Hilfe! Verdeck verzogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Verdeck verzogen

      Hallo an alle! Ich bin seit kurzem im Forum und muss leider gleich mit einem Problem antanzen ;(

      Mein Verdeck ging in der vergangenen Woche nicht mehr auf, weil die Klappen bei den hinteren Sitzbänken nicht rausfuhren. Nun habe ich mich schlau gemacht und habe (tatsächlich durch euch und dem Forum) ein YouTube-Video angeschaut und es kurzerhand "repariert". Nun fahren beide wieder raus und mein Verdeckt öffnet sich! So weit so gut... Aber:

      Wenn ich nun mein Verdeck schließen möchte, fährt die A-Säule nicht in die Richtige Öffnung? Was muss ich denn jetzt tun? Mit einer sehr sehr leichten Hilfestellung meiner Hand kann ich die Bolzen schon führen, sodass es schließt, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache... Ich hätte nicht gedacht, dass die Schrauben hinten was damit zu tun haben... Hat mir jemand einen Rat?

      LG
    • Hallo Uwe!
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tatsächlich wackelt die Säule aber bei mir nicht, wie in dem Video... Ich bin technisch nicht sonderlich begabt, aber das einzige Problem ist, dass die Holme (nennt man die so?) beim Schließen, seit dem ich an den Klappen links und rechts gearbeitet habe, zu weit (ca 1,5 cm) nach oben zielen... Hab ich den Sensor beschädigt? ;( Davor ging es eigentlich einwandfrei...
      Wenn's tatsächlich keine Andere (einfache) Lösung gäbe, müsste ich in die Werkstatt, denn alleine traue ich mich das nicht :(

      Liebe Grüße