Zenec Z-E2055 Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenec Z-E2055 Erfahrungen

      Guten Morgen,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio und da wurde mir das Zenec Z-E2055 empfohlen.
      Das hätte alles was ich von einem solchen Gerät erwarte.

      Hat das jemand von euch? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Wie ist die Ablesbarkeit des Displays bei geöfnetem Dach?

      Gibt es gute Alternativenbis ca. 600 €?
      (Ich hatte zuerst das MIC AV8V7, musste ich aber leider wieder zurück schicken da ein vernünftiger UKW- und DAB Empfang nicht möglich war und ich glaube auch ich brauche diese ganze Internet-Zeugs nicht im Auto)

      Freue mich auf eure Antworten und Tipps!

      Schönen Tag

      Florian
    • Hallo,

      war auch die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen Radio da nur ein RCD 510 verbaut ist, nach Tagenlangem suchen und lesen bin ich von dem ganzen China etc. Geräten abgekommen und habe mir ein original VW RNS 315 mit Navi und Bluetooth günstig bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und vom Verkäufer auch gleich auf mein Fahzeug codiern lassen.

      Die ganzen Androidgeräte haben fast alle schlechten Radioempfang oder lange Ladezeiten kommt halt darauf an was man alles will oder braucht.
      Der Verkäufer hat noch einige VW RNS 510 oder RNS 315 auch mit DAB zu verkaufen falls Interesse besteht.
    • Das mit den Androiden kann ich so absolut nicht mehr bestätigen. Sicherlich findet man deine Aussagen im Netz wieder. Dies bezieht sich aber auf Geräte die ca 3 Jahre und älter sind.

      Aktuelle Geräte haben einen guten Radio Empfang. Wobei das heute kaum noch Interessessiert. Genauso wenig wie ein CD Spieler. Ok Radio hört man schonmal eher. Viele nutzen aber all die anderen Möglichkeiten zb das Musik streamen.

      Ladezeit? Die gibt es quasi nicht mehr. Bei meinem aktuellen ist es so. Zündung an und in genau dem Moment ist auch das Radio an und voll einsatzbereit. Es ist wie bei einem Handy wo der Bildschirm gesperrt ist von der Zeit.

      Das ganze neu mit all den ganzen Funktionen mit nem Riesen Display für teilweise keine 200€. Da muss man glaube nicht lang überlegen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo,
      Ich habe seit drei Jahren ein Pumkin mit Android. Das Radio ist binnen 5sec nach dem Zündung an voll da, dank Wlan im Auto höre ich Musik über die CARRADIO App und navigiere mit Google Maps. Rückfahrkamera und Bluetooth sind auch an Bord. Mehr brauche ich nicht.


      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Hallo allerseits,

      Wollte hier die Androidgeräte nicht schlecht darstellen, mir wurde halt von den günstigen Modellen abgeraten.

      Falls ich mir doch eins zulegen wollte, sollte ich auf folgende Geräten zurückgreifen, Dynavin Kennwood Pioneer Zenec oder Alpine kosten halt alle etwas mehr haben aber besseren Support und Verarbeitung laut Hifi Fachpersonal.

      Nun zum Schluß, es muss ja jeder selber wissen was er alles benötigt ich brauche nur die Navi Radio Bluetooth FSE Funktion das können einige RNS Modelle auch.

      PS: Im Vordergrund steht ja das Cabriofeeling Open Air Genuß Landschaft genießen et. solange wir die Freizeitfahrten noch machen dürfen.


      Mfg.

      Michel
      Dateien
      • index (2).png

        (247,19 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index (3).png

        (252,62 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index (4).png

        (364,17 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index.png

        (361,37 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index (5).png

        (118,79 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      danke schon mal für eure Antworten.

      @MyEOSEdition
      ich habe aktuell ein RNS 315. Das würde zur Not schon reichen, leider sind meine Karten von 2011 und Spotyfy auf einem großen Display wäre halt schon schön.
      Sicher steht das offen fahren im Vordergrund, aber auch da braucht es mal Verkehsfunk oder ne Navigation. Und auf den "Verbindungsetappen" ist es ja auch schön Musik in guter Klangqualität hören zu können. Ich erhoffe mir auch akustisch eine Verbesserung gegenüber dem RNS 315.

      @Holle76
      Ich habe leider mit dem MIC AV8V7 weder in FM noch in DAB einen brauchbaren Empfang hinbekommen. Gut, ich wohne auf dem Land aber Radio interessiert mich schon noch.

      @Plathai
      Ob der Service von MIC wirklich gut ist kann ich noch nicht beurteilen. Ich hatte per Mail um Hilfe gebeten, und dann auf Nachfrage auch eine Antwort bekommen. Ich habe die Tipps umgesetzt ohne eine Verbesserung des Empfangs zu erziehlen. Daraufhin habe ich das Gerät zurück geschickt (Amazon) und warte nun seid 10 Tagen darauf dass die Rückgabe bearbeitet wird.

      Euch allen eine gute Woche!

      Florian

    • Hallo Florian,

      Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Anbieter aber vieleicht ist der ja was Deutsche Seite naviconnects.de/collections/volkswagen

      hat leider auch negative Beurteilungen am besten bei VW kaufen kostet halt viel 120€ oder bei Ebay-Kleinanzeigen nachschauen.


      Mfg

      Michel

      :eosschwarz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyEOSEdition ()

    • @flonz einfach mal bei aliexpress schauen. Dort hatte ich seit Jahren noch nie ein Problem mit einer Bestellung.

      Navigation Update Karte Für Volkswagen RNS 315 AZ V12 Westlichen Europa GPS SD Karte VW 3AA051866BE Sat Nav|Speicherkarten| - AliExpress
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • @Holle76 ja stimmt den Anbieter habe ich ganz vergessen, habe da ja auch nach vielen Androidgeräten nachgeschaut liegt wohl am Alter da wird man schnell vergesslich :).

      Grüße Michel

      :cscsw: leider nur ein 2.0TFSI :) wollte auch ein 3.2 oder 3.6 VR6 es gab aber nichts gutes bei uns zu finden.
    • Hier habe ich übrigens mein aktuelles Radio gekauft. Direkt ab Hersteller mit Deutscher Internetseite.

      Erisin Autoradio, Car GPS Navigation, Car DVD, Car Stereo, Car Multimedia System, Car Radio

      Das hier ist meins. Habe ich seit Anfang letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit.

      Erisin 9" ES8128V 8-Kern Android 10.0 DAB+ DSP Autoradio CarPlay OBD Bluetooth Canbus DVB-T2 DVD RDS GPS SWC Für VW Passat Golf 5/6 Polo T5 Caddy Tigu
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Die Lieferzeit bei Ali ist sehr lange, da ist der Sommer rum. :D

      Ich habe zu meinem RNS 315 auch noch ein RNS 510, allerdings ohne Bluethooth. Wenn ich die beiden verkaufe, dann hab ich schon mal eine "Anzahlung" für das Z-E2055. Und das leiste ich mir dann :thumbsup:

      Hat jemand eine Ahnung was die beiden VW-Radios noch bringen könnten?

      Übrigens: MIC hat meine Rücksendung nun bearbeitet und das Geld wird rückerstattet :/

      Schönen Dienstag!

      Florian

      :eosdunkelblau:
    • Hat jemand eine Ahnung was die beiden VW-Radios noch bringen könnten?

      Keine Ahnung. Für mich sind es 2 Briefbeschwerer. :D

      Mit etwas Glück bekommst für das 510 noch richtig Geld. Such einfach mal nach vergleichbaren bei ebay bzw. kleinanzeigen.ebay. Dann gehst unter den günstigsten, damit du es schnell los wirst.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Florian

      bei Ebay-Kleinanzeigen wird das RNS 315 zwischen 130€ und 250€ angeboten je nach Version mit oder ohne Bluetooth, das RNS 510 zwischen 250€ und 400€ alles VHB Preise.

      Wie schon Holle76 geschrieben hat einfach etwas günstiger als die anderen anbieten mit Glück hast du dann fast den NP für das Zenec Radio.

      motor-talk.de/forum/zenec-z-e2055-stuerzt-ab-t7299304.html


      Grüße Michel
    • Ich hatte vor ca. 4 Jahren nen 2013er Passat mit RNS510 gekauft. Das erste was ich gemacht hatte, war das RNS510 zu verkaufen. Bekommen hatte ich zu der Zeit knappe 500€. Gutes Geld um dafür für meine beiden damaligen Autos je ein Android Radio zu holen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Erfahrungen...

      mit dem Zenec Z-E2055 hab ich nun selbst gemacht.

      Also, das Gerät sieht richtig gut aus, riesen Bildschirm, passt prima in den EOS. Leider ist der Bildschirm bei geöffnetem Dach schlecht lesbar, wenn die Sonne ungünstig steht, sieht man gar nicht. Bei geschlossenem Dach ist es toll!

      Der Radioempfang (FM) ist nicht überragend aber durchaus brauchbar, kein Vergleich mit dem M.I.C. DAB habe ich mangels passendem Antennenadapter nicht getestet. Was aber für mich ein Killerkriterium ist, sind die Verkehrsmeldungen. Wenn man z.B. Spotify hört und eine Verkehrsdurchsage kommt, wird der Bildschirm erst mal schwarz und der Ton geht aus, man meint das System sei abgestürzt. Dann, nach ca. 10 Sekunden, kommt die Verkehrsmeldung, allerdings fehlen dann halt die ersten 10 Sekunden.

      Der Klang bei Radiobetrieb ist gut, um Klassen besser als beim RNS315.
      Der Klang bei Spotify ist richtig toll, noch mal besser als beim Radio.

      Apple Carplay funktioniert erwartungsgemäß gut, allerdings gibt es ein leises aber hörbares Rauschen. Das scheint bei anderen Herstellern auch ein Problem zu sein, ist aber sehr nervig.

      Klimaeinstellungen und Parksensoren werden optisch schön dargestellt.

      Leider braucht das System sehr lange nach dem Starten das Autos. Wer auf die Sensoren zum Ausparken wartet sollte sich mal ne Minute gedulden.

      Ich habe das Gerät leider wieder zurück schicken müssen und betriebe nun mein altes PNS 315 wieder, zwar ohne Apple Carplay aber wenigstens mit Bluethooth Audio.

      Hätte schon gerne ein anderes System, hab aber keine Lust mehr etwas einzubauen was dann doch wieder nicht so ist wie ich mir das vorstelle.

      Viele Grüße und schönes Wochenende!

      Florian


      IMG_6131.jpeg