Problem mit Batterieentladung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roland1 schrieb:

      und..und..und...

      geht er nu,,, brumm brumm...;-)
      Sieht eigentlich ganz gut aus. Die letzten Tage habe ich meinen Batteriebooster nicht mehr benötigt. :)

      Habe mich jetzt auch entschieden, sollte ich ein Angebot sehen, meinen Tacho tauschen zu lassen. Ich denke das ich mein Schätzchen doch noch länger fahren werde.
    • hallo zusammen,
      meine eosine hat vor ca 6 wochen eine neue batterie bekommen. der wagen hat ca 4 wochen in der garage gestanden und die batterie ist wieder leer.
      wird wohl irgendwo ein abnehmer sitzen !! da ich mich aber mit sowas nicht auskenne, muss ich wohl zur werkstatt.
      wenn ich die batterie ueberbruecke und zur werkstatt fahren möchte, wie bekomme ich die seitenscheibe auf der fahrerseite etwas runter so das ich die tuer schliessen kann ???
      danke vorab fuer eure hilfe.
      gruss
      rudi
    • Hallo Rudi,das ist natürlich Mist.Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
      Ich verstehe aber, trotz mehrmaligen Lesen, Dein Problem hier nicht. :?( ?(

      Rudi 2 schrieb:

      wenn ich die batterie ueberbruecke und zur werkstatt fahren möchte, wie bekomme ich die seitenscheibe auf der fahrerseite etwas runter so das ich die tuer schliessen kann ???
    • hallo makko b.!
      beim aufschliessen der fahrertuer ( mit schluessel ueber schloss ) hat sich die seitenscheibe der fahrertuer nicht abgesenkt.
      wenn ich jetzt die fahrertuer schlissen möchte, schlägt die scheibe oben vor, so das die tuer sich nicht schliessen lässt.
    • Ich musste mal mit einer Tür nach Hause fahren.....allein von ihrer "Formgebung" her passte es nicht mehr. Panzertape hat sie dann auf dem Weg zur Werkstatt an der "Flucht" gehindert. Sah zwar nicht besonders geschickt aus....käme auf die Entfernung bis zur Werkstatt an.... :huh: ..... wenn alle Strenge reißen, wäre es einen Versuch wert.

      Und geh mit uns nicht zu streng ins Gericht, wenn unsere Vorschläge an deinem Problem vorbei gehen.... :saint:
    • Hallo Rüdiger,

      ich würde als erstes die Batterie mal für 30 Minuten abklemmen. Dadurch "resettest" du die Steuergeräte die hier vermutlich die Funktion der Fensterheben beeinträchtigt.
      Dann Batterie anklemmen und das Auto mittels Starhilfe starten. Vorher möglichst nicht an den Fensterheben "spielen".
      Wenn das auch nicht hilft bleibt nur Tür fixieren und zur Werkstatt fahren oder Türverkleidung abbauen und Fenster nach unten justieren......diese musst du dann nach Instandsetzung wieder auf die richtige Höhe einstellen.
      Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht
    • Ein Blick in den Sicherungskasten wäre da eventuell eine Hilfe,
      Batterie mal unvorsichtig an oder abgeklemmt.... Sicherung defekt.
      Geht noch mehr nicht ? Innenraum Beleuchtung, Lüfter.....

      Fensterheber nach dem Tipp von "joe bar" Kombi Schalter der Fensterheber ziehen, ca 10 Sekunden halten, kurz Loslassen und nochmal ziehen.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • joe bar schrieb:

      Hallo Rüdiger,

      ich würde als erstes die Batterie mal für 30 Minuten abklemmen. Dadurch "resettest" du die Steuergeräte die hier vermutlich die Funktion der Fensterheben beeinträchtigt.
      Dann Batterie anklemmen und das Auto mittels Starhilfe starten. Vorher möglichst nicht an den Fensterheben "spielen".
      Wenn das auch nicht hilft bleibt nur Tür fixieren und zur Werkstatt fahren oder Türverkleidung abbauen und Fenster nach unten justieren......diese musst du dann nach Instandsetzung wieder auf die richtige Höhe einstellen.
      Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht
      ich habe die batterie ausgebaut und lade sie in der wohnung. wenn sie voll ist, werde ich es so versuchen wie du beschrieben hast.
      danke an alle fuer die tips.
      rudi
    • Alles klar.Jetzt habe ich es verstanden. Sicherungen gecheckt? Was funktioniert alles nicht?
      Beifahrerseite funzt?
      Wenn die Sicherungen i.O.sind, möglicherweise mal ein paar Runden um den Block fahren(mit Tür irgendwie gesichert)
      Dann sollte es funktionieren.Es könnte auch ein Kabelbruch in der Türmanschette sein oder der Fensterheber Schalter ist defekt.
      Viel Erfolg.Halte uns auf dem laufenden.
    • hallo zusammen,
      die batterie ist vollgeladen !! habe sie aber noch nicht eingebaut da es mir zu kalt ist.
      laut der beiträge hier im forum, vermute ich das es das wunderschöne china radio ist, dass mir die batterie leersaugt.
      frage an die experten, gibt es ein radio fuer den eos das usb oder einen sd slot hat , wo man nicht zusätzlich einbauen oder codieren muss ??
      navi ist nicht unbedingt nötig.
      china radio raus, neues radio rein und ferig !!
      gruss
      rudi
    • Da du ja bereits einen 2012er EOS fährst, solltest du eigentlich nicht von dem Radio Problem betroffen sein. Hast du evtl. einen Scan, wo man sieht, welches Gateway mit welcher SW Version bei dir verbaut ist?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Kann ich dir leider nicht sagen. Wenn man mit VCDS z.B. einen Komplettscan durchführt, werden alle Steuergeräte mit den entsprechenden Teilenummern und Softwareständen aufgeführt.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • joe bar schrieb:

      Hallo Rüdiger,

      ich würde als erstes die Batterie mal für 30 Minuten abklemmen. Dadurch "resettest" du die Steuergeräte die hier vermutlich die Funktion der Fensterheben beeinträchtigt.
      Dann Batterie anklemmen und das Auto mittels Starhilfe starten. Vorher möglichst nicht an den Fensterheben "spielen".
      Wenn das auch nicht hilft bleibt nur Tür fixieren und zur Werkstatt fahren oder Türverkleidung abbauen und Fenster nach unten justieren......diese musst du dann nach Instandsetzung wieder auf die richtige Höhe einstellen.
      Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht
      hallo armin,
      ein kleines update. ich habe die volle batterie heute eingebaut und es hat so funktioniert wie du geschrieben hast.
      vielen dank fuer deine anleitung !!
      jetzt muss ich noch den uebeltäter finden der mir die batterie leersaugt.
      wenn es das radio sein sollte, könnte ich ja testweise die sicherung ziehen. aber welche sicherung ist das ???
      ich habe in meinem eos in der 12 volt steckdose ( zigarettenanzuender ) einen garagentoröffner sitzen, kann dieser bei einer standzeit von 4-5 wochen die
      batterie leersaugen ?
      bin ueber jede hilfe dankbar.
      rudi