Treffen in Hof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen in Hof

      Am Sonntag ist das erste Treffen 2022 in Hof. Schaut für mehr Information in den Kalender. Evtl trifft man sich ja.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • So dann werde ich mal noch ein kleines Feedback zum Treffen geben.

      Es blieb Wettertechnisch bis zum Schluss spannend, denn nach dem es in der Woche davor noch so warm war, dass man T-Shirt tragen konnte, lag die Temperatur an dem Sonntag den ganzen Tag gerade einmal um den Gefrierpunkt. Samstag hatte es geschneit und für Montag war auch wieder Schnee angesagt. Lediglich am Sonntag sah die Prognose einen Mix aus Sonne und Wolken vor.

      Ich bin also direkt morgens ganz vorsichtig bei trockener Straße die ca. 30km auf Sommerreifen nach Hof gefahren. Pünktlich um 11:00 Uhr war ich mit meiner Frau auf dem Platz und was soll ich sagen? Wir waren die ersten.

      Also erst einmal einen schönen Platz gesucht und direkt mit einigen Leuten der Tuning Scene Hof als Veranstalter ins Gespräch gekommen. Nach und nach trudelten dann die nächsten Teilnehmer ein und es zeichnete sich schnell ab, dass es eine überschaubare Veranstaltung bleiben sollte.

      Es ist das erste offizielle Treffen der Tuning Scene Hof überhaupt gewesen. Man merkte schnell, dass man hier noch viel lernen muss für die Zukunft. Organisatorisch war es eigentlich eine 5 Minus. Keine Toiletten und auch von den 2 versprochenen Fress-Lkw war leider keiner gekommen.

      Am Ende waren es ca. 50 Fahrzeuge plus Firmen und Veranstalter. Es war eine gemütliche Runde und am Ende hatte man tatsächlich mit jedem irgendwie mal Kontakt aufgenommen. Das gibt so sonst auch nicht immer.

      Es gab auch noch eine Siegerehrung. Prämiert wurde: schönste Folierung, schönster Lack und schönster komplett Umbau. Leider traf es auch einen der Teilnehmer, als er ohne montierten vorderen Kennzeichen ausfahren wollte und die erst recht entspannte Polizei ihn aufhielt. Es ging dann weiter mit Fahrzeugscheinkontrolle, Höhe Tieferlegung ausmessen und dann mit Fahrzeug zum weiter weg geparkten Streifenwagen folgen.

      Hier ein paar Bilder, welche ich zwischen durch gemacht habe.

      Alles in allem aber ein schöner Saison Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr in 2022 macht. Nächstes Wochenende geht's ja dann auch schon zur ersten L8 Night in diesem Jahr nach Schöneck ins Vogtland. Mehr dazu habe ich hier im Forums-Kalender vermerkt.



















      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()