Fehler P2015 beim BMM - Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler P2015 beim BMM - Motor

      Hallo Freunde,

      da ich nun einen halben Tag mir Recherche zu gebracht habe, wende ich mich mal an Euch !

      Haben noch einen TDI 2.0 mit einem BMM - Motor. Nun haben wir den Fehler P2015 beim auslesen.

      Diese Reparatur-Kits sind aber nur für CR-Motoren.

      Wer kann mir was dazu schreiben. Wäre Klasse wenn einer unsere Eosianer dazu etwas wüßte .

      Schönen Abend an Alle

      Josi
    • Da wird deine Saugrohrklappe verkokst sein und läuft nicht mehr sauber. In Fahrtrichtung rechts, da wo der Ladedruckschlauch rein geht.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Hallo,

      die Klappe habe ich mir angeschaut. Da ist alles Tip/Top . Öffnet und schließt auch tadellos.

      Bei meinem CC welcher ein CR-Motor ist , war dies auch damals der Anschlag der Klappe. 10 € investiert und der Fehler ist nie mehr aufgetreten .

      Gruß Josi
    • Habe nun etwas darum gebastelt, mal den Kabelbaum verfolgt und festgestellt, dass das Leerrohr total spröde geworden ist und stellenweise das Kabel keinen Schutz mehr hat.
      Diese Stellen habe ich nun mit Tape umwickelt, an einer Stelle klemmte das Kabel zwischen zwei Metallteilen, auf jeden Fall ist seitdem der Fehler verschwunden.
      Also anscheinend das alte Problem : Kabelschluss :(

      Gruß Josi