Nachfolger RCD300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger RCD300

      Hallo!
      Ich habe vor kurzem einen coolen Eos erstanden, bin aber mit dem CD Radio nicht zufrieden.

      Nun gibt's es ja da endlos viele Alternativen dazu und ich habe keine Ahnung was da sinnvoll wäre.

      Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

      Ich brauche kein Navi, hätte aber gerne was um Videos über USB anzusehen und MP3 über USB zu hören.

      Brauch auch nix für Handy spiegeln, würd aber gern mit Handy Freisprechen damit.

      Radio muss auch kein DAB sein - reicht FM.

      Schön wäre noch wenn die vorhandenen Rückfahrsensoren irgendwie integriert werden können.

      Danke für Ideen!

      LG Christian
    • Hallo Christian,

      da würde ich generell eine Android Headunit (z.B. von Erisin oder M.I.C) empfehlen.

      Das sind Geräte die direkt aus China stammen oder deren Hauptkomponenten dort herkommen. Qualitativ sind sie aber teureren Modellen ebenbürtig und sie sehen auch vom Design ähnlich aus wie ein RNS510, passen also ins Gesamtbild.

      Die Teile laufen mit dem üblichen Android wie es auch auf Smartphones ist, haben eine eingeschränkte CAN-Bus Integration (Tür-Status, Klimaanlagenanzeige und Einparkhilfe funktionieren hiermit) und können prinzipiell alle gängigen Videoformate über USB oder Mini-SD-Karte abspielen (z.B. mittels VLC Player App). Auch wenn du weder Navi noch DAB benötigst: beides ist hier bei Bedarf vorhanden.

      Einfache Freisprecheinrichtung ist da auch in aller Regel integriert bei einem Kostenpunkt von 200 bis 400€ je nach dem wie Leistungsstark das Gerät sein soll (mehr RAM und mehr Speicher = teurer).

      Schau einfach mal in den Multimedia Bereich nach "China Navi" und "Erisin" oder entsprechend über die Suche ;) da gibt es ausführliche Infos.