Digital-Tacho im EOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• boramumcu schrieb:

Also kann ich bei Aliexpress jedes beliebige Digital Scirocco kaufen oder gibt's da Empfehlungen eurerseits??
      Ich hab diesen bestellt. Kam innerhalb ein paar Tage aus Polen. Nicht mal 1 Stunde zum einbauen gebraucht.

Das einzige was nicht mehr 100% passt ist die Plastikabdeckung vor dem Tacho.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iTommix ()

• iTommix schrieb:

boramumcu schrieb:

Also kann ich bei Aliexpress jedes beliebige Digital Scirocco kaufen oder gibt's da Empfehlungen eurerseits??
      Ich hab diesen bestellt. Kam innerhalb ein paar Tage aus Polen. Nicht mal 1 Stunde zum einbauen gebraucht.
      Das einzige was nicht mehr 100% passt ist die Plastikabdeckung vor dem Tacho.
      Ich kann den Link leider nicht öffnen
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

:eoshellblau:
    • boramumcu schrieb:

iTommix schrieb:

boramumcu schrieb:

Ich hab diesen bestellt. Kam innerhalb ein paar Tage aus Polen. Nicht mal 1 Stunde zum einbauen gebraucht.Das einzige was nicht mehr 100% passt ist die Plastikabdeckung vor dem Tacho.
      War leider noch Text im Link… jetzt sollte es gehen.
    • Kannst du näheres zu der nicht mehr ganz 100% passenden Plasteabdeckung zeigen ? Funktioniert die Bedienung auch mit G5 MuFu Lenkrad ? Die Spiegelung des Handydisplay über BT/wireless funktioniert ?? Die Maps Navigation im Display wäre fast einer DER Gründe warum ich das wirklich sehr interessant finde
    • TobiODW schrieb:

Kannst du näheres zu der nicht mehr ganz 100% passenden Plasteabdeckung zeigen ? Funktioniert die Bedienung auch mit G5 MuFu Lenkrad ? Die Spiegelung des Handydisplay über BT/wireless funktioniert ?? Die Maps Navigation im Display wäre fast einer DER Gründe warum ich das wirklich sehr interessant finde
      Gemach… gemach… lol. Hab das Teil heute erst eingebaut. Da waren natürlich die essenziellen Funktionen wichtiger. Und wie man weiß, bei allem was aus China kommt, die haben es nicht so mit Bedienungsanleitungen.

Was die Abdeckung angeht mache ich noch ein Foto. Ist aber nicht so gravierend. Muss man nacharbeiten…

Also mein MuFu funktioniert einwandfrei…
    • iTommix schrieb:

boramumcu schrieb:

iTommix schrieb:

boramumcu schrieb:

Ich hab diesen bestellt. Kam innerhalb ein paar Tage aus Polen. Nicht mal 1 Stunde zum einbauen gebraucht.Das einzige was nicht mehr 100% passt ist die Plastikabdeckung vor dem Tacho.
      War leider noch Text im Link… jetzt sollte es gehen.
      Dank dir. Hab jetzt dieses hier bestellt a.aliexpress.com/_EvIdZsn
      Scheint der gleiche zu sein wie von deinem link nur 50€ günstiger :D
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

:eoshellblau:
    • @iTommix soweit mir bekannt, muss ein Tacho eine Zulassung haben. Beim Drehzahlmesser etc. ist es wohl egal. In der Zweiradscene wird ja auch viel geschraubt und da müssen Tachos eine Zulassung haben. Denke bei Pkws wird es genauso sein. Ob diese China Tachos nun eine ABE oder Teilegutachten haben, müssen die mal schreiben, die schon einen haben.
    • Holle76 schrieb:

@iTommix soweit mir bekannt, muss ein Tacho eine Zulassung haben. Beim Drehzahlmesser etc. ist es wohl egal. In der Zweiradscene wird ja auch viel geschraubt und da müssen Tachos eine Zulassung haben. Denke bei Pkws wird es genauso sein. Ob diese China Tachos nun eine ABE oder Teilegutachten haben, müssen die mal schreiben, die schon einen haben.
      Ich werde einfach mal beim TÜV anfragen, ob und welche Auflagen es gibt. Ansonsten drauf ankommen lassen. Und ein Tachometer im Auto ist ja nicht geeicht.

Ich glaube allerdings das es schon Unterschiede bei Anbauteile am Bock zum Auto gibt.
    • catslikecheese schrieb:

Ein Tacho ist ein bauartgeprüftes Bauteil gemäß EU-Richtlinie ECE-R39. Für ein Eintragung beim TÜV muss er eine E-Zulassung sowie eine Tacho-Prüfbescheinigung haben.
      Dann zeig mir mal wo du auf dem Tacho ein E-Prüfzeichen findest. Und eine Eintragung ist auch nicht nötig, da ja weiterhin der Originale Tacho verwendet wird, nur die Anzeige ist digitalisiert. Mein TÜV-Prüfer war begeistert.
      Grüße Artur

:cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • In dem von catslikecheese hinterlegten Link geht es aber um die Anforderung bzw Regularien einer Tachoprüfung im Sinne der Geschwindigkeitsanzeige. Deswegen der Begriff der "Prüfgeschwindigkeit".
      Die Geschwindigkeitsanzeige des Fahrzeugs darf die dort aufgeführten Toleranzen und Grenzen nicht überschreiten. Dabei ist es egal, ob die Anzeige der gefahren Geschwindigkeit analog oder digital angegeben wird.

Es gibt keinen Bezug zur Hauptuntersuchung, bei der das Kombiinstrument (also Anzeige diverser Werte (Geschwindigkeit/Drehzahl...) lediglich in Augenschein genommen wird.

Wenn dabei zB die Motorkontrollleuchte oder Airbagleuchte nicht ausgeht, gibt's erstmal keine Plakette.

Wir sollten hier daher ggf nicht vom "Tacho" generell sprechen, wenn wir das Kombiinstrument als solches meinen...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:

*lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()