St. Hans in Norwegen (Mittsommernacht 2022)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen, nachdem ich im Juni für 12 Tage, über den Mittsommer in Norwegen war, habe ich es geschafft, noch mal 10 Tage in Dänemark anzuhängen. Liebe Grüße aus Marielyst, von der schönen Insel Falster.
      Bilder
      • 6CE63C9F-671B-4E0F-8863-80BF024C2A80.jpeg

        5,1 kB, 600×450, 14 mal angesehen
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • Moin René,

      vielen Dank für die schönen Urlaubswünsche. Nach ca. 30 mal in Dänemark, innerhalb der letzten 40 Jahre, haben wir es geschafft, endlich mal auf Falster zu sein. Jetzt haben wir hier so gut wie alles in Dänemark gesehen. Hier, in Marielyst gibt es einen ca. 10 Kilomater langen Sandstrand, der alle Bade willigen zum einsteigen einläd. Die Ferienhäuser sind hier fast alle sehr neu und ruhig gelegen. Also ein Urlaub zum abschalten und relaxen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Wartezeit bis zu Deinem nächsten Urlaub.

      Liebe Grüße, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • Moin zusammen,

      es ist Herbst und man findet etwas Zeit um die Norwegentour 2022 nochmal durch den Rückspiegel zu beleuchten.
      Ich werde für jeden Tag der Tour einige Fotos nachreichen, die ich während der Tour aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe einzustellen, bzw. zu kommentieren.
      Vielleicht bekommt ja doch noch jemand Geschmack, so eine Tour auch mal zu fahren, oder vielleicht auch mitzufahren.
      1. Reisetag von Hirtshals nach Langesund mit der Fähre, sowie weiter mit dem Cabrio zum Woodhotel nach Brumunddal.
      Bilder
      • Das Reiseteam.JPG

        105,62 kB, 800×600, 14 mal angesehen
      • unsere Fähre als Modell.JPG

        127,55 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • Bei der Ausfahrt in Hirtshals.JPG

        105,84 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • mitten im Skagerrak.JPG

        149,65 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • und die Heckansicht.JPG

        143,87 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      • Blick vom 16. Stock.JPG

        153,14 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      • coole Konstruktion.JPG

        157,39 kB, 800×600, 3 mal angesehen
      • Hier ein paar Daten zum Haus.JPG

        67,68 kB, 600×450, 4 mal angesehen
      • ich glaube der verfolgt mich.JPG

        75,26 kB, 600×450, 3 mal angesehen
      • wunderschöne Holztreppe.JPG

        95,89 kB, 600×450, 4 mal angesehen
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • Hallo,

      auch wr freuen uns schon sehr, denn dieses Jahr geht es nach 2022 wieder Richtung Norden. Der Weg ist das Ziel denn wir wollen in 3-4 Tagen in Moskenes auf den Lofoten sein um dort die Inselgruppe von West nach Ost in einer Woche zu erleben. Danach geht es dann ganz entspannt in 14 Tagen zurück immer der Küste entlang nach Kristiansand.

      Schaut mal hier rein.

      Gruß Christian
    • Moin Christian,

      da hat es bei Dir auch völlig eingeschlagen. Norwegen ist einfach schön und immer eine Reise wert. Ich freue mich schon auf Deine täglichen Beiträge während der Tour. Die Lofoten wären auch für mich nochmal eine Option.
      Da ich bisher nur alle zwei Jahre gefahren bin, wäre 2024 für mich wieder der Weg das Ziel. Mal schauen, was ich für eine Route aussuchen werde, wenn ich denn fahre. Im Moment sieht das ganze für mich so aus, das ich mich nur noch auf Fjord Norwegen fixiere. In 2022 ging die Tour über den nördlichen Polarkreis hinaus, bis nach Bodo. Landschaftlich ist der obere Norden für mich nicht mehr so schön. Die Natur ist hier oben Klima bedingt doch sehr karg.
      Sollte ich eine Tour in 2024 Planen, dann werde ich das hier rechtzeitig vorstellen. Vielleicht rafft sich doch jemand auf und kommt mal mit. Norwegen lässt mich einfach nicht mehr los.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin und hallo aus dem hohen Norden, genauer gesagt von der Insel Runde. Wir sind seit einer Woche wieder auf Tour in Norwegen. Fahrt mit und schaut mal hier rein.
      wegventure.de


      Grüße von Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissi ()

    • Moin Christian,

      ein Freund und ex Kollege ist auch seit einer Woche mit dem WoMo in Norwegen unterwegs. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viele Erlebnisse in der wunderschönen Natur Norwegens.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin Christian,

      ich habe mir mal zwei Tage von eurer Tour angeschaut, den Rest schaffe ich bestimmt auch noch. Es ist einfach nur wunderschön und sehr beeindruckend, wie schön die Landschaft in Norwegen ist.
      Besonders die Lofoten sind schon eine Reise wert. Werde mir irgendwann nochmal alle Reisetage hintereinander anschauen. Es kommen schon wieder Sehnsüchte auf, obwohl ich letzten Sommer erst dort war.
      Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt.
      Da es im Winter mit dem Pkw nicht so ohne weiteres möglich ist bis ganz noch oben zu kommen, werde ich wahrscheinlich mit dem Flieger nach Tromsö reisen, um mir die Polarlichter anzuschauen.
      Termin, irgendwann im Winter. Wenn es klappt, dann werde ich bestimmt ein paar schöne Bilder davon hier einstellen.
      Ich wünsche euch noch eine schöne Reise durch dieses wundervolle Land und kommt wieder gesund zu Hause an.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin aus Norwegen.

      leider waren die Lofoten dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr entäuschend. Natürlich ist diese Inselgruppe landschaftlich wunderschön und immer eine Reise wert, aber dann außerhalb der Ferienzeit. Wir waren zuerst auf den Vesterålen bis Andenes und sind dann über Melbu zurück auf die Lofoten gefahren. Letztes Jahr fuhren wir am schönen Fischerdorf Henningsvær vorbei aber dieses Jahr haben wir dorthin einen Abstecher gemacht. Es war fürchterlich. Die schmale Zufahrtsstraße war mit hunderten von Womos, Vans und Bussen verstopft, ein einziges Chaos. In Henningsvær selbst hunderte von Touristen. Ok, jetzt waren wie auch ein Teil davon. Aber die Einsamkeit die wir vorher hatten war futsch.

      Der Plan war Richtung Westen zum Fotohotspot Reine zu fahren. Den Plan haben wir schnell verworfen denn dort wäre es bestimmt noch voller gewesen. Und überhaupt, im Vergleich zum lertzten Jahr sind hier geschätzt doppelt so viele Womos und Campervans unterwegs.

      Jetzt fahren wir wieder abseits der Hauptverkehrsrouten und es ist viel entspannter.

      Kaum zu glauben, aber den Strand unten hatten wir für uns ganz alleine.

      Grüße von Christian, Danny und Lian


      Schaut mal hier rein. wegventure.de