EOS MOPF Keyless Access -> Startknopf mechanisch zickig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS MOPF Keyless Access -> Startknopf mechanisch zickig

      Liebes Forum,
      der Start/Stop-Knopf (der der den Motor startet, stoppt) zickt seit einiger Zeit herum: Ich muss teils 3-4 mal drücken bzw. gedrückt halten, bis sich überhaupt etwas tut. Dabei ist es egal ob ich nur die Zündung anmachen möchte (1x kurz drücken), oder den Motor starten will (gedrückt halten).

      Ich sehe da als Laie (!) eher ein "mechanisches" Problem. Hat hier jemand Erfahrung mit der Thematik? Eine kurze Suche im Forum ergab wenig. Ich möchte jetzt nicht Hals über Kopf zum Freundlichen rennen, der mir dann ggf. die gesamte Startereinheit für 100.000€ austauschen will..

      Danke und viele Grüße Julius

      (EOS 2.0 TSI von 2011, relativ gut ausgestattet)
    • Der Vollständigkeit halber: Ersatzknopf via Ebay bestellt, (Im September ca. 65€), von nem Kumpel raus und einmachen lassen, kriegt man mit minimalem Geschick hin, musste nix ab/anlernen, etc. Alles gut, Knopf und Eos laufen wie ne 1 ;)