Quietschtende Bremsen hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quietschtende Bremsen hinten

      War heute mal an den Bremsen hinten bei unserem EOS. Haben immer gequietscht. Handbremsseil rechts war durch, das habe ich gewechselt. Dann mal die Beläge rausgeholt. Aftermarket Parts are Car killers. Wenn ich daran denke, das ich damit meine Tochter mit 250 HP auf die Straße gelassen hätte. Schön aufgepilzet.
      Dateien
    • Hallo Joska,

      seit Gestern habe ich hinten links nach dem Lösen der Handbremse auch ein Quietschgeräusch beim Rollen.
      Mein Eos wir im Dezember 16 Jahre alt, da kann sowass ja schon mal vorkommen.
      Ich hoffe bei mir sind es nur die Seile, sonst könnten auch die Bremssättel hinüber sein.
      Ich werde die Tage mal runterschauen.


      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:

      P.S.: Ich nutze diese Bremsbeläge
      jurid.de/products/light-vehicles/brake-pads-white.html
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Bei sicherheitsrelevanten Teilen, zu denen Bremsen zweifelsohne gehören ::56 , sollte man immer auf Qualität :thumbup: achten und nicht den Geldbeutel :thumbdown: "sprechen" lassen!

      Mit meiner EOS, auch knapp 16 Jahre alt, konnte ich bei langsamer Fahrt eine "pfeifende" Melodie :zwinker: mit der Bremse spielen :!:

      Waren die Bremssättel :!: Erneuert ::064:: und schon ist wieder Ruhe ::40 auf der Straße eingekehrt.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup: