Fehlalarm Innenraumüberwachung deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holle76 schrieb:

      Die Fahrzeuge werden halt langsam älter und bekommen halt langsam Probleme mit denen junge Fahrzeuge nichts am Hut haben. Was Uwe da zeigt sind ja anscheinend ausgelaufene Batterien des Alarmhorns. Könnte man sicherlich auch ersetzen.
      Muss mal wieder :com:

      Auch junge Fahrzeuge werden älter ^^ , wobei die richtig alten Fahrzeuge weniger durch Elektronik, sondern mehr unter der Verfügbarkeit von Karosserieteilen leiden. Der älteste Eos müsste inzwischen 17 Jahre alt sein und sich damit langsam zum Jungtimer entwickeln.

      Mein mich seit 1978 begleitender Polo mit seinen 46 Jahren steckt so zwischen drin und inzwischen ist die einstige Begeisterung an Oldtimer Treffen den nun "Typen offenen" Eos-Touren gewichen, da hier die Geselligkeit und weniger die Verliebtheit ins Blech im Vordergrund steht und man dabei Gegenden kennen lernt, denen man sich in jungen Jahren verweigerte.....Adria oder Eifel stand nie zur Diskussion und nach Nordrhein-Westfalen kam man damals allenfalls der Arbeit, als der Erholung wegen.

      Fällt mir gerade auf, gab es schon mal eine Tour durch Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen..... ;dnk) .... und was hat das mit der Innenraum Überwachung zu.... die sich auch bei meinem Eos manchmal, wenn auch nur ganz selten zu "Wort" meldet....habe fertig :happy:
    • So ein Akkuschaden läßt sich reparieren. Dies sollte möglichst bald gemacht werden.

      Die Säure „frisst“ sich in die Multilayer-Platinen (mehrere Schichten von den Leiterbahnen auf einander geklebt) und zerstört die Leiterbahnen und Anschlüsse der Chips.

      Das kann, angefangen bei irgendwelchen Fehlschaltungen (wie evtl. hier Fehlalarm), bis zum totalen Ausfall der elektronischen Platine führen.

      Diese Probleme werde in Zukunft des öfteren die Elektrotechniker in den neueren Fahrzeugen beschäftigen. Da seit einigen Jahren verstärkt elektronische Bauteile in alle Fahrzeuggattungen Einzug halten.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow