Schiebedach Probleme :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach Probleme :(

      Hallo Leute,

      Ich selbst kenne mich nicht wirklich mit dem EOS aus, ich bin zwar hobbymäßig Schrauber aber nicht auf VW's..
      Nun kümmere ich mich um den EOS meiner kürzlich verstorbenen Mutter, da ich ihn verkaufen möchte.
      Als ich das letzte mal das Schiebedach benutzen wollte hat es geklemmt und die Zahnräder im Motor zerlegt..
      Daraufhin habe ich die Zahnräder im Motor getauscht und die Laufschienen gereinigt und Geschmiert, jetzt "funktioniert" es auch wieder, allerdings wenn ich nur das Schiebedach öffnen möchte fährt es nicht bis nach ganz hinten auf, wenn ich aber das ganze Verdeck öffnen möchte fährt es bis Ganz hinten auf?
      Ich habe es mit dem Anlernen durch ziehen Versucht, allerdings keinen Erfolg erzielen können...

      Vielleicht hatte ja bereits jemand das selbe Problem oder könnte mir Weiterhelfen...

      Grüße :)
    • Hast du dich schon am umfangreichen Fundus mittels der Suchefunktion in diesem Forum probiert? Dort sind alle Erfahrungen zu diesem Problem beschrieben worden, ob es genau dein Problem erfasst kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.