Kaufberatung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !
      Also ich habe mich sofort in Ihr verliebt!!!
      Besichtigungstermin stand auch schon für Samstag ,- aber nach einer " Krisensitzung" mit der Finanzministerin ist es nun doch leider vom Tisch !!!!

      Ich fahre weiterhin meine Erste Süsse , - und werde nochmals Geld investieren ( ich schätze max. 2000 Euro )
      Sie ist zwar Baujahr 11/ 2006 ( 2009 gekauft aus erster Hand ) , aber mit 187.000 km noch nicht am Ende !
      Ich danke Euch für Eure Hilfe *kuss* !!!
      Gruß Ralf
    • So nun zu meinem Besichtigungstermin heute und meinem Kopfvergleich mit dem EOS meiner Frau!

      Also Bj. 2011, 120.000 km, weiß, Exclusive Ausstattung, braun - schwarze Ledersitze, 2.0 FSI - 211 PS, DSG.
      Vorweg es war Arschkalt für eine Besichtigung im Rheinland minus 7 Grad aber perfekt um Motor und DSG zu prüfen.
      Die Bilder sind aus der Anzeige vom Eigentümer!

      Also insgesamt macht das Auto eine guten Eindruck für die Laufleistung. Man sieht allerdings, nicht auf den Bildern, das der EOS gefahren wurde und eben seit 11 Jahren auf der Straße steht.
      TüV Berichte sind schlüssig, die Servicehefte sind durchweg beim freundlichen gefüllt. Aber… wie soll ich das sagen? Mann hat Ihn gefahren und nicht gepflegt. Also bei unserem EOS findest du nicht ein Blatt in dem Cabriokasten und schon gar nicht diese Fettmucke von Kenntnissfreien VW Schraubern wieder. Der Motor lief absolut einwandfrei, das DSG schaltet schön durch. Ok, wurde anscheinend regelmäßig gewartet.

      Der Unterboden ist halt ein Straßenlaternen Auto… kein Rost aber irgendwie alles dreckig. Bin ich von meinem nicht gewohnt!
      Ein paar extras die ich gern hätte fehlen dem Auto…kein DAB, kein Verdeckmodul, keine Coming Home Schaltung… aber ich glaube damit komme ich zurecht.

      Was mir auffiel also im Vergleich zu unserem EOS mit 122 PS und Schalter, das dieser hier entweder härter abgestimmt ist oder die Stoßdämpfer durch sind?

      Das Verdeck?!?! Vielen lieben Dank an Daniel, der mir gestern Abend noch viele Tipps dazu gegeben hat und definitiv, wenn ich das Auto kaufe braucht das Verdeck eine Auffrischung! Da wurde nichts über die Jahre gemacht. Hab sogar Blätter in den seitlichen Verdeckkästen gefunden.

      Vorverkaufvertrag ist unterzeichnet, der Verkäufer möchte das Auto erst ende Jan. 2023 abgeben, was für mich okay ist.
      Ich möchte noch einen anderen Preis haben oder das die 120.000 km Inspection inkl. Steuerkette, Anpressrolle und Flachriemen gewechselt wird. Das verhandeln wir gerade noch.
      Um den EOS so zu haben, wie ich es mir vorstellen also neue Sommerreifen, Bremensscheiben inkl. Klötze und evtl. Stoßdämpfer sind da nochmals 2500 Euro zu investieren.

      Also ich bin begeistert von dem Auto! Was meint Ihr?











      Bearbeiten
      EOS Bj. 2011, Silber und rot wie die Liebe… :saint: <3 Schlanke 122 PS, mit guten Xenon Augen.
    • EOSJK schrieb:

      So nun zu meinem Besichtigungstermin heute und meinem Kopfvergleich mit dem EOS meiner Frau!

      Also Bj. 2011, 120.000 km, weiß, Exclusive Ausstattung, braun - schwarze Ledersitze, 2.0 FSI - 211 PS, DSG.
      Vorweg es war Arschkalt für eine Besichtigung im Rheinland minus 7 Grad aber perfekt um Motor und DSG zu prüfen.
      Die Bilder sind aus der Anzeige vom Eigentümer!

      Also insgesamt macht das Auto eine guten Eindruck für die Laufleistung. Man sieht allerdings, nicht auf den Bildern, das der EOS gefahren wurde und eben seit 11 Jahren auf der Straße steht.
      TüV Berichte sind schlüssig, die Servicehefte sind durchweg beim freundlichen gefüllt. Aber… wie soll ich das sagen? Mann hat Ihn gefahren und nicht gepflegt. Also bei unserem EOS findest du nicht ein Blatt in dem Cabriokasten und schon gar nicht diese Fettmucke von Kenntnissfreien VW Schraubern wieder. Der Motor lief absolut einwandfrei, das DSG schaltet schön durch. Ok, wurde anscheinend regelmäßig gewartet.

      Der Unterboden ist halt ein Straßenlaternen Auto… kein Rost aber irgendwie alles dreckig. Bin ich von meinem nicht gewohnt!
      Ein paar extras die ich gern hätte fehlen dem Auto…kein DAB, kein Verdeckmodul, keine Coming Home Schaltung… aber ich glaube damit komme ich zurecht.

      Was mir auffiel also im Vergleich zu unserem EOS mit 122 PS und Schalter, das dieser hier entweder härter abgestimmt ist oder die Stoßdämpfer durch sind?

      Das Verdeck?!?! Vielen lieben Dank an Daniel, der mir gestern Abend noch viele Tipps dazu gegeben hat und definitiv, wenn ich das Auto kaufe braucht das Verdeck eine Auffrischung! Da wurde nichts über die Jahre gemacht. Hab sogar Blätter in den seitlichen Verdeckkästen gefunden.

      Vorverkaufvertrag ist unterzeichnet, der Verkäufer möchte das Auto erst ende Jan. 2023 abgeben, was für mich okay ist.
      Ich möchte noch einen anderen Preis haben oder das die 120.000 km Inspection inkl. Steuerkette, Anpressrolle und Flachriemen gewechselt wird. Das verhandeln wir gerade noch.
      Um den EOS so zu haben, wie ich es mir vorstellen also neue Sommerreifen, Bremensscheiben inkl. Klötze und evtl. Stoßdämpfer sind da nochmals 2500 Euro zu investieren.

      Also ich bin begeistert von dem Auto! Was meint Ihr?




      Ja dann schauen wir doch mal ob es der Neue EOS im Haus wird. Super das ihr euch da beide noch Gedanken machen könnt.


      Der Pflege steht dann nichts mehr im Wege.
      Aber alles mit der ruhe schließlich ist es Aktuell Ar.....kalt ;grangel)


      Wünsche allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch






      Bearbeiten
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • So kleine update zum Neukaufen eines EOS!

      Unglaublich, was alles passiert …

      Vor Ort den EOS angeschaut, verhandelt und alles in einen ADAC Kaufvertrag geschrieben.
      Den Vertrag noch nicht unterschrieben, da der Verkäufer und auch ich alle in Ruhe schreiben wollten. Dann…

      Laut Vereinbarung:
      Hier speziell den Wechsel der Kette und des Flachrimens, den wir in den Kaufvertrag aufgenommen haben und das dieser vorsorglich gewechselt werden sollte. Kosten sind dem Verkäufer bekannt um die 1450 Euro.
      Ein Tag später bekomme ich eine Mail, wo mir nun versichert wird, dass der Wechsel laut VAG nicht notwendig ist und wenn, dann erst bei 210.000 km da alles wartungsfrei ist. Nun gut, das sollte ja auch vorsorglich getauscht werden. Zweiter Punkt, ach wir brauchen noch das Auto und wollen erst Ende Januar verkaufen?
      Nochmals verhandelt, dann muss der Preis runter, aber der Verkäufer blockte dann.
      Nun, das Auto hat mir gefallen, aber wie schon beschrieben hätte ich da Zeit und Geld reinstecken müssen, um es so zu haben, wie ich es wollte.
      Kurze Mail zurück an den Verkäufer, dass ich kein Interesse mehr habe.
      Schade, dann suche ich weiter, bis den EOS gefunden habe, den ich mir vorstelle.
      EOS Bj. 2011, Silber und rot wie die Liebe… :saint: <3 Schlanke 122 PS, mit guten Xenon Augen.
      1. Schade aber kommt schon der richtige
        ;-Feier
      Viel Erfolg bei der Suche. Und weißt ja kannst dich immer melden :saint:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Mach dir da mal keinen Kummer daraus.

      Ich habe ein Jahr nach „meinem“ EOS gesucht. Dabei einige EOS-inen angeschaut und nah ja . . . ;grim)

      Der Anspruch an das Auto war schon äääh gehoben, da ich zuvor einen Leasing-EOS hatte und dadurch schon Erfahrung mit dem Auto sammeln konnte.

      Klar, Cabrios kauft man besser im Herbst. Du kannst, so finde, ich in aller Ruhe nach „deinem“ EOS suchen, sofern es nicht eilt.

      Viel Glück dabei! :thumbsup:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow