DAB+ Nachrüstung für das RCD/510 RNS310/315 RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ Nachrüstung für das RCD/510 RNS310/315 RNS 510

      Eben beim surfen entdeckt :

      DAB1.JPG
      DAB2.JPG


      DAB Nachrüstung für
      RCD510, RNS310 / 315 / 510, Touchscreen Bedienung

      Nicht für: Fahrzeuge mit roter MFA

      - Nachrüstsatz für den Empfang von digitalem Radio (DAB+)
      - unsichtbarer Verbau der Komponenten im Bereich Armaturenbrett
      - Variante für Radio / Navigation mit Touchscreen-Bedienung
      (RCD510 / RNS310, RNS315, RNS510)
      - Anzeige von Radiostation, Titel, Interpret, Zusatzinformationen über
      die Fahrzeug-Headunit wie auch die Multifunktionsanzeige
      - vollständige Bedienung über die Fahrzeug-Headunit sowie
      das Multifunktionslenkrad
      - für Fahrzeuge ohne MEDIA IN ab Werk (PR UF6/UF8)
      - geprüftes EMV- und CAN-Verhalten
      - Lieferumfang: Steuergerät, Kabelstrang, Scheibenklebe-Antenne in
      Stabform (passiv), Antennenadapter, Bedienungsanleitung.
      T5-GP Multivan > 2010 < 2015
      Nur verwendbar mit PR Nr Kombination: 4N2 (STANDARDSCHALTTAFEL)
      Anschlüsse: Quadlock-Stecker
      Farbe: Schwarz
      Nicht für: Fahrzeuge mit roter MFA
      Lieferumfang: Ohne Befestigungsmaterial
      Lieferumfang: Einbau- und Bedienungsanleitung
      Lieferumfang: Leitungsstrang
      Lieferumfang: DAB-Antenne
      Lieferumfang: Steuergerät
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Verdammt, warum hab ich nur Media In ab Werk. Selten gebraucht und jetzt auch noch ein Hindernis. ;dnk)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      Verdammt, warum hab ich nur Media In ab Werk. Selten gebraucht und jetzt auch noch ein Hindernis. ;dnk)
      Hallo Klaus. DAB nachrüsten.... würde ich persönlich lassen.

      Nimm dann lieber ein neues Gerät. Kostet im Vergleich zur reinen Nachrüstung im Prinzip weniger, weil mit neuem Radio (Headunit) wesentlich mehr möglich ist.

      Ich habe das RNS510 vor 6 Monaten raus genommen, weil bei dem Modell aus 2009 kein DAB, keine FLAC-Wiedergabe und auch keine online unterstützte Navigation möglich sind.

      Habe jetzt ein M.I.C. AV8V7 drin.
      Bis auf die darin integrierte Freisprecheinrichtung ein tolles Gerät. Mit externem Mikro dann brauchbar. Auswahl der Telefonkontakte kann dann zwar nicht mehr am Lenkrad erfolgen, alles andere funktioniert super.
      Und es fügt sich optisch perfekt ein.

      Auch mit dem Dynaudio klingt das MIC besser als das RNS und bietet viel mehr Einstellungen, nicht nur bei Musik.
      Habe zB nun als Navigation TomTom installiert. Kostet zwar 12 Euro im Jahr, ist aber wesentlich komfortabler als Google Maps oder "herewego", die beide schon vorinstalliert sind. Die sind zwar auch gut nutzbar, quasseln mir aber zu viel. Da ist das TomTom einfach angenehmer und auch übersichtlicher in der Kartendarstellung.

      Eine DAB-Klebeantenne für die Frontscheibe ist dabei, ich habe aber eine aktive Alpine-Antenne im Kofferraum. Man kann auch die serienmäßige Antenne des Fahrzeugs nutzen, benötigt dann aber einen Splitter, der die empfangenen Signale von "normalem Radio" und DAB-Sendern auftrennt.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....