Schiebedach öffnet 1 cm , dann knackt es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach öffnet 1 cm , dann knackt es

      Moin Gemeinde.
      Ich habe diverse Themen durchforstet, aber mein Problem ist da nicht beschrieben.
      Das Schiebedach öffnet nur ca 1 cm nach oben, dann knattert es um den Schiebedachmotor herum.
      Wir haben ihn ausgebaut, die Zahnräder kontrolliert. Die sind gut, auch im Maß noch wie das Original.
      Nun habe ich entweder die " Schnecken " wellen im Verdacht oder ich weiss nicht was.

      Beim Schiebedachmotor ist allerdings ein kleiner Riss in der Metallwelle, gegenüber der Führungsnut. ( Das haben wir festgestellt, weil ich versucht habe das Dach mit der Notöffnung aufzumachen.

      Wer hat eine Idee was es sein könnte?
      Danke im voraus
    • Hallo Ralf,

      schreib doch mal @steini2016 an. Er kennt sich mittlerweile sehr gut mit den Motoren aus. Ich vermute mal, dass es zum einen an verschmutzten nicht gefetteten Führungen und zum anderen auch an den Kulissensteinen liegen kann.

      Grüße Jan
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6