Welcher Preis für EOS 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Preis für EOS 2.0 TDI

      Hallo,
      wir möchten unseren EOS 2.0 TDI, Baujahr 2013, 108000 km, Farbe schwarz deep black perleffect, verkaufen. Checkheftgepflegt.
      Ausstattung: DSG, Navi RNS 315, Ledersitze mit Heizung, Dachmodul, 18 Zoll Chicago Felgen mit 235/40 R 18 Conti Sport Contact Reifen, Winterreifen auf Stahlfelge, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Business Premium Paket, Sportpaket, Multifunktionslenkrad, großes und kleines Windschott, Das Dach ist dicht.
      Welchen Preis können wir dafür aufrufen? Ist hier vielleicht schon jemand interessiert?
      Grüße und vielen Dank
      Erich
      :cscsw: 2.0 TDI Bj. 2013 schwarz (wenn er gewaschen ist) :eosschwarz:
    • Irgendwo in dem Preissegment werden vergleichbare Modelle bei autoscout24 angeboten. Würde ihn an deiner Stelle im März nochmal schön sauber machen, Fotos schießen und dann zum Ende März einstellen mit der Aussicht bei Verkauf mit neuem TÜV.

      Die Leute wollen meist zum Saisonbeginn ein Cabrio kaufen. Jetzt ist eher ein schlechter Zeitpunkt.

      Biete ihn für VB knapp unter 14 an. Dann ist noch Luft zum verhandeln.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Erich,

      wenn du warten kannst, dann verkaufe den EOS lieber im Frühjahr zu Beginn der Cabrio-Saison (wie schon über mir erwähnt). Jetzt wird nur Jagd auf Schnäppchen gemacht.
      Und lass dich nicht wegen des Diesels unterbuttern.

      Hier kannst du auch deine Daten eingeben und dich über den Wert deines Wagens informieren.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Grundsätzlich wurden Cabrios wohl für schönes Wetter erfunden. Es ist aber mittlerweile so, daß alle modernen Cabrios, egal ob Stoff oder Stahldach, ganzjahrestauglich sind.
      Ich bin aber auch der Meinung, daß sich ein Cabrio im Frühjahr besser verkaufen lässt, was Preis und Nachfrage betrifft.
      Ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg beim Verkauf zu einem guten und angemessenen Preis :super:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Vielleicht kann man im Frühjahr, wenn das Wetter wärmer wird, einen etwas höheren Preis erzielen, sicher ist das nicht.
      Das gilt übrigens i.d.R. für fast alle Fahrzeuge (vielleicht mal LKW ausgeschlossen :D )
      Das Fahrzeug ist dann aber wieder ein halbes Jahr älter, vielleicht auch mehr Kilometer und der TÜV Termin ist wesentlich näher.

      Was aber viel wichtiger m.E. ist, er will sicher ein anderes Fahrzeug kaufen, das wahrscheinlich einiges teurer ist als der VK des EOS. Und da kann er im Herbst/Winter normalerweise auch einen günstigeren Preis aushandeln und spart in Summe mehr als er bei einem EOS im Frühjahr mehr erzielen wird.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Es ist immer einfacher ein Auto zu einem guten Kurs zu kaufen, als ein Auto für einen guten Preis wieder zu verkaufen.

      Der Markt ist einfach voll mit Autos.

      Beim Verkauf, sollte der TÜV schon neu bzw nahezu neu sein. Es hat sonst immer einen Beigeschmack, was einem in einem halben Jahr erwarten könnte. Gerade wenn man nicht selber schraubt und alles in einer Werkstatt teuer bezahlen muss.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Der Markt ist einfach voll mit Autos.
      Es gibt aber momentan ein Phänomen, daß die Industrie, vornehmlich die Autobranche nicht kannte. Es ist täglich in den Medien zu vernehmen, daß wegen Chipmangel und vielfältigem Stop in der Neuwagenproduktion, auch immer mehr ein Mangel an Gebrauchfahrzeugen eintritt. Das wirkt sich natürlich auch bei den Preisen für gebrauchte Fahrzeuge aus. Das zeigt uns, wenn die Lieferketten der Zulieferer bei relevanten Bauteilen nicht funktionieren, wirkt sich das sofort auf die Produktion und die gesamten Zusammenhänge der betreffende Branche aus, auch preislich.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Das mag sein. Wenn man sich die Automärkte anschaut und dann noch sieht, dass auf mobile aktuell immer noch über 1 Million Fahrzeuge angeboten werden, dann sollte dennoch für jeden was dabei sein ;)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • EOS veneer schrieb:

      Vielleicht kann man im Frühjahr, wenn das Wetter wärmer wird, einen etwas höheren Preis erzielen, sicher ist das nicht.
      Das gilt übrigens i.d.R. für fast alle Fahrzeuge (vielleicht mal LKW ausgeschlossen :D )
      Das Fahrzeug ist dann aber wieder ein halbes Jahr älter, vielleicht auch mehr Kilometer und der TÜV Termin ist wesentlich näher.
      Das sehe ich auch so.

      Da das Einstellen eines Kraftfahrzeugs auf vielen Plattformen, z.B. auch hier ;) , kostenlos ist und das Fahrzeug offensichtlich nicht mehr gebraucht wird, steht einem Verkaufsangebot nichts im Weg. Mein Mercedes stand 2 1/2 Monate bei Mobile zum Verkauf bis jemand bereit war, den geforderten Preis zu zahlen. Von daher >>> Versuch macht kluch :)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Vom Themenstarter ist leider nichts mehr zu lesen.
      @erikk12 hast Du deinen EOS zwischenzeitlich bereits verkauft?

      Grundsätzlich ist der Handel mit Cabrios etwas differenziert zu betrachten und nicht generell mit dem „allgemeinen Gebrauchtwagenhandel“ vergleichbar.
      Cabriofahrer bzw. Personen, die sich für das Cabriofahren interessieren, sind in der Regel spezielle Menschen. Sie haben oft sehr genaue Vorstellungen von Ihrem gesuchten Auto.
      Ich denke, das werden hier einige von Euch bestätigen. Ein Cabriofahrer informiert sich vorab und schaut sich um. Er hat sehr genaue Präferenzen und sobald es hier zu Abweichungen kommt, fällt „das betreffende Angebot“ bei Ihm durch.
      Daher kann ein super ausgestatteter EOS für bestimmte Personen wiederum recht schnell uninteressant werden, wenn dieser z.B. nicht die richtige Farbe hat.
      Derartige Herangehensweisen sind sonst bei anderen Fahrzeugen häufig weniger ausgeprägt. Dort zählen oft nur die gefahrene km und der Preis. Bei einem „Brot und Butter“ Gebrauchten ist oft die Farbe eher sekundär von Bedeutung.
      Deshalb kann z.B. der EOS von Erich für einige Personen durchaus interessant sein (trotz der km) und für Andere wird er garnicht wahrgenommen (weil diese Personen z.b. bei mobile den Haken bei einer anderen Farbe gesetzt haben).

      Einige Vorredner haben richtig darauf hingewiesen, dass im Allgemeinen der Verkauf von Cabrios (auch mit festem Dach) vorzugsweise im Frühjahr getätigt werden sollte.
      Auch wir hatten einen EOS mit TDI Motor und ähnlicher Ausstattung (u.a. zusätzlich mit Rückfahrkamera und Standheizung ab Werk)
      Hier steht leider das Problem mit dessen Schadstoffeinstufung im Raum. Es ist halt zwischenzeitlich so, dass sich Fahrzeuge mit Euro 5 Einstufung schwierig verkaufen lassen. Zudem machen sich regionale Besonderheiten bemerkbar. In Regionen mit Fahrverboten für PKW mit Euro 5 bekommt man derartige Autos natürlich noch schwerer verkauft.
      Ein Tipp: frag mal bei „wir kaufen dein Auto de“ an.
      Dieses Unternehmen mag bisweilen nicht den besten Ruf besitzen. Jedoch hat man uns im Herbst 2019 den eindeutig besten Preis geboten.
      Ein Verkauf an „Privat“ kann höhere Erlöse bringen. Kann! (siehe oben; hier ist viel Geduld und auch Glück erforderlich).
      Also, viel Erfolg und melde Dich!
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudimann ()