RCD 500/MP3 - AUX aktivieren ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD 500/MP3 - AUX aktivieren ???

      Hatte das RCD 300 eingebaut, angeschlossen war die AUX-Buchse im Handschuhfach.
      Jetzt hab ich das RCD500/MP3 drin, wollte telefonieren, also mein Handy wieder an due AUX-Buchse ran, 2mal CD gedrückt, hat nicht zum AUX-EIngang gewechselt.

      Kann mir da jemand helfen, vielliecht müssen auch irgendwelche Pins gewechselt werden???

      Suche im Forum hat nix gebracht, auch nicht im "Motor-Talk" ;zitt)

      Schonmal Danke im vorraus. ;-I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • @ OpenAir,

      wie Kasomicha schon sagte, alles mit'ner Klinke, u.a. das Handy, funzt super als Freisprechanlage. :P :P ;angel) ;-winke


      @ domaxen 17,

      ich war noch nicht beim Händler, aber es ist wohl so das dem CANBUS gesagt werden muß was dranhängt, entweder Wechsler oder eben die Buchse. ;--T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich diese
      Anschlußmöglichkeit mal in die Konfiguration aufnehmen.

      Zum Anschluß der Geräte benötigt man, wenn ich es
      richtig verstanden habe, ein Kabel mit Klinkenstecker
      auf beiden Seiten. Ist dieses Kabel bei der Buchse
      dabei?
      Grüße aus dem Süden

      OpenAir
    • Moment Moment

      Ich glaube du verwechselst 2 Sachen Open Air

      Es gibt eine Multimedia Buchse vom Werk in der du eine Buchse in der Armlehne hast und es gibt die Möglichkeit einen Stecker von z.b. der Firma Dietz den du an dein RCD 500 anschliessen kannst über den AUX eingang .

      Und es ist nicht nur ein Klinkenstecker sondern ein spezielles Kabdel das auf der einen Seite nen Klinkeneingang hat .

      Zudem wurde diese Thema auch schon bis zum erbrechen hier im Forum beschrieben.

      Einfach mal suchen

      Viel Spass und Glück beim Einbau.....
    • Hallo,

      ich meine die " Multimediabuchse AUX-IN " welche im
      Konfigurator für 26 Euro zu bestellen ist.
      Die anderen Beiträge habe ich mitlerweile auch gelesen.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich diese
      Buchse im Handschuhfach.

      @Kaosmicha

      in der Mittelarmlehne gibts nur Ipod Vorbereitung oder
      USB Buchse.
      Grüße aus dem Süden

      OpenAir
    • @ OpenAir,


      für 26,-Euro kannst DU ja nix falsch machen!!!
      Meine Buchse ist noch im Handschuhfach, ich meine die befindet sich jetzt in der Armlehne, kann ich aber nicht beschwören.

      Für die Multimediabuchse brauchst Du immer ein Kabel mit einem 3,5mm-Stecker für die Buchse.
      Bei meinem Handy z.B. hatte ich sogar ein Kabel das passt, 'ne bessere Verständigung hatte ich noch nie, dazu auch noch günstige Lösung ;-I ;-I ;-I

      Schau doch mal in meinen Threads dazu :greis;