Zündaussetzer,Auto läuft ab und zu auf 3 Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündaussetzer,Auto läuft ab und zu auf 3 Zylinder

      Hab mal eine Frage,vor 4 Wochen kam Ich von der Autobahn,wollte dann aus dem Kreisverkehr raus fahren,dann war das Auto TFSI 200 PS am bocken,da ATU in der nähe war,bin Ich da hin,die haben den Fehler ausgelesen,und meinten,das der nur auf 3 Zylinder läuft,und das an der Zündspule liegt,der den Fehler ausgelesen.Bin dann weiter gefahren,da war der eine zeitlang noch am ruckeln ,beim anfahren.Bin dann zu hause angekommen,dann habe Ich noch mal den Fehler ausgelesen,und er lief dann wieder ganz normal.Hab mir dann 4 Neue Zündkerzenstecker und Zündkerzen zur Sicherheit Neu gekauft,eingebaut alles gut.So jetzt 2 Wochen später,wieder das Problem,kann den Fehler zwar immer auslesen,dann läuft der wieder ein paar Tage,und dann geht das wieder von vorne los.Was kann das sein,der A.T.U Mann meinte,das liegt an den Zündspulen,das hat VW öfter.Deswegen habe Ich die ja alle Neu gemacht.Aber das is es wohl nicht.Einer ne Idee ??? Regt mich langsam auf die Karre.Denke das ist ein Elektrikproblem,aber was soll Ich machen ???
    • Welcher Fehler ist denn genau abgelegt. Einfach nur löschen bringt einen ja nicht wirklich weiter.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Wir hatten das gleiche am Tiguan. Nach Wechsel der Zündkerzen und der betreffenden Zündspule kam der Fehler immer wieder. Nach dem Löschen lief er wieder wochenlang ohne stottern und Fehlereintrag. Bis erneut ein Fehler vom gleichen Zylinder hinterlegt wurde und der Motor unrund lief. Die Intervalle zwischen Fehler löschen und erneutem Aussetzen des Zylinder wurden immer enger. Ende nach langem suchen war ein fehlerhafter Masseknoten in der Zuleitung zu den Zündspulen. Nun läuft er wieder seit ca. 4 Monaten fehlerfrei. :)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • catslikecheese schrieb:

      Zündkabel kann man so wechseln. Zündspulen kannst du ja mal untereinander tauschen und schauen, ob der Fehler wandert. Dafür gibt es ein Werkzeug zum abziehen.

      VWHecker schrieb:

      Ich habe die 4 Zündspulen und die Kerzen schon NEU gemacht.
      Warum ist man so resistent und hört auf die angebotene Hilfe nicht?
      Zündspulen einfach mal tauschen, von 4 nach 1 und von 3 nach 2!
      Sollte der Fehler mitwandern, liegt es an der so guten Qualität der Ebay-Ware!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!