Werden Nokian WR A4 Reifen noch neu produziert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden Nokian WR A4 Reifen noch neu produziert?

      Hab für diesen Winter neue Kompletträder benötigt, und in 18" und 19" waren schon alle schönen Felgen ausverkauft, deshalb hab ich mich für 17" Borbet VT mit Nokian WR A4 in 225/55R17 entschieden weil das Preis-Leistungsverhältnis gut war.

      Als sie angekommen sind hab ich aber gesehen das sie DOT 3619 sind und damit zwei Jahre alt:



      Jetzt frage ich mich ob die Reifen überhaupt noch produziert werden oder ob die WR A4 generell nur noch als Restbestände verkauft werden.
    • Ich kann Dir zwar nicht die Frage nach der Herstellung der Reifen beantworten, habe aber diesen Artikel beim ADAC gefunden.

      adac.de/rund-ums-fahrzeug/auss…n/reifenkauf/reifenalter/

      Vielleicht hilft er Dir ja weiter....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Auf der Homepage von Nokian ist er noch gelistet, also wird er wohl auch noch produziert.
      Wo hast du den den Komplettsatz gekauft? Wenn der Händler noch welche von 2019 auf Lager hatte, wird er dir wohl die alten aufgezogen haben.
      Stand in der Anzeige / Bestellung nichts drin?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hier mal ein Zitat zum Reifenalter:

      "Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu"
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Mein Wohnort ist in der Nähe eines Reifenwerkes... Zumindest früher wollten die Mitarbeiter keine frischproduzierten Reifen fahren, weil die zu weich und wenig haltbar wären. Daher haben sie sie, wenn möglich, erstmal selbst eingelagert.

      Keine Ahnung was daran ist, aber zumindest würde ich mir bei Deinen "fabrikneuen" Reifen keine Sorgen machen.

      Viel Spass Rolf
      :cscsi:
    • Hierzu mein Ergebnis / Erlebnis bei PitStop Heilbronn:

      Im Netz am 22.7.21 bestellt (gute 10 % billiger als in der Filiale direkt!),
      Termin für 6.8.21 vereinbart:
      DOTs:
      HR 4/21, HL 4/21, VL 6/21, VR 8(!)/21

      Werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass diese weder am selben Tag noch in derselben Woche produziert wurden...
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi: