Verdeck schließt nicht, Rückscheibe klemmt am Rücksitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeck schließt nicht, Rückscheibe klemmt am Rücksitz

      Moin und ein Schrei nach Hilfr,
      Beim Öffnen des Daches ein knacken, Dach öffnet aber weiter. Zum Schluss ein Knarksen, seitenklappen fahren aber zu, Kofferraum schließt.
      Beim schließen öffnet der Kofferraum, Seitenklappen öffnen, aber Dach kann nicht herausgehoben werden, da dieses (Heckscheibe) anscheinend nicht richtig zurückgefahren ist und nun an der Rückwand des Rücksitzes klemmt.
      Weiß jemand Rat oder hatte das Problem auch schon mal?
      Weiß jemand eine EOS- Werkstatt im Raum Cuxhaven?
    • Steffi schrieb:

      Moin und ein Schrei nach Hilfr,
      Beim Öffnen des Daches ein knacken, Dach öffnet aber weiter. Zum Schluss ein Knarksen, seitenklappen fahren aber zu, Kofferraum schließt.
      Beim schließen öffnet der Kofferraum, Seitenklappen öffnen, aber Dach kann nicht herausgehoben werden, da dieses (Heckscheibe) anscheinend nicht richtig zurückgefahren ist und nun an der Rückwand des Rücksitzes klemmt.
      Weiß jemand Rat oder hatte das Problem auch schon mal?
      Weiß jemand eine EOS- Werkstatt im Raum Cuxhaven?
      Wenn bei mir mal etwas klemmt drücke ich es leicht in die richtige Richtung, meist braucht die Hydraulik einen kleinen Schubs. Versucht eventuell mal vorsichtig mit einer zweiten Person die hinten steht das Dach hochzuheben. Eventuell sind nur die Hydraulik Stäbe etwas zu alt?
    • ist glaube zu einfach, die Scheibe hat sich durchs Eigengewicht richtig verklemmt, hydraulik drückt kräftig (sieht man). Wenn ich mir Bilder anschaue habe ich das Gefühl, dass die Heckscheibe zu weit vorn liegt. Beim Anheben läuft sie leicht nach vorn und verstärkt damit den Druck gegen den Sitz.
    • Hallo,

      ist es bei dir genauso wie auf dem Bild zusehen? D.h. das GSD stösst an?

      Das war bei mir der Fall. Habe mich dazu entschieden per VCDS die
      Notöffnung nur den Schritt 1 zu starten.
      Das Glasschiebedach fuhr ein Stück nach hinten und ich konnte das Dach
      wieder komplett schließen.
      Der ganze Grund hierfür war auch ein abgenudeltes Zahnrad vom Schiebedachmotor.
      Dadurch wurde das GSD nicht auf die korrekte Endposition gefahren.

      VG Toto
      Dateien
    • genau das ist der Fall, im Vorfeld wurde das Zahnrad gewechselt und vermutlich nicht richtig angelernt ( meine Schuld). Ich persönliche habe nicht die Möglichkeit mit vcds zu arbeiten. Habe kein diesbezügliches Gerät. Bleibt weiterhin die Frage nach Hilfe in der Umgebung von Cuxhaven. Hier mal das entsprechende Video IMG_0131.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steffi ()