Grüße aus der Ulmer Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Ulmer Ecke

      Hallo zusammen,

      da ich mir dieses Jahr einen EOS der Serie 1 gekauft habe bin ich zu Euch gestossen um Wissenswertes zu finden.

      Möchte das Fahrzeug möglichst original belassen und lange erhalten. Hatte das Glück einen sehr gepflegten, schwarzen 2008er zu bekommen, der nur 88Tkm drauf hatte.

      Geplant sind vorbeugender Steuerkettenwechsel (VW-Problem beim 1,4l).
      Unterboden wachsen lassen
      Das Radio auf ein Androidmodell umrüsten, bischen Modernisierung muss dann doch sein.
      Evtl. Dach und Fenster per Fernbedienung öffnen und schliessen können, hier bin ich dankbar für Tips.

      Viele Grüße
      Ralph :eosschwarz:
    • Hallo Ralph,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum und noch viele schöne Kilometer mit Deinem EOS ::53

      EOS_Neu-Ulm schrieb:

      Evtl. Dach und Fenster per Fernbedienung öffnen und schliessen können, hier bin ich dankbar für Tips.
      Eine Möglichkeitl dafür ist das mods4cars Modul: Dachmodule im Vergleich

      Wenn Dir reicht nur das Schiebedach und die Fenster per FFB zu bedienen, dass lässt sich codieren.
      Codierungen bis MJ 2009
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Ralph ,
      ein herzliches willkommen hier im Forum :happy: .

      Na dann mach Dich mal an die Realisierung Deiner Wünsche. ?( Ideen und Lösungen findest Du hier im Forum zur genüge. :ueberr:

      Ich wünsch Dir eine schöne und
      problemlose Zeit mit Deiner Göttin.


      Liebe Grüße aus Franken
      Dieter
    • Hallo Ralph,

      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen EOS.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Da sende ich doch gerne einen Gruß aus dem Nordwesten und wünsche viel Spaß mit Deiner Göttin! :) :thumbsup:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Guten Morgen Ralph,

      Schön zu hören das du auch einen schönen Eos hast.

      Ich komme auch aus Ulm und fahre meinen Eos auch erst 2 Jahre Baujahr 2006 mit 60.999km

      In Thema Pflege und Tipps melde dich einfach bei mir

      Daniel 01748889886

      Bin total fit in Thema Dach und Dichtungen, ich gebe sogar diese Woche am Samstag in Fürstenfeldbruck ein Dach Workshop das wäre für dich auch was. Das man gleich alle kleine Probleme beseitigt, das erst gar nicht anfängt Wasser einzutreten.

      Melde dich einfach und wir können alles besprechen es fährt auch noch ein eos aus HDH mit.

      Liebe Grüße und gute Fahrt trocken bleiben
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ach ja Thema Radio,

      Hat bei meinem nicht geklappt andauernd Batterie leer selbst nach Werkstatt Besuch keine Besserung.

      Problem die ersten Steuergeräte erkennen das nicht und denken es ist was falsch und versorgen es mit Dauerstrom obwohl es aus ist. Mann muss das Steuergerät wechseln von einem neuem Eos und das anlernen und codieren weiß aber nicht ab wann es geht. Also wenn du es machst und andauernd Batterie leer ist weißt du das du das gleiche problem hast
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Herr Nachbar,

      Willkommen im Forum,
      ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner Eosine. Viele knitterfreie Kilometer.

      Gruß aus Neu-Ulm
      Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Ralph,

      schön das eine Göttin bei Dir ein neues und gutes Zuhause gefunden hat. Viele schöne Kilometer und halte die Stoßstange immer sauber.
      Hier im Forum bist Du vollkommen richtig. Es gibr wohl kaum ein Problem an den EOSinen welches hier noch nicht behandelt wurde. Also - hier werden Sie geholfen!

      Wie Daniel schon geschrieben hat, findet am kommenden Samstag in Fürstenfeldbruck ein Dachpflege-Workshop statt. Die Dachpflege ist bei den EOS ein sehr wichtiges Thema. Vielleicht kannst Du es ja einrichten und kommst mit dazu. Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen! Nähere Informationen zum Workshop findest Du beim "EOS-Stammtisch Oberbayern".
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Auch von mir "herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt"
      Beim Thema Radio bin ich mal hellhörig. Hab in meine neue Göttin gerade ein Android verbauen lassen. Ist aber erst ein paar tage drin und bislang hat sich die Batterie noch nicht beschwert. Mal gucken....
      Dir viele schöne km mit Deinem!
    • Hallo Ralph, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum. ;-winke

      Hier gibt es, wie schon oben geschrieben wurde, DAS Wissen über den EOS.

      Ich wünsche dir noch viele knitterfreie, oben-ohne-Cabriotage.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Danke für die schnellen Tips und vielen Grüße.

      Das Radio hab ich bereits getauscht. Lief auch ohne Anleitung relativ problemlos. Eine Rückfahrkamera werde ich noch nachrüsten.

      Bisher, ok war vor 1h, ist die Batterie noch gut :D
    • Hatte heute das große Vergnügen Daniel, Fietkau87 kennenzulernen, ein echter Profi wenn es um die Dachdichtungen geht. Vielen Danke Daniel du hast heute gleich 2 EOS und deren Besitzer glücklicher gemacht.
    • Guten Morgen Ralph,

      War echt klasse mit euch zwei. ;dance Bin gespannt was die Zukunft spricht und hoffe natürlich das wir alles richtig gemacht haben.
      Das die zwei tollen :cscsi: Nun trocken sind. Bitte vergesst nicht schnellstmöglich nach dem Schiebedach zu schauen.

      Liebe Grüße
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023