Schiebedach „klemmt“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach „klemmt“

      Hallo ,


      habe heute leider einen Beutel in der Kofferraum verbotene seite vergessen und das Dach geöffnet,

      jetzt klemmt leider auf dieser Seite beim Schließvorgang das Schiebedach ,nun muß man bei der hälfte oben mit der Hand leicht nachhelfen….

      denke da ist etwas leicht verbogen nur was, kann man sicher wieder richten?
    • Scheint keine Gute Jahreszeit für die Dächer zu sein. Ich habe das gleiche Problem:
      Beim Öffnen mit dem Modul lag etwas auf der seitlichen Verkleidung (neben Rückbank) hinten. Der Dachholm konnte nicht in der Kofferraum absenken und der Rest ist dagegen gefahren. Abgesehen von "Kleinigkeiten" klemmt jetzt das Schiebedach. Es versucht zu schließen, fährt sichtbar kurz (wenige mm) an und dann zurück.
      Erste Hilfe zum Dachschließen wäre klasse. VW sucht noch den freundlichen EOS-Partner in meiner Nähe (den Ihr (Danke Uwe) hier schon gefunden habt. Da aber auch der nicht um die Ecke ist und das Schiebedach permanent offen steht, hoffe ich hier auf Tipps...