls Automatik (DSG) sollte bei 60.000 ein Getriebeölwechsel erfolgt sein. Wird dies nicht gemacht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit dem DSG.
      Auch sollte der Zahnriemen gewechselt sein! Meines Wissen nach 180 tkm oder 8 Jahren
      Beides genannte kosten ja schon mal ein paar Hundert €
    • Das ja ein interessanter Thread, da ich mir Morgen einen EOS aus 2011 anschauen werde.
      Ok unseren aktuellen fahren wir seit 2011 und nun muss der zweite her. Ich weiß, ist bekloppt aber schön.

      Nun bei unserem EOS traten in all den Jahren nicht ein Problem auf!

      Also das mit dem Verdeck und online dabei sein würde mich schon sehr interessieren.

      VG
      EOS Bj. 2011, Silber und rot wie die Liebe… :saint: <3 Schlanke 122 PS, mit guten Xenon Augen.
    • EOSJK schrieb:

      Das ja ein interessanter Thread, da ich mir Morgen einen EOS aus 2011 anschauen werde.
      Ok unseren aktuellen fahren wir seit 2011 und nun muss der zweite her. Ich weiß, ist bekloppt aber schön.

      Nun bei unserem EOS traten in all den Jahren nicht ein Problem auf!

      Also das mit dem Verdeck und online dabei sein würde mich schon sehr interessieren.

      VG
      Sehr gerne melden ;-Feier
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Solange der EOS nicht als Cabrio-Hure verbraucht und an den notwendigen Stellen gepflegt wird, hält er sich wacker.

      Anzahl der Vorbesitzer und Service Heft nebst seinem optischen Zustand sind die halbe Miete.

      Erst wenn "Jungend forscht" mit schmalem Taler dran war, kann es zu Überraschungen kommen. Die Technik von Profis checken lassen, Optik und Bauchgefühl erbringen den Rest....und was ist "letzte Preis" sollte man sich bei Qualität schenken, denn "Gutes" wird nicht verramscht :ueberr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Poloeos schrieb:

      Verkaufsangeboten nur mit Preisangabe, dazu unter Verkaufen.... :lachen:
      Das ist das Objekt seiner Begierde!!!

      Seiner ist von 2006, also ein VFL!

      ;)
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • catslikecheese schrieb:


      Steht gut da. Die braune Wagenfarbe sollte noch reichlich Verhandlungsspielraum bieten. ;)
      Ich weiß nicht was ihr alle gegen das Braun (original VW = Black Oak Brown) habt, ich finde diese Farbe ist Beste! :happy: :eosbraun:
    • VW4ever schrieb:

      catslikecheese schrieb:

      Steht gut da. Die braune Wagenfarbe sollte noch reichlich Verhandlungsspielraum bieten. ;)
      Ich weiß nicht was ihr alle gegen das Braun (original VW = Black Oak Brown) habt, ich finde diese Farbe ist Beste! :happy: :eosbraun:
      Das unterschreibe ich :D
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Endlich bei einem richtigen Thema, von Technik habe ich wenig Ahnung....aber Farbe kann ich :popcorn:

      Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber ich bin solange dafür, bis ich dagegen bin und wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann ist es grundsätzlich zu teuer, verkaufe ich es allerdings, ist es viel zu niedrig bewertet..... und alles davon unabhängig, um was es sich handelt und ob ich es überhaupt erwerben möchte. ;balon)

      ....und ja, nun geht es mir deutlich besser ;-winke