ABS Fehler 1130 nach Umbau von RCD 510 auf RNS 315

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS Fehler 1130 nach Umbau von RCD 510 auf RNS 315

      Hallo allerseits,

      Ich habe bei meinem Fahrzeug das alte Radio RCD 510 gegen ein RNS 315 getauscht, dann nach kurzer Fahrt, leuchteten ABS ASR und die Rote Handbremsleuchte 3x Warnton.

      Fehler wurde mit Hella/Gutmanntester ausgelesen und gelöscht ABS 1130 Interface 1044 es wurden alle Sicherungen geprüft auch die Schraubsicherung auf Korrision getestet Strom geht durch auch Sensoren etc sind i.O.

      Nach kurzer Fahrt ab ca. 20KM/H gingen alle Leuchten wieder an.

      Nun wollte ich mal fragen, kann es sein dass es am Radio liegt wurde aber genau auf mein Fahrzeug codiert oder war es Zufall das dass ABS Steuergerät einen Defekt hat Fahrzeug blockiert beim Bremsem.

      Grüße

      :cscsw:
    • Hallo Uwe,

      danke Dir erstmals für die schnelle Info, im Gateway habe ich NR37 Navi verbaut eingestellt der Fehler ist jetzt weg.

      Nun bleibt nur noch der ABS Fehler 1130 Fehler Sporadisch ABS ohne Funktion unblausible etc. liegt warscheinlich leider doch am ABS Steuergerät selber :| .

      Ich bin jetzt kaum 1000KM nach Erwerb des Fahrzeuges gefahren schon geht es los mit Problemen, Dach spinnt plötzlich auch beim auf und zumachen.

      Wenn es so weitergeht, wird die Göttin wieder abgeschoben.

      Grüße Michel

      :cscsw: