Hannover-Schwerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hannover-Schwerin

      Moin zusammen,

      ich darf nächste Woche Freitag von Hannover nach Schwerin fahren und will mir Zeit nehmen.

      Google schickt mich unter Verzicht auf Autobahnen über Burgwedel, Celle, Eschede, Uelzen, Dannenberg (Elbe) und Ludwigslust nach Schwerin. Aber es muss ja nicht immer die "schnellste" Route sein...

      Vielleicht kennt ja hier jemand rechts oder links davon interessante Ziele, an denen man halten kann (oder so gar muss). Oder gibt es gar ganz andere Routen, die ihr empfehlen könnt?

      Ich freue mich auf Eure Tipps.

      Stürmische Grüße
      Schipper
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin,

      tja da fährst du ja durch das Wendland und meinen Erstwohnsitz. Nach Dannenberg fährst du über die Elbbrücke und wechselst von
      Niedersachsen nach Mecklenburg Vorpommern. Nach der Brücke geht es rechts ab nach Dömitz, im Ort links steht der erste Karstadt von Deutschland.

      de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kaufhaus(ehem)_Doemitz.jpg

      Auch sehr sehenswert ist das Hafenrestaurant und Cafe.

      doemitz.travdo-hotels.de/de/restaurant/

      Was auch richtig gut ist, sind die Elbterrassen, von Dannenberg aus nicht weit. Zu jeder Zeit Essen und Hammer Blick auf die Elbe :--))

      elbterrassen.com/


      Hoffe ich habe ein paar Tipps geben können... :super:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi2804 ()