RNS 510 Ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 Ersetzen

      Hallo
      Würde gerne mein RNS 510 ersetzen gegen ein Android fähiges Gerät am liebsten mit 9 Zoll Bidschirm.
      Aber weiss nicht ob das eine gute Entscheidung ist?
      Bitte um Tipps
      Cabrio fahren ist schön mit einem Eos noch mehr :eosbraun:
    • Hallo René,

      prinzipiell ist es keine schlechte Entscheidung, das RNS510 zu ersetzen, das Gerät ist trotz Updates mittlerweile ein technischer Dinosaurier und kann viele Features anderer aktueller Geräte gar nicht, klanglich war es in meinen Ohren eh nie etwas Besonderes....

      Ich habe im letzten Jahr des Tausch auf ein gerät von MIC vollzogen und bin hochzufrieden. Grund dafür ist sicherlich auch der in Deutschland ansässige Service, der bei allen Fragen zum Gerät und den Einstellungen sehr schnell, hilfreich und ausgezeichnet ist.
      Das schlägt sich dann aber auch im Preis nieder, die Geräte sind gegenüber Erisin, Pumkin und wie sie noch alle heissen sehr gut ausgestattet, Du benötigst keine extra Module oder Antennen, alles liegt da direkt bei, was woanders noch separat dazu geordert werden muss.

      Letztenendes kommt es auf Dich und Deine persönlichen Ansprüche an das neue Gerät an. Du kannst sicherlich ab 170 EUR schon ein Android-Gerät über die bekannten Portale erwerben. Der Preis steigt dann mit der Ausstattung und dem ggf notwendigem Zubehör. Die meisten Geräte werden aus China versandt, ggf noch England. Also mit Wartezeit bis zum Wareneingang rechnen, ggf kommt noch Zoll dazu. Und die möglicherweise auftretenden Sprachprobleme bei Fragen oder Service.

      Da ich das alles umgehen wollte habe ich mich für MIC entschieden. Der Versand erfolgt aus Deutschland, das Gerät war in 2 Tagen da, und bei einem Umtausch -wie er bei mir aufgrund eines Displayfehlers nach 2 Monaten notwendig war- kommt das Ersatzgerät sofort, danach schickst Du das defekte Gerät kostenlos zurück. Und Du hast in der Zeit kein leeres Loch im Armaturenbrett.

      Hoffe, ich konnte etwas helfen
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Das weiß ich nicht. Aber die Frage kann dir bestimmt der Kundenservice beantworten.

      Kontaktdaten findest Du bestimmt, wenn Du nach MIC Autoradio googelst
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....