Stromlaufplan Licht gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromlaufplan Licht gesucht

      Hallo,

      bei meinem EOS BJ2012 fällt plötzlich das rechte Licht aus.
      Komischerweise Standlicht, Abblendlicht, Blinker, Blinker hinten, Bremslicht, Rücklicht - Alles rechts
      Blinker im Spiegel und Nebellampe funktionieren.

      Im Moment bin ich Ratlos - Ist doch alles einzeln abgesichert. Alle Sicherungen OK
      Die einzige Erklärung im Moment, die mir einfällt wäre eine Unterbrechung der ggf. gemeinsamen Masseleitung.

      Oder hat jemand andere Vorschläge.
      Grüße von Lucy :cscro: (EZ2006) aus dem schönen Rheinhessen.
    • alle betreffenden Fehlerspeiche sagen
      Kurzschluss oder Verbindungsfehler.

      Habe gestern noch mal geschaut, und nachdem ich am Steuerkasten im Motorraum alle Sicherungen berührt hatte, war wieder alles ok.
      Heute morgen das selbe Problem - und die selbe Lösung.

      Irgendetwas stimmt an diesem Steuerkasten nicht.
      Grüße von Lucy :cscro: (EZ2006) aus dem schönen Rheinhessen.
    • Lucy_15 schrieb:

      Hallo,

      bei meinem EOS BJ2012 fällt plötzlich das rechte Licht aus.
      Komischerweise Standlicht, Abblendlicht, Blinker, Blinker hinten, Bremslicht, Rücklicht - Alles rechts
      Blinker im Spiegel und Nebellampe funktionieren.

      Im Moment bin ich Ratlos - Ist doch alles einzeln abgesichert. Alle Sicherungen OK
      Die einzige Erklärung im Moment, die mir einfällt wäre eine Unterbrechung der ggf. gemeinsamen Masseleitung.

      Oder hat jemand andere Vorschläge.
      Siehe PN. ^^

      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]
    • Eine Frage, wenn man daran herum prüft, sollte man da nicht besser die Batterie abklemmen, mit den bekannten negativen Begleiterscheinungen? Allerdings sieht man dann auch nichts, wenn es aufblitzt.... ?(

      Klar, die Sicherungen kann man auch so ziehen und auf Oxidation prüfen.
    • Kurzer Zwischenstand.

      Schraubverbindungen am Sicherkasten sind alle fest.
      Sicherungen sind alle OK

      Allerdings war wieder das Licht rechts ausgefallen. Nach wackeln der einzelnen Sicherungen Relais ging es wieder nachdem Sicherung 16 gewackelt wurde.
      Das sollte das ABS-Steuergerät sein :?( aber was hat das mit dem Licht rechts zu tun?

      Die Sicherung selbst - eine 30A . ist auf der einen Seite mal etwas warm geworden (Kunstoff leicht angeschmort) Hab sie jetzt mal gedreht und werde weiter beobachten. Evtl. ist es ein Kontaktproblem.
      Grüße von Lucy :cscro: (EZ2006) aus dem schönen Rheinhessen.
    • Man könnte die Stromaufnahme an diesem Punk messen. Ist diese gegenüber der Normalen sehr hoch, dann den Verursacher suchen. Nur was ist da Normal..? 30A ist aber schon ne Hausnummer...

      Die Frage für welche Überwachung welches Steuergerät zuständig ist gebe ich gerne weiter ;dnk)