Grüß Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      na wenn sich alle neuen hier vorstellen, dann will ich keine Ausnahme machen :-))
      Dann mal Hallo an alle, bin seit 3 Wochen EOS - Besitzer
      Schwarz, TFSI, Sportpaket und sonst noch solch kleine Spielereien.
      In den letzten 3 Jahren fuhr ich Japanisch, da ich zuvor mit 2 Passats nur Probleme hatte und die Nase von VW voll.
      Nun, aber irgendwie gefällt mir der EOS eben und schwups...switch :)
      Woran ich mich gewöhnen muss ist die Senkgeschwindikeit der Tankuhr, da ich zuvor 10 jahre Diesel gefahren bin ;troll)
      Aber man gewöhnt sich an alles ;-I

      Parallel bin ich ein begeisterter Biker, und ich muss sagen, oben ohne ist ja echt schön, aber nein, Motorradfahren kann es nicht ersetzten ;dnk)
      ...und bei den Bikes, da bleib ich in Japan ;baeh;

      Dann hoffe ich auf interessante Unterhaltungen und Infos über den schicken schwarzen mit dem klappernden Dach :D
    • RE: Grüß Gott

      Original von Schwabe
      ...
      Woran ich mich gewöhnen muss ist die Senkgeschwindikeit der Tankuhr, da ich zuvor 10 jahre Diesel gefahren bin ;troll)
      ...

      Hallo Schwabe,
      herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass bei den verschiedenen Themen.
      Bezüglich der Senkgeschwindigkeit der Tankuhr: Sicher kann man den TFSI in einer Stunde leer fahren (1 Stunde Tempo 250 bei >20 Ltr/100km) und schon ist der Tank leer). Aber mal im Ernst: bei etwas Zurückhaltung kann man auch Verbräuche nahe eines Diesel erleben, gemütliches Cruisen auf der Landstrasse, <7 Ltr/100 km ohne Problem.
      Gruß
      Arian
    • RE: Grüß Gott

      Hallo Schwabe,
      Willkommen und Glückwunsch!
      Übrigens den EOS hätte es auch als Diesel gegeben. Der fährt zwar nur 220 km/h, aber selbst offen schafft man es nicht über 10l/100km zu kommen.
      Und klar, Sprit verbrennen macht unheimlichen Spaß, darüber sind wir uns ja alle einig.
      Gruß ins Land der Spätzlefresser
      Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • RE: Grüß Gott

      Hallo

      herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem EOS ;-I
      Frage : was hast du den für eine Japanerin ? :D

      gruß Markus
      Der Weg ist das Ziel
      Lebenslang Grün weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • RE: Grüß Gott

      Hallole,
      schöne Grüße aus Ulm!
      So langsam macht sich der wilde Süden hier im Forum, ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten Stammtisch !

      sonnige Grüße vom Ulmerspatz
      ;dance Have a nice day !
    • Hallo Schwabe,

      ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

      Deine Gegend mit dem Bodensee in Reichweite ist ja gerade dafür gemacht mit der Göttin zu cruisen.

      Sie ist ja kein leichtes Mädchen - da wirst du dich an die Bewegung der Tanknadel gewöhnen müssen.

      Allzeit "happy driving"

      Gruß
      Dieter
    • RE: Grüß Gott

      Hallo Schwabe,

      herzlich willkommen im Klub! ;-I

      Die Tankuhrnadel geht beim Benziner freilich ungewöhnlich schnell nach unten, aber der Fahrspass nimmt nach oben in gleichem Mass zu. ::53 ::39 ;w606:
      Mein letzter war auch ein Diesel und nach oben ging ihm einfach die Turboluft aus.
      (Klau :D)Parallel bin ich ein begeisterter Biker, und ich muss sagen, oben ohne ist ja echt schön, aber nein, Motorradfahren kann es nicht ersetzten ;dnk)
      ...und bei den Bikes, da bleib ich in Bayern! ;baeh; :D :D

      Grüsse ;-winke

      Manfred
    • Hallo Schwabe,

      herzlich Willkommen im "Club" der EOSIANER. Wünschen Dir allzeit eine gute Fahrt mit Deiner Göttin. Vielleicht sehen wir uns beim 2. EOS-Stammtisch(voraussichtl. Anfang Oktober), musst mal im Forum schauen. Wir haben unseren EOS seit 4 Monaten und sind total begeistert. Selbst die Fahrt morgens zur Arbeit ist wie ein kleiner Urlaub. Dieses Auto macht einfach nur Spaß und man lernt viele, nette Gleichgesinnte kennen. Übrigens haben wir den "TDI" und es war absolut die richtige Wahl, denn unser Tacho steht jetzt bei ca. 10.400 km.

      Viele Grüße aus dem Stuttgarter Raum
      vom Nordsuedlicht
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • RE: Grüß Gott

      Hallo
      Auch ich als Ausgewanderter Schwabe begrüsse Dich ;-winke hier im Forum.
      Mfg
      KlaWie :greis;
      Eos "Edition 2008" TFSI DSG Islandgrau Teak RNS MFD DVD Ambientepaket Alu Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung Sportpaket VW Individual Felge Azuro Windschott Winterpaket Xenon
      LT 10.08.07