Seltsames Felgenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Felgenschloss

      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen tollen schwarzen Eos privat gekauft. Nun habe ich 2 Probleme. Ich würde gerne meine Räder tauschen habe aber kein separaten Aufsatz für ein Felgenschloss mitbekommen. Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Rad herunter bekomme?

      Zusätzlich habe ich heute ein feuchten Kofferraum/Ersatzradmulde...

      Beste Grüße
      Frank
      Dateien
    • Kann mann schlecht sehen, da sind aber micro Kerben drinnen,
      schau mal auf dem Bild

      zum Öffnen entweder passende Nuß, oder Nuß die genau drauf passt und ein Nagel mit einlegen, der verkannten sich dann.
      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (83,14 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Wenn es sich um ein VW Produkt handelt wäre es quasi erledigt, hatte ebenfalls die Felgennuss verlegt und bin zu zum Markenstützpunkt gefahren. Dort wurde mir geholfen, was nicht ganz so einfach wie gedacht war, das es inzwischen viele Nuss-Revisionen gab.

      Wurde die passende Felgenuss allerdings durch die Festsitzende Radschrauben beim Lösungsversuch zerstört, dann hilft meist nur noch Gewalt, Geduld und auch Können.....gab es nicht hier im Forum vor einiger Zeit einen Bericht dazu?

      Bitte mal in diese Richtung suchen, damals wurde viel dazu geschrieben.

      Felgenschlüssel abgebrochen
    • Hallo Frank, zunächts einmal herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Hast du bei dem Verkäufer angefragt, ob er noch so einen Aufsatz für die Radschrauben hat?

      Solche Vielzahnfelgenschrauben kenne ich.

      Evtl. mal bei verschiedenen Autowerkstädten nachfragen, ob jemand die Schrauben öffnen/lösen kann.

      5D0D7D6B-768F-4949-9F68-2B1B175C7C79.jpeg

      Ich habe selbst so einen Satz Felgenschrauben.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo und vielen Dank für die Hilfe!! Ich habe die Felgenschlösser nun endlich demontiert ;klatsch2*
      Der Reifenhändler wollte ca 150 Euro für das Öffnen. Das war mir die Sache nicht Wert. Alle anderen Schrauben konnte ich mit einer 17er Nuss öffnen. Auf die Felgenschlösser konnte ich eine 18er Nuss mit 2 bis 3 dosierten Hammerschlägen befestigen und konnte dann die Schlösser wunderbar öffnen und anschließend mit schmackes in die Mülltonne befördern.
      Es waren übrigen wirklich Vielzahnschrauben...

      Schönes Wochenende :super: