Fehlalarm Innenraumüberwachung deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wie bei mir das Horn defekt das ding ist neu sau teuer deswegen habe ich es erst mal auf aus codiert und seit dem ist ruhe kein fehl Alarm mehr *devil*
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • ok ja kann schon sein habe Sie noch nicht getauscht aber am Samstag mach ich mal Radläufe raus und mache alles sauber. Dann schaue ich mal wo der Kasten sitzt und melde mich nochmal mit Bild :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Nun mal eine Frage: Was war denn nun die Lösung des Problems?

      Bei mir zeigt sich der Fehler heute, dass die Alarmanlage einfach losheult, heute ca 3x in einer Stunde. Ich versuchte das Zündschloss zu drehen, was auch ging, aber es drehte sich ins Leere, so drehte ich noch einmal und dann startete er ganz normal, wieder aus und nochmal gestartet, alles normal. Seitdem zeigte sich der Fehler nicht mehr, dass ist nun schon 2,5 Std her.

      Habe mal vorsichtshalber einen Termin beim Freundlichen gemacht, um mal die Batterie überprüfen zu lassen oder so ähnlich.
      :happy: Annette & Ralf ;w130:

      VW EOS FSI :cscgr: 2l, 150PS, Bj.07, von 2016 bis 2020

      VW EOS GT :cscbl: 2l, 210PS, Bj.10, ab 2020
    • Entweder Alarmhorn defekt oder 1 SENSOR der Innenraum Überwachung.

      1 Sensor befindet sich direkt unter der hinteren sitzbank den könnte man mal tauschen oder der andere ist unter der Hamdbremse. Welcher defekt ist zeigt es beim Auslesen nicht an nur das einer defekt ist.
      Oder es ist das Alarmhorn defekt und er springt immer an. Ich habe mein Horn mal raus codiert seit dem über 1 Jahr ruhe. Wechsel das mit wenn ich mal in die nähe muss. :super: Zum auslesen bzw deaktivieren melde dich gerne bei mir

      +491748889887 :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,

      Ich nutze diesen Thread mal weiter... (oder sollte ich einen neuen aufmachen da während der Fahrt die Alarmanlage an ging?)

      Bei unserem Eos 2.0 FSI 150PS Bauj.2006 haben wir gaaaanz selten mal das problem das die Alarmanlage auslöst.

      Neu ist aber leider das gestern die Alarmanlage während der fahrt an ging, kennt das jemand und gibt es dafür eine Lösung? Werde die Tage mal versuchen jemanden zu finden der Auslesen kann, eventuell sehe ich dann schon mal was.
      Bin mal gespannt ob hier schon mal wer das Problem hatte das die Alarmanlage während der Fahrt an ging. Meine Frau ist gefahren, sie hat angehalten Auto ausgeschaltet paar mal mit dem Schlüssel auf/zu-geschlossen und konnte dann erstmal weiterfahren.
    • Hallo also normal geht die Alarmanlage einfach so los weil entweder ein Innenraum Überwachung sensor defekt ist oder das Alarmhorn defekt ist. Kann man beides lösen und natürlich auslesen.

      Während der Fahrt mmmm mehr komisch.

      Wo bist du den her ? :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Oldenburg.
      Habe gerade ausgelesen (siehe Bilder) allerdings mit einem Carly Adapter und der App CarScanner
      Tatsächlich wird beides erwähnt, nur leider traue ich der App nicht aber so weiß ich das wenn eine Werkstatt ausliest das dass schon mal kommen könnte.
      Auch die anderen Meldungen sind interessant . Was genau bzw. wo finde ich "klemme 30". (Wollte da gerade nach suchen)

      hier mal in Text Form

      Car Scanner ELM OBD2
      Version: 1.98.8/200988/GP
      DTC report
      Connection profile: Volkswagen OBD-II / EOBDDate: 25.05.2023 15:14:08
      ============================
      OBD-II
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      19. CAN Gateway19. CAN Gateway
      DTCs: 1
      ----------------------------
      01044 [0x0414]
      Incorrectly coded control unit; Steuergerät falsch codiert; Sekundärlufteinblasventil-N112 Kurzschluss
      Status:
      Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
      ============================
      09. Onboard supply control unit
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      03. ABS-Steuergerät
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      01. Motorsteuergerät01. Motorsteuergerät
      DTCs: 2
      ----------------------------
      00010 [0x000A]
      Bank 1, Einlass, Nockenwellenverstellung zu langsam
      Status:
      Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ----------------------------
      00278 [0x0116]
      Main valve ABS-N105; Hauptventil ABS-N105; Geber für Kühlmitteltemp.-G62 unplausibles Signal
      Status:
      Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ============================
      08. Heater and climate
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      0D. Slide Door Left (VW TP2.0)
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      15. SRS15. SRS
      DTCs: 1
      ----------------------------
      01217 [0x04C1]
      Side driver airbag igniter-N199; Zünder Seitenairbag Fahrerseite-N199
      Status:
      Anstehende Störung vorhanden, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden
      ============================
      16. Steering column16. Steering column
      DTCs: 1
      ----------------------------
      00883 [0x0373]
      Ignition and starter switch-D (Terminal S); Zündanlassschalter-D (Klemme S)
      Status:
      Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ============================
      17. Dashboard
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      25. Immobilizer
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      26. Electric folding roof26. Electric folding roof
      DTCs: 1
      ----------------------------
      02364 [0x093C]
      Door closer; Zuziehhilfe
      Status:
      Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ============================
      42. Driver door electronic equipment42. Driver door electronic equipment
      DTCs: 2
      ----------------------------
      00096 [0x0060]
      Electric motor for the implementation of the SAFE central locking function in the driver's door-V161; Motor für Zentralverriegelung,Fahrertür-SAVE-V161
      Status:
      Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ----------------------------
      00928 [0x03A0]
      Drive central locking driver's door-F220; Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite-F220
      Status:
      Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ============================
      44. Power steering
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      46. Central comfort systems module (VW TP2.0)46. Central comfort systems module (VW TP2.0)
      DTCs: 2
      ----------------------------
      01134 [0x046E]
      Audible Alarm-H12; Alarmhorn-H12
      Status:
      Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
      ----------------------------
      01135 [0x046F]
      Interior Sensors; Sensoren für Innenraumüberwachung
      Status:
      Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ============================
      52. Front passenger door electronics
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)
      DTCs: 2
      ----------------------------
      00668 [0x029C]
      Vehicle voltage, terminal 30; Bordspannung Klemme 30
      Status:
      Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
      ----------------------------
      01044 [0x0414]
      Incorrectly coded control unit; Steuergerät falsch codiert; Sekundärlufteinblasventil-N112 Kurzschluss
      Status:
      Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
      ============================
      62. Rear left door electoronics (VW TP2.0)
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      69. Trailer functions
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      72. Rear right door electronics (VW TP2.0)
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      76. Parking assistant
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      77. Telephone
      Kein Fehlercode gefunden.
      ============================
      78. Slide Door Right (VW TP2.0)
      Kein Fehlercode gefunden.
      Dateien
      • IMG_9827.jpeg

        (95,18 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9826.jpeg

        (94,14 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du was zu den Klemmenbezeichnungen im Auto dazu lernen willst, hilft dir Evtl dieser Link.

      de.m.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Die Fahrzeuge werden halt langsam älter und bekommen halt langsam Probleme mit denen junge Fahrzeuge nichts am Hut haben. Was Uwe da zeigt sind ja anscheinend ausgelaufene Batterien des Alarmhorns. Könnte man sicherlich auch ersetzen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6