PR Code 1LJ - Scheibenbremsen vorne. Aber welche jetzt genau ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PR Code 1LJ - Scheibenbremsen vorne. Aber welche jetzt genau ?

      Moin,
      Wollte mir auf Vorrat ein Paar Bremsscheiben und Klötze zulegen, damit wenn es darauf ankommt nicht alles auf den Letzten Drücker laufen muss. Und siehe da, den PR Code 1 LJ für meine Vorderbremsen entdeckt. Soweit so gut. Und dazu will ich mir die belüfteten Powerdiscs von ATE mit ATE Ceramic Klötzen holen, gibt es (für meine Bosch-Vorderbremsen) passen auch . Soweit die Theorie. Bis jetzt alles schick. Nun liegt die Betonung auf "Belüftet" weil aktuell habe ich die unbelüfteten Scheiben drin, will aber auf belüftete umsteigen. Gemeint sind diese 312-er Scheiben (sind die auf dem Bild unten). Laut ATE-Onlinekatalog passen die für den 1LJ PR Code, und wenn ich alles verstanden habe, müsste es da keine Probleme geben, oder ? Ich war Kreide holen als es in der Schule um Bremsen ging ...
      Dateien
      • bremsen.jpg

        (74,97 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und das meine ich ernst.
    • Warum auf Vorrat legen?
      Wenn dein Warnkontakt anspricht, hast du noch mindestens 2000Km Reserve.
      Von den ATE Powerdisks würde ich abraten. Nimm lieber TRW, haben auch staubarme Bremsklötze.
      Die vorderen Bremsscheiben sind grundsätzlich Innenbelüftet!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!